die Autobahnen kenne ich auch nicht
Also mich hat der Trip zu KH insgesamt 400€ Sprit gekostet (1400km) + 40€ Diesel für den Polo (600km)
bei über 6000U/Min bleibt das Kupplungspedal hängen
- GreenHornet
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Ich habe die Tage die Kupplung an meinem selbst (zu zweit) gewechselt, dabei ergab sich folgendes Bild:
-Das Ausrücklager hakte etwas auf dem Hebel
-Die Führungshülse war deutlich sichtbar eingelaufen, wohl der Hauptgrund für das Pedal-Problem, das Lager hakte auch hier deutlich
-Die Kupplung war am Ende, d.H. Scheibe runter, Druckplatte am Ende des Nachstellmechanismus, Zweimassenschwungrad mit ordentlich Radial- und Axialspiel, leicht angelaufen
-Nehmerzylinder und Hydraulikschlauch habe ich mit getauscht, waren aber als einzige Teile nicht defekt. Waren auch die einzigen Teile, die mein Freundlicher tauschen wollte. Irgendwie passend. Nebenbei bemerkt ein Trauerspiel bei ~80Tkm. Jetzt ist ein Loba EMS mit verstärkter Sachs Kupplung drin. Rasselt, funktioniert aber endlich wie es soll. Auto macht direkt doppelt so viel Spass wie vorher:-D
-Das Ausrücklager hakte etwas auf dem Hebel
-Die Führungshülse war deutlich sichtbar eingelaufen, wohl der Hauptgrund für das Pedal-Problem, das Lager hakte auch hier deutlich
-Die Kupplung war am Ende, d.H. Scheibe runter, Druckplatte am Ende des Nachstellmechanismus, Zweimassenschwungrad mit ordentlich Radial- und Axialspiel, leicht angelaufen
-Nehmerzylinder und Hydraulikschlauch habe ich mit getauscht, waren aber als einzige Teile nicht defekt. Waren auch die einzigen Teile, die mein Freundlicher tauschen wollte. Irgendwie passend. Nebenbei bemerkt ein Trauerspiel bei ~80Tkm. Jetzt ist ein Loba EMS mit verstärkter Sachs Kupplung drin. Rasselt, funktioniert aber endlich wie es soll. Auto macht direkt doppelt so viel Spass wie vorher:-D
- kante
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- Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja was soll ich sagen.
Genau wie bei Specter war es auch bei mir.
Druckleitung erneuert, mit zusätzlicher Hitzeschutzummantelung.
Verbesserung nur minimalst.
Und nun?
Quattro GmbH kontaktiert, da wurde gesagt, Kupplungsnehmerzylinder kann ein Grund sein oder Kupplung.
Für den Nehmerzylinder muss das ganze Getriebe raus.
Ein und Ausbau 8 Stunden Arbeit.
Also, bei meiner Laufleistung von 90000km sagte ich dann auch Kupplung neu und das Zweimassenschwungrad kontrollieren.
Auch bei mir hatte das Schwungrad Axial und Radialspiel, also auch neu.
Kupplung war angelaufen, sehr wahrscheinlich durch das hängende Pedal.
Tja ob der Nehmerzylinder nun der Grund zusätzlich war? Keine Ahnung, weil ich habe den in diesem Zug direkt mit machen lassen.
Weil ich nicht um 100 Euro zu sparen einen Arbeitslohn für 8 Stunden zweimal riskiere.
Ich habe mich wieder für die Serienkupplung entschieden.
Und auch bei mir macht es jetzt viel mehr Spaß zu fahren.
KEIN HÄNGENDES KUPPLUNGSPEDAL MEHR!
Gruß
Maik
Genau wie bei Specter war es auch bei mir.
Druckleitung erneuert, mit zusätzlicher Hitzeschutzummantelung.
Verbesserung nur minimalst.
Und nun?
Quattro GmbH kontaktiert, da wurde gesagt, Kupplungsnehmerzylinder kann ein Grund sein oder Kupplung.
Für den Nehmerzylinder muss das ganze Getriebe raus.
Ein und Ausbau 8 Stunden Arbeit.
Also, bei meiner Laufleistung von 90000km sagte ich dann auch Kupplung neu und das Zweimassenschwungrad kontrollieren.
Auch bei mir hatte das Schwungrad Axial und Radialspiel, also auch neu.
Kupplung war angelaufen, sehr wahrscheinlich durch das hängende Pedal.
Tja ob der Nehmerzylinder nun der Grund zusätzlich war? Keine Ahnung, weil ich habe den in diesem Zug direkt mit machen lassen.
Weil ich nicht um 100 Euro zu sparen einen Arbeitslohn für 8 Stunden zweimal riskiere.
Ich habe mich wieder für die Serienkupplung entschieden.
Und auch bei mir macht es jetzt viel mehr Spaß zu fahren.
KEIN HÄNGENDES KUPPLUNGSPEDAL MEHR!
Gruß
Maik