Bremsen Upgrade RS3
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
- Wohnort: Kt Glarus [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
- Wohnort: Schleswig-Holstein [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- d^gn
- Beiträge: 547
- Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
- Wohnort: Erfurt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
- Wohnort: Schleswig-Holstein [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja und nein...es gab mehrere Aktionen, allerdings reden wir hier ja von dem Wechsel der Scheiben / Beläge!d^gn hat geschrieben:naja es gab aber doch mehr als nur eine Rückrufaktion wegen der Bremse ^^
46F8 ist die Aktion, wo die Software angepasst wurde und somit bei Regen die Beläge in regelmässigen Abständen an die Scheiben gelegt werden.
Zusätzlich wurde eine Blende in der Stoßstange gewechselt, die Löcher besitzt, damit die Bremse besser gekühlt wird.
47i6 bezeichnet die Aktion, wo beim RS3 neue Scheiben + Sättel verbaut worden sind. Die neuen Scheiben tragen in der Teilenummer am Ende ein B.
66G1 ist eine Aktion gewesen, wo die rechte Radhausschale gewechselt wurde - ebenfalls zur besseren Kühlung.
Mehr gab es - bisher - nicht zur Bremse!
Viele Grüße
Alex
Alex
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- d^gn
- Beiträge: 547
- Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
- Wohnort: Erfurt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 163
- Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
- Wohnort: Kt Glarus [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die B7 Bremse scheint ja so schlecht nicht zu sein. Wird sie doch gerne bei B5-Upgrades auch bei leistungsgesteigerten Modellen verwendet. Lieber 365x34mm was verhebt, als eine 370x32mm die abraucht.ah-85 hat geschrieben:B7 Bremse habe ich noch nie gehört...
Gehe davon aus, dass das niemand macht, da die originale Bremse schon größer ist...
Gruss Ronald
- d^gn
- Beiträge: 547
- Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
- Wohnort: Erfurt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- H3llron
- Audi TT-RS Fahrer
- Beiträge: 8
- Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 13:47
- Wohnort: Ingolstadt (Herkunft: Hannover)
- Kontaktdaten:
Ich würde auch nochmal schauen, wann es gemacht worden ist. Aus dem TTRS Bereich weiß ich, dass einige auf Kulanz trotz dem Update nochmal neue Scheiben und Beläge bekommen haben. Dabei waren die Begründungen meist Vibrationen, übermäßig hoher Verschleiß, verzogene Scheiben etc. Ich für meinen Teile habe nach dem Update weniger Probleme bin aber auch kein "digitaler" Autofahrer der nur 0 und 1 bei Gas und Bremse kennt und musste bislang noch nicht mehrmals hintereinander "Notankern".
Gab es beim RS3 auch ein Update der Luftführung (neue Radhausinnenschale und Luftleitbleche?) Sonst das auch noch munieren.
MfG - Ingo
Gab es beim RS3 auch ein Update der Luftführung (neue Radhausinnenschale und Luftleitbleche?) Sonst das auch noch munieren.
MfG - Ingo
H3llron fährt wieder 5ender... - TT RS - Daytona Grau - Sport AGA - Sportschalen - Magnetic Ride - DSG - Carbonpaket - 1te Mods: Stahlflexleitungen, Distanzscheiben
- Performance-Center-Berlin
- Beiträge: 40
- Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, für alle die auf der Suche nach einer Bremsen Alternative für den RS3 sind hier folgende Info:
Ein offizielles Brembo Upgrade wird kommen, allerdings gibt es dafür noch kein offizielles Datum. Es wird der Seriensattel weiterverwendet und eine 2-teilige 380-er Lösung kommen.
So etwas gibt es bereits für den TTRS. Dieses Kit kann aber nicht verwendet werden, da der RS3 spezielle thermische Probleme an der Bremse hat, die diese Scheibe nicht mitmacht. Das heisst Sie würde sehr schnell verziehen und somit zu Vibrationen u.ä. führen.
Die RS3 Scheibe wird nun auf dieses Problem hin verändert und an diese thermischen Probleme angepasst.
Nun aber zu etwas was lieferbar ist
Zusammen mit unserem Performance Center Süd haben wir eine Upgrade-Variante entwickelt, die ebenfalls eine 380-er Scheibe mit Seriensattel verwendet.
Wir greifen hier auf eine Scheibe aus dem Racingbereich von Brembo zurück die deutlich mehr aushält als die Strassenscheiben.
Jetzt stellen sich einige wahrscheinlich die Frage warum Brembo das nicht anbietet....ganz einfach, wie so oft ist hier der Preis das Problem. Unsere Racing-Lösung wird etwas teurer werden als das Brembo Strassen-Upgrade, ist dafür aber noch Standfester und bereits lieferbar
Einen genauen Preis kalkulieren wir zur Zeit und ich werde ihn zeitnah bekanntgeben. Wir werden eventl. eine Art Forumspreis mit Stückzahlabhängigkeit machen (ab 1. / ab 3./ ab 5. etc) da ja einige RS3 hier schon unterwegs sind.
Ich persönlich werde dieses Upgrade in meinen RS3 auch einbauen da ich eine Ceramic auf keinen Fall in meinem Auto haben will!
Gruß
Kai
Ein offizielles Brembo Upgrade wird kommen, allerdings gibt es dafür noch kein offizielles Datum. Es wird der Seriensattel weiterverwendet und eine 2-teilige 380-er Lösung kommen.
So etwas gibt es bereits für den TTRS. Dieses Kit kann aber nicht verwendet werden, da der RS3 spezielle thermische Probleme an der Bremse hat, die diese Scheibe nicht mitmacht. Das heisst Sie würde sehr schnell verziehen und somit zu Vibrationen u.ä. führen.
Die RS3 Scheibe wird nun auf dieses Problem hin verändert und an diese thermischen Probleme angepasst.
Nun aber zu etwas was lieferbar ist
Zusammen mit unserem Performance Center Süd haben wir eine Upgrade-Variante entwickelt, die ebenfalls eine 380-er Scheibe mit Seriensattel verwendet.
Wir greifen hier auf eine Scheibe aus dem Racingbereich von Brembo zurück die deutlich mehr aushält als die Strassenscheiben.
Jetzt stellen sich einige wahrscheinlich die Frage warum Brembo das nicht anbietet....ganz einfach, wie so oft ist hier der Preis das Problem. Unsere Racing-Lösung wird etwas teurer werden als das Brembo Strassen-Upgrade, ist dafür aber noch Standfester und bereits lieferbar
Einen genauen Preis kalkulieren wir zur Zeit und ich werde ihn zeitnah bekanntgeben. Wir werden eventl. eine Art Forumspreis mit Stückzahlabhängigkeit machen (ab 1. / ab 3./ ab 5. etc) da ja einige RS3 hier schon unterwegs sind.
Ich persönlich werde dieses Upgrade in meinen RS3 auch einbauen da ich eine Ceramic auf keinen Fall in meinem Auto haben will!
Gruß
Kai
Performance Center Berlin - eine Kooperation zwischen XTR CarChip und Tunetec Performance
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge
- boogiebionic
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 550
- Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
- Wohnort: Rheingau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...soll heißen das Upgrade liegt preilich leicht über der 380er Brembo GT 6 Kolben Version?!Performance-Center-Berlin hat geschrieben: Unsere Racing-Lösung wird etwas teurer werden als das Brembo Strassen-Upgrade, ist dafür aber noch Standfester und bereits lieferbar
the second place...is the first loser!
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Performance-Center-Berlin
- Beiträge: 40
- Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kalkulation beendet.
Das Kit wird 2479,- Euro kosten, darin enthalten sind: Racing-Reibring, Bremsentopf, Adapter und Befestigungsmaterial.
Die Bremsbeläge können individuell gewählt werden (Brembo, Pagid, Hawk etc.) und kommen dann dazu.
Wir empfehlen zur Zeit die Kombination mit dem Pagidbelag, da dieser auch quitschfrei zu betreiben ist.
Das Kit liegt dann bei 2779,- Euro bzw. 2839,- Euro inkl. Stahlflexschläuchen.
Wie gesagt, es liegt etwas über den RS4/RS6 Upgrades. Aber es werden hier halt die Racingprodukte verwendet, die natürlich deutlich teurer sind als die Strassenprodukte.
Wir haben hier den Preis auch schon ziemlich stark nach unten korrigiert, da die Listenpreise der Racingteile normalerweise schon teurer wären als das Kit inkl. Belägen!
Ich denke wir haben hier eine echte Alternative zu einer Ceramic geschaffen, sowohl Preislich als auch von der Performance her.
Gruß
Kai
Das Kit wird 2479,- Euro kosten, darin enthalten sind: Racing-Reibring, Bremsentopf, Adapter und Befestigungsmaterial.
Die Bremsbeläge können individuell gewählt werden (Brembo, Pagid, Hawk etc.) und kommen dann dazu.
Wir empfehlen zur Zeit die Kombination mit dem Pagidbelag, da dieser auch quitschfrei zu betreiben ist.
Das Kit liegt dann bei 2779,- Euro bzw. 2839,- Euro inkl. Stahlflexschläuchen.
Wie gesagt, es liegt etwas über den RS4/RS6 Upgrades. Aber es werden hier halt die Racingprodukte verwendet, die natürlich deutlich teurer sind als die Strassenprodukte.
Wir haben hier den Preis auch schon ziemlich stark nach unten korrigiert, da die Listenpreise der Racingteile normalerweise schon teurer wären als das Kit inkl. Belägen!
Ich denke wir haben hier eine echte Alternative zu einer Ceramic geschaffen, sowohl Preislich als auch von der Performance her.
Gruß
Kai
Performance Center Berlin - eine Kooperation zwischen XTR CarChip und Tunetec Performance
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge