Audi RS4 B8 Sondermodell Nogaro

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B8)
Antworten
ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Audi RS4 B8 Sondermodell Nogaro

Beitrag von ah-85 » Freitag 7. Februar 2014, 20:10

Audi legt beim RS4 B8 ein Sondermodell mit den Namen Nogaro auf.
Eine Hommage an den RS2.

Der RS4 B8 ist in Nogaro Blau lackiert (Perleffekt), schwarzer Grill, Blau-Schwarzes Alcantara usw und kostet ca. 10.000,- Euro mehr.

Infos:

Die Welt

Autoscout24
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3527
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 7. Februar 2014, 20:14

Sehr teuer für ein bisschen Sonderfarbe und 30 km/h mehr. Beim Tuner bekommt man eh gleich no Limit.
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von ah-85 » Freitag 7. Februar 2014, 20:21

Naja, laut Artikel ist es ein limitiertes Sondermodell - auf welche Stückzahl ist dort leider nicht vermerkt.

Ich finde den optisch sehr ansprechend - und für jemanden, der bereits den passenden RS2 besitzt, sicherlich auch interessant!
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Freitag 7. Februar 2014, 21:25

Ich finde das nogaroblau stand dem RS2 am besten...

Beim B5 gefällt es mir bedingt... aber beim B8 überhaupt nicht.

Hier würde ich lieber daytonagrau... suzukagrau oder misanorot wählen. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 7. Februar 2014, 21:41

Tho79 hat geschrieben:Ich finde das nogaroblau stand dem RS2 am besten...

Beim B5 gefällt es mir bedingt... aber beim B8 überhaupt nicht.

Hier würde ich lieber daytonagrau... suzukagrau oder misanorot wählen. ;-)
Thomas, ich muss Dir recht geben.

Irgendwie war das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist "Sieht irgendwie aus, wie ein zu blaues Osterei.." :Schilder_Smilie_113

Sieht für mich irgendwie fremd aus, die Farbe. Vielleicht liegt es auch am Foto. Man(n) müsste den Schlitten mal persönlich in Augenschein nehmen.

Daytonagrau finde ich persönlich auch am besten für den B8.

Nogaroblau und RS2 ist halt der Klassiker. Das kommt nie wieder :cry:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Freitag 7. Februar 2014, 22:27

Also ich finde die Farbe-auch am B8- super! Auch die Innenausstattung is genau mein Fall-hatte sie genauso im S4 B5-aber natürlich ist das Geschmackssache. Meiner Meinung nach sind diese Uni-Farben auch absolut im Trend bzw. werden sie dieses Jahr trend- bzw. wegweisend sein. Ohne Frage-daytonagrau sieht hammer am RS4 aus, aber ich stehe mehr auf uni-also suzuka, ibis oder eben auch nogaro... Und weil der B8 nogaro limitiert ist, wird man ihn eh schon selten genug sehen bzw. in ein paar Jahren auf den gängigen Portalen als Gebrauchten finden-und wenn zu horrenden Preisen!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 7. Februar 2014, 22:39

Micha, da gebe ich Dir hinsichtlich der Wertstabilität recht. Dieses Sondermodell wird sicherlich den jetzigen Preisnachteil von 10.000k beim Verkauf umkehren. Vorausgesetzt, es werden nur wenige davon gebaut..
Gruß Ingo

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von ah-85 » Freitag 7. Februar 2014, 22:44

Naja, wie schaut es denn mit dem RS6 Plus beim 4B aus?
Sind die sehr wertstabil trotz nur 999 Stück?

Ich denke, dass der RS4 in Natur richtig schick sein wird!! Auf den Bildern wirkt er nicht so...da kommt es nicht gut rüber!
Aber an einem sonnigen Herbstmorgen im September könnte das schon wieder ganz anders aussehen... ;)
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 7. Februar 2014, 22:49

Aber nur bei sonniger Herbstwitterung morgens unterwegs zu sein, weil sonst die Farbe blöd aussieht und man ausgelacht wird, ist ja auch irgendwie nix...das ist doch nix...nö, nö... :mrgreen: :mrgreen:

Mal im ernst... Die Pressefotos sehen schon irgendwie ..... befremdend aus ... oder?
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8364
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 7. Februar 2014, 22:50

Wenn Audi nur ca. 1 Jahr nach der Markteinführung schon mit einem Sondermodell vom RS4 (B8) kommt, dann kann man sich ja denken wie der Verkaufserfolg von diesem (mal wieder OHNE TURBOAUFLADUNG) Modell ist... :roll:

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Jabo » Samstag 8. Februar 2014, 15:07

Volker du sprichst mir aus der seele! War letztens in einem grossen audi zentrum für werks- und dienstfahrzeuge von audi. Da stand auch ein sehr schicker rs4 b8. Aber als der Verkäufer ihn mir schmackhaft machen wollte und ich ihm darauf entgegnete, das das werk beim einbau den oder die turbolader vergessen hätte-schaute er irgendwie recht sparsam :oops:
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45

Beitrag von 2mal4 » Sonntag 9. Februar 2014, 21:50

Nogaro auf dem B8 sieht einfach nur geil aus...

...selbst bei meinem Daily-Diesel, siehe Avatar!
Viele Grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B8)“