RS3 vs M3 GTS - Nordschleife

Hier können Videos vom Audi RS3 eingestellt werden

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 12. Februar 2013, 10:51

Illusion.x hat geschrieben:BMW längs Torsen bla hin und her. Schau dir das fahrende Dixie-Klo doch mal an. Ich will da nicht einsteigen!
Ganz Deiner Meinung!!! :mrgreen:
vti2 hat geschrieben:BMW zeigt nur das es besser und billiger geht nichts anderes, vielleicht ist das die kunschaft anspruchsvoller.
Zur Info... es gibt auch BMW Foren im Internet... für Fans dieser Marke!!! :-D

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Dienstag 12. Februar 2013, 12:02

Tho79 hat geschrieben:
Illusion.x hat geschrieben:BMW längs Torsen bla hin und her. Schau dir das fahrende Dixie-Klo doch mal an. Ich will da nicht einsteigen!
Ganz Deiner Meinung!!! :mrgreen:
vti2 hat geschrieben:BMW zeigt nur das es besser und billiger geht nichts anderes, vielleicht ist das die kunschaft anspruchsvoller.
Zur Info... es gibt auch BMW Foren im Internet... für Fans dieser Marke!!! :-D
Hat damit nix zu tun, werde auch nie BMW fahren, aber RS steht für Rennsport in meine Augen, und ein Auto die nur geradeaus fährt hat wenig mit Rennsport zu tun. Ihr solltet lieber die Audi Brille abnehmen und auch mal erkennen das der RS3 fahrdynamisch eine Niete ist. Der Wagen in sich gefällt mir auch sehr heißt aber nicht das ich jetzt das Auto besser mache als es ist.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. Februar 2013, 12:09

Wenn ich mir die Fahrzeuggewichte der "RS Modelle" von Audi ansehen, so hatte das noch nie wirklich etwas mit Rennsport zu tun :oops:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 12. Februar 2013, 12:19

öhm, aber die BMW M Modelle werden doch auch immer fetter, oder etwa nicht? Ein X6 M ist doch die Perversion schlechthin.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Dienstag 12. Februar 2013, 12:19

Bis jetzt nicht aber ein A3 ist ein hatchback und somit dafür prädestiniert. Scheint aber für die meisten zu reichen das es ein 5 zyl. Vorne ist um über alles hinweg zu sehen...
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 12. Februar 2013, 12:50

Was soll denn überhaupt das ganze Gequatsche und schlecht reden um den RS3 oder allgemein um die RS Modelle???? :shock:

Ich kauf mir keinen RS um irgendwelche Rennzeiten zu toppen oder in der Stadt Ampelduelle gegen BMW und Co. zu gewinnen.

Denk mal aus dem Alter bin ich raus...!!! :)

Der RS3 ist für mich ein top gelungenes Auto und dass Audi den 5 Zylinder wieder zum Leben erweckt hat ist ne super Sache... ob der jetzt quer oder längst eingebaut ist spielt doch keine Rolle!!!

Es gibt immer nen stärkeren... schnelleren und leichteren Wagen wichtig ist doch, dass das Fahrzeug einem selbst gefällt und was andere sagen oder meinen geht mir dann ziemlich am Arsch vorbei!! :!:

Meine Meinung...!!!

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Dienstag 12. Februar 2013, 12:52

vti2 hat geschrieben: aber RS steht für Rennsport in meine Augen, und ein Auto die nur geradeaus fährt hat wenig mit Rennsport zu tun. Ihr solltet lieber die Audi Brille abnehmen und auch mal erkennen das der RS3 fahrdynamisch eine Niete ist..
Klar, RS steht für den ultimativen Rennsport. Ich hau mich gleich wech, vor allem
wenn ich dabei an den RS4 B5 denke... Rennsport pur :Schilder_Smilie_6 :Schilder_Smilie_6

Benutzeravatar
bash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 12:24
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von bash » Dienstag 12. Februar 2013, 13:00

vti2 : Aber wir wären wieder mal an dem gleichen Punkt. Du biegst Dir das Kürzel RS so hin, wie es dir gerade passt. Mal steht es für Kult. Dann schreibst Du, früher stand das RS dafür, nicht für die Masse gebaut zu sein. Etwas später prahlst Du damit, dass ein B5 mehr gebaut wurde als ein B7 Avant. etc etc..

Ganz ehrlich, Deine RS schlechmache hier drin geht gewaltig auf die Eier. Sitze in deinen B5 und sei glücklich und
verschone uns mit der immer gleichen Leier...

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Dienstag 12. Februar 2013, 13:13

Ich finde die Autos Super schön, leider bis auf denn aussehen haben die nix an Sportlichkeit, damit kann man nur geradeaus fahren, also ne mogel Packung teueres Geld. Das es auch geht mit viel gewischt sehe Nissan GTR, über 1,7 Tonnen und fährt ein Rekord nach denn anderen auf der NS. Mir geht's darum das Audi viel Geld verlang für ein mogel Packung.
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Dienstag 12. Februar 2013, 13:24

Welchen Rekord meinst Du?!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 12. Februar 2013, 14:06

Der Nissan GTR ist ein tolles Auto...ist aber nicht im Stande...die 7.xx Zeit mehrmals hintereinander zu duplizieren! Ist einfach alles zu schwer und alles wird brennend heiß...eine schnelle Runde ja...mehrere hintereinander klares NEIN!
Ob nun die Quattro GmbH, M-GmbH oder AMG aus Affalterbach...wir reden hier von der Creme de la creme des Autobaus...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 12. Februar 2013, 14:29

Nissan GTR ist natürlich auch wieder so eine Glanzperle fernöstlicher Designkunst :oops:

RS steht für mich für Rennsport auf der Straße. Für Autos, von denen man es einfach nicht erwartet. Wölfe im Schafspelz sozusagen. Nen ab Werk modifiziertes A6 Eisenschwein, was mal eben nen Ferrari liegen lässt. Diese Kombi-Power! Wie geil ist das bitte und wo gibt es etwas vergleichbares?

Audi ist Ur-Vater in Sachen viel Leistung in "viel" (Kombi) Auto.
Also komm mir jetzt nicht mit nem 535i Touring oder nen AMG T-Modell. Börks, wenn ich die T-Modelle schon sehe, das hat ja nicht mal mehr was mit Geschmack zu tun :shock:

Wenn man nen Auto für die Rennstrecke will und das da überzeugen soll, dann darf es auch keine Straßenzulassung haben. Dann muss es einfach kompromisslos sein!

Und welcher Audi Kunde will oder brauch sowas? Audi baut mit der RS Reihe Waffen für den Alltagsgebrauch, die immer noch insofern "abgespeckt" sind, das niemand verletzt wird.. (in der Schule mocht ich Metaphern nie...). Es können ab Werk nun mal nicht solche Exoten rausgeschoben werden. Es soll doch noch eine breite Zielgruppe haben, ist doch klar!?
Und genau deswegen vti2, geht das Land trotz meines fehlenden Technikverstandes noch vorwärts!
Tho79 hat geschrieben: Es gibt immer nen stärkeren... schnelleren und leichteren Wagen wichtig ist doch, dass das Fahrzeug einem selbst gefällt und was andere sagen oder meinen geht mir dann ziemlich am Arsch vorbei!! :!:

Meine Meinung...!!!
Auch meine Meinung :!:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Dienstag 12. Februar 2013, 15:19

Ich vermute mal, das du (vti2) eine andere Vorstellung von einem RS hast, als sowohl Audi, als auch die meisten anderen Kunden.
Natürlich bleibt jedem seine eigene Meinung gelassen, aber anderen dann vor den Kopp hauen, weil sie es nicht so sehen, ist am Ziel vorbei.

Ein RS war und ist nicht für "Rennsport" ausgelegt. Das sieht jeder, der sich die Fahrzeugdaten mal etwas anschaut. Und da meine ich nun nicht so Stammtischparaolen a la 0-100, PS oder NM, was ja mittlerweile extrem wichtig ist (s. Beiträge zum neuen RS6 Oo)

Es gibt in meinen Augen nur gaaaaanz wenige Fahrzeuge, die vom Werk aus für den Rennsport ausgelegt sind. Und dazu gehören ganz sicher kein M3 oder AMG, die beide der RS Philosophie vertreten, in einen Alltagswagen eine ambitionierte Technik/Antrieb zu bringen.

Spezielle Modelle, wie z.B. der damalige CLS waren konsequente Ansätze, mal Richtung "Rennsport" zu gehen. Aber dabei ist es auch geblieben. Der GTS ist widerum sehr weit davon entfernt.

Wenn man deine Vorstellung von einem RS nimmt, gibt es eigentlich nur ein RS Modell, dass das Kürzel verdient. Und das ist der RS von Porsche.

Zum Thema GTR. Ein absolut geniales Auto, das ich selber schon mehrfach fahren durfte. Aber wie boogiebionic schon schrieb. Für eine schnelle Runde gut, danach kannst du erstmal Getriebe und Bremsen abkühlen fahren^^ Trotzdem für das Preis-/Leistungsverhältnis ein top Auto!

Grüße von einem, der eine fahrdynamische Niete (RS3) und einen lahmen Krüppel (RS B7) vor der Tür stehen hat und trotzdem mit der Audi Brille sehr glücklich ist :)
Und für "Rennsport" habe ich ein anderes Auto und da bin ich ganz ohne Audi Brille von selber drauf gekommen :p

Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 12. Februar 2013, 15:29

vti2 hat geschrieben:Ich finde die Autos Super schön, leider bis auf denn aussehen haben die nix an Sportlichkeit, damit kann man nur geradeaus fahren, also ne mogel Packung teueres Geld. Das es auch geht mit viel gewischt sehe Nissan GTR, über 1,7 Tonnen und fährt ein Rekord nach denn anderen auf der NS. Mir geht's darum das Audi viel Geld verlang für ein mogel Packung.
Was... Du fährst nen Audi RS4????? :shock:

Weil "bash" schreibt... Du sollst Dich in Deinen B5 setzen und glücklich sein!!!

Wenn das der Fall ist und das was Du hier schreibst wirklich Deine Einstellung ist... würde ich Dir raten Deinen B5 zu verkaufen und das Forum zu wechseln!!! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Dienstag 12. Februar 2013, 15:36

Noch was zum GTR. Schau dir mal die Dokumentation von National Geographic an. Ein solch entwickeltes Auto kannst du schwerlich mit einem RS/AMG/M vergleichen, die auf gewisse Grundvoraussetzung (Grundmodell) zurückgreifen müssen.

Ist übrigends eine sehr interessante und sehenswerte Dokumentation :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Videos“