Wave bremsscheiben vom rsq5

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 23. April 2014, 11:58

@Eddi: Du hast Dir ja Mitte letzten Jahres die Wave Bremsscheiben vom R8 verbaut... ;-)

Kannst Du schon was berichten?

Also Unterschied zu den normalen Scheiben usw.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 23. April 2014, 12:03

Ich bin mir sicher, auch wenn ich darin keinerlei Erfahrungswerte habe, dass die Wave Scheiben genauso überfordert wie die Standard Scheiben sind!
Belüftung und ebc Rot Beläge waren schon mal eine Verbesserung allerdings denke ich, das die Belüftung noch optimiert werden müsste, da mit den 9x19 RS6 Felgen nicht mehr viel vom Luftschacht zu sehen ist!
MfG Denis

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 23. April 2014, 12:18

Wichtig wäre auch noch zu erfahren wie die 400er scheiben sind!
Da hoffe ich auch mal auf Ehrliche Erfahrungsberichte
Mein Favorit sind immernoch die Loba Scheiben alleine schon wegen des geringeren Gewichts aber ich habe leider bis heute noch keine Auskunft von Loba über die Wartungspreise der Scheiben erhalten (sprich was kosten die Reibscheiben einzeln wenn mal die Scheibe fertig ist usw)
wenn die nämlich schon die hälfte billiger sind wie oem Scheiben und etwas mehr wärme wie die oem Scheiben mit machen, dann hat es sich schon mal gelohnt :-)
MfG Denis

fuschtii
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 12:42
Wohnort: Gummersbach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fuschtii » Mittwoch 23. April 2014, 13:01

Bringt dieses Wave Design irgendeinen Vorteil im Sinne der Reibung oder Hitzeabbau ? Bei Motorrädern werden diese ja auch verwendet :/

Gibt es irgendwo eine Beschreibung vielleicht. mit ein paar Bildern, wie man seine Bremse besser belüftet ( am besten wäre es für den RS4 B7 den ich ja fahre) habe was von Luftleitblechen ausm VW Regal gehört ? Hat jemand ne Teilenummer oder Infos ?
greetz Tobi

2 Ringe = Ehe
4 Ringe = Liebe

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Mittwoch 23. April 2014, 13:02

@Thomas, ich habs schon in einem anderen Bremsen Thread geschrieben. Habe keinen Vergleich zu neuen originalen RS6 Scheiben, da meine schon ziemlich runter waren, aber wie Denis schon schreibt, sind die Verbesserungen denke ich marginal. Schon nach ein paar scharfen Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit fingen sie zu rubbeln an. Für mich reichen sie, bin nicht mehr soo der sportliche Fahrer :-D , aber bei forcierter Fahrweise sind auch die Wave bald an der Grenze. Leider!
Grüße Eddi

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 23. April 2014, 13:55

Was soll ich zu den 400ern sagen...Reserven immer und überall. ICh lass jetzt noch Stahlflexschläuche einbauen, weil mir der Druckpunkt mit der neuen Bremsanlage nicht gefallen hat, aber ansonsten ist das echt brachial, wie die Dinger stoppen. Ich wollte mir evtl. für die Bremse hinten noch von Ultimot Adapter bauen lassen, um dort 356er Scheiben vom A8 fahren zu können, aber dazu muss das Auto nen Tag dort hin.

Es wohnt nicht zufällig ein RS6 Fahrer in Berlin, der sein Auto mal nen Tag dort lassen könnte? Würde natürlich auch ne kleine Entschädigung geben...Wenn wir hinten noch ne ordentliche Bremse hinbekommen, wäre ich mehr als zufrieden.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 23. April 2014, 14:33

Eddi hat geschrieben:@Thomas, ich habs schon in einem anderen Bremsen Thread geschrieben. Habe keinen Vergleich zu neuen originalen RS6 Scheiben, da meine schon ziemlich runter waren, aber wie Denis schon schreibt, sind die Verbesserungen denke ich marginal. Schon nach ein paar scharfen Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit fingen sie zu rubbeln an. Für mich reichen sie, bin nicht mehr soo der sportliche Fahrer :-D , aber bei forcierter Fahrweise sind auch die Wave bald an der Grenze. Leider!
Ok verstehe... dann hat sich die Umrüstung nicht wirklich gelohnt. :)

fuschtii hat geschrieben:Bringt dieses Wave Design irgendeinen Vorteil im Sinne der Reibung oder Hitzeabbau ? Bei Motorrädern werden diese ja auch verwendet :/
Hier ein paar Infos zur Wave Bremssscheibe.

:arrow: Klick mich
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“