Audi RS4 LLK im S4
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Audi RS4 LLK im S4
Hab es geschaft,es war knapp,hier ein par bilder (handy)
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Nachrüstkit RS4 LLK für den S4
Hi Leuteeeeee
Ich fahre einen S4 B5 Jg.99
Mein Setup momentan:
Chiptuning mit ca. 1.12 Bar Ladedruck.
Bin-Pipes AGA ab Kat.
Green Sportluftilter
Kompletes Samco Turbo-Kit.
Ich will jetzt die RS4 LLK verbauen.
Bringt das was an Leistung?
Kann ich danach mit mehr Ladedruck fahren?
Was brauche ich alles für Teile um die LLK zu montieren?
Habe von APR Tuning ein Kit gesehen, weiss aber nicht ob das alle Teile sind die ich benötige.
Wieviel mehr an Laderuck darf ich geben, so das die Turbos nicht kaputt gehen?
LG aus der Schweiz
Fabrizio Sassano
Ich fahre einen S4 B5 Jg.99
Mein Setup momentan:
Chiptuning mit ca. 1.12 Bar Ladedruck.
Bin-Pipes AGA ab Kat.
Green Sportluftilter
Kompletes Samco Turbo-Kit.
Ich will jetzt die RS4 LLK verbauen.
Bringt das was an Leistung?
Kann ich danach mit mehr Ladedruck fahren?
Was brauche ich alles für Teile um die LLK zu montieren?
Habe von APR Tuning ein Kit gesehen, weiss aber nicht ob das alle Teile sind die ich benötige.
Wieviel mehr an Laderuck darf ich geben, so das die Turbos nicht kaputt gehen?
LG aus der Schweiz
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Re: Nachrüstkit RS4 LLK für den S4
Ciao Fabrizio
Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.
Ich würde aber nicht zu viel Druck auf die Serienlader vom S4 geben, denn diese laufen sonst am Limit. Ich würde nicht mehr als 0.2 bar geben.
Über den Einbau der RS4 LLK im S4 kann ich dir leider momentan keine Auskuft geben, aber ich suche mal danach
Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.
Welches Chiptuning hast du drin, wenn du die LLK vom RS4 einbaust würde ich den Chip dann nochmals anpassen. Leistungsmässig bringt das nicht sehr viel aber eine thermische Entlastung für den Motor auf alle Fälle.Audis4 hat geschrieben: Chiptuning mit ca. 1.12 Bar Ladedruck.
Ich würde aber nicht zu viel Druck auf die Serienlader vom S4 geben, denn diese laufen sonst am Limit. Ich würde nicht mehr als 0.2 bar geben.
Über den Einbau der RS4 LLK im S4 kann ich dir leider momentan keine Auskuft geben, aber ich suche mal danach
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Die RS4-LLK passen ohne grössere Komplikationen unter die S4 Stossstange. Die auszuschneidenden Innenstreben sieht man ja im Bild von Mario.
Wenn das rechte Druckrohr vom RS4 verwendet wird (passt 1:1 in den S4), so kann man die unteren LLK-Schläuche vom RS4 verwenden.
Am Einfachsten ist es, wenn man die LLK-Halterungen vom RS4 nimmt. Die S4-Halterungen sind wie die vom RS4 nur mit Nieten an der Carosserie befestigt und die Löcher der RS4-LLK-Halterungen passen 1:1 mit den S4-Halterungen überein.
Einziges Teil welches man anpassen muss, ist der obere Druckschlauch abgehend vom LLK.
Das RS4-Druckrohr hat den selben Aussendurchmesser wie der RS4-LLK-Ausgang. Das S4 Druckrohr ist kleiner.
Also baut man sich ein Übergangsstück mit Universaladaptern von Samco oder versucht was mit den originalen Druckschläuchen zu machen. Da gibt's verschiedene Ansatzpunkte und Lösungen.
Die RS4-Luftführungen kriegt man zur S4-Stossstange passend. Kein Problem.
So lange die originalen S4-Lader drin bleiben, sind die RS4-LLK eine gute Alternative.
Wenn das rechte Druckrohr vom RS4 verwendet wird (passt 1:1 in den S4), so kann man die unteren LLK-Schläuche vom RS4 verwenden.
Am Einfachsten ist es, wenn man die LLK-Halterungen vom RS4 nimmt. Die S4-Halterungen sind wie die vom RS4 nur mit Nieten an der Carosserie befestigt und die Löcher der RS4-LLK-Halterungen passen 1:1 mit den S4-Halterungen überein.
Einziges Teil welches man anpassen muss, ist der obere Druckschlauch abgehend vom LLK.
Das RS4-Druckrohr hat den selben Aussendurchmesser wie der RS4-LLK-Ausgang. Das S4 Druckrohr ist kleiner.
Also baut man sich ein Übergangsstück mit Universaladaptern von Samco oder versucht was mit den originalen Druckschläuchen zu machen. Da gibt's verschiedene Ansatzpunkte und Lösungen.
Die RS4-Luftführungen kriegt man zur S4-Stossstange passend. Kein Problem.
So lange die originalen S4-Lader drin bleiben, sind die RS4-LLK eine gute Alternative.