RS3 vs M3 GTS - Nordschleife

Hier können Videos vom Audi RS3 eingestellt werden

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 12. Februar 2013, 23:15

ich hatte noch vergessen , das wir natürlich auch nicht mehr die serienmässigen geometriewerte fahren......der rs4 ist jetzt eher übersteuernd ausgelegt ( human und für jeden beherrschbar ) und das passt ganz gut zu seinem 40 : 60 kraftverteilungs - antrieb.... ;-)

wenn man weiss was man macht, dann gehen die schon recht ordentlich unsere RS audis....und im übrigen fährt ein bmw gt auch nicht so toll von haus aus auf der NS, da muss dann auch nochmal hand angelegt werden bei einem ( semi ) Rennwagen :oops: ;-)

dies sei mal so am rande erwähnt :shock:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 13. Februar 2013, 08:49

vti2 hat geschrieben:... Wenn der RS3 denn Motor längst drin hätte und das etwas weiter hinter und ne schöne transaxel Getriebe mit Quattro Wehre unschlagbar...
Wie willst denn ein Transaxle mit Allrad kombinieren? Zwei Wellen? Eine vom Motor zum Getriebe und eine wieder zurück zum VA-Diff?
Ich glaube das wäre wirklich mal eine Herausforderung...
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 13. Februar 2013, 09:10

vti2 hat geschrieben:Ja ich fahre ein B5 und denn habe ich schon durch der NS gejagt und auf,der,Uhr stannte 8,06m , das muss erst einer hier fahren, aber um dieser zeit,zu Schafen, muss Mann,nicht nur sehr gut fahren sonder umfangreichen Änderungen machen, besonderes am Fahrwerk,bremsen,kraft verteileilung und par semis dazu plus 500ps+ unter der Haube.
BTG, oder was soll das für eine Zeit sein?
Für die von die beschriebene Änderungen finde ich die Zeit, naja, nicht schlecht, aber auch nix besonderes ;) Btw, ein RS B7 hat für die volle Runde eine Zeit von 8.09 Minuten hingelegt. Serienmässig, bis auf andere Reifen :oops:

Nochmal, die Serienfahrzeuge geben gewissene Grundvorraussetzung vor. Da gehen nunmal nicht alle Wünsche, es sei denn, da werden dann ganz extreme Veränderungen vorgenommen. Da der/die Hersteller fürstlich verdienen wollen, wäre dann so ein RS in keinster Weise mehr bezahlbar.
Hinzu kommt ja auch, dass solche Fahrzeuge zulassungsfähig sein müssen. Das ist mit dem Baukastensystem natürlich etwas einfacher.

Audi hat sicherlich das Know how und die Mittel, aber ich wette, wenn dann so ein gigantisch toller, schneller, starker, fahrdynamischer RS3 auf dem Markt wäre, würden alle schreihen, wieso der Wagen so unbezahlbar geworden ist und wie man nur so blöd sein kann, für soviel Geld einen Audi zu kaufen, wenn man dann mit einem Wagen XY für weniger Geld genauso schnell ist.... Müssig, mehr nicht.

Und nochmal, welches Auto ist out of Box für "Rennsport" geeignet? Wenn du wirklich sowas willst, gibt es nicht viele. Und erst recht kein AMG (auch kein Black Series), selbst der M3 nicht. Dafür musst du dann ebenfalls ähnliche Veränderungen vornehmen, die du bei deinem gemacht hast.

Audi Brille hin oder her. Wenn einem das Konzept nicht gefällt, braucht man das Auto ja nicht zu kaufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, wobei man das nicht von der Mutter vom 1er BMW sagen kann, wobei das auch wieder Geschmackssache ist^^

@Volker:
Werde ich machen, wenn das Wetter besser ist. Der Gelbe ist leider immer schnell dreckig bei den Verhältnissen und sieht dann auf dem Gruppenfoto unschön aus ;) Bei dem Phantomschwarzen fällt das ja nicht so auf^^

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 13. Februar 2013, 09:11

Syncro20VTurbo hat geschrieben:
vti2 hat geschrieben:... Wenn der RS3 denn Motor längst drin hätte und das etwas weiter hinter und ne schöne transaxel Getriebe mit Quattro Wehre unschlagbar...
Wie willst denn ein Transaxle mit Allrad kombinieren? Zwei Wellen? Eine vom Motor zum Getriebe und eine wieder zurück zum VA-Diff?
Ich glaube das wäre wirklich mal eine Herausforderung...
Nicht wirklich, siehe GTR ;)
Da machen die das genau so^^

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 13. Februar 2013, 11:40

Respekt...
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Mittwoch 13. Februar 2013, 12:16

Die 8,09 wurden von ein Profi aufgestellt und nicht von ein normale Fahrer, selbst wenn ich die Strecke gut kenne, eine Sabine Schmitz Wehre mit mein Auto viel schneller. Ich finde denn RS3 schön, mir geht's nur darum das Audi ein stolze Preis für ein sogenannte Sportwagen die von Sportlichkeit wenig hat. Das finde einfach ne verasche...
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 13. Februar 2013, 12:20

Nunja, es soll ein sportlicher Kompakter sein, Jetzt mal ohne Witz, ist er das nich? :oops:

Was sonst? Also der versägt schon einiges... und der Kurvenspeed is auch nicht ohne, was will ich an Sportlichkeit mehr im Alltag?

Oder hab ich was falsch verstanden? Du weißt ja, mein Technikverstand ist ganz unterste Schiene ;)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 13. Februar 2013, 17:57

RS 4 Avant hat geschrieben:Nochmal, die Serienfahrzeuge geben gewissene Grundvorraussetzung vor. Da gehen nunmal nicht alle Wünsche, es sei denn, da werden dann ganz extreme Veränderungen vorgenommen. Da der/die Hersteller fürstlich verdienen wollen, wäre dann so ein RS in keinster Weise mehr bezahlbar.
@vti2: Sag mal... was hast Du an dem was "RS 4 Avant" geschrieben hat nicht verstanden? :?: :?: :?:

Jetzt kommst Du schon wieder mit der Leier, dass die Autos zu teuer sind!!! :shock:

Wenn Audi den RS3 so bauen würde, wie Du Dir den vorstellst, dann läge der Grundpreis nicht bei knappen 50.000 Euro sondern wahrscheinlich bei 70.000 Euro!!! :idea:

@Volker: Ich bin dafür dass Du den Thread schließt... wir drehen uns hier nur im Kreis!!! :roll:

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59

So schlecht können die RS-Modelle nicht sein, wenn ein TTRS (8:09min) im Vergleich zu einem 1-er M (8:15min) 6 sec. schneller ist. Und ein RS3 mit 8:20min ist auch alles andere als Lahm. (Quelle: Sportauto Supertest)

Wenn natürlich ständig ein Kombi mit einem Coupé verglichen wird (Leistungsgleich), ist das natürlich sehr überraschend das die Coupe's schneller sind. :oops:

Der RS3 in dem Video kannte die Strecke einfach besser und war auch mit einer großen Portion...naja sagen wir mal Adrenalin unterwegs.

Desweiteren kann die Allrad-Idee von Audi nicht so falsch sein, die anderen Hersteller kommen ja jetzt auch auf die Idee. Z.B. der M550d, der neue E63 AMG....alle mit Allrad.

Und für alle die mit der Serie nicht zufrieden sind....dafür gibt's ja Abhilfe
8-)

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Mittwoch 13. Februar 2013, 21:44

Audi mach einiges falsch zu zeit in meine Augen. Die hätten lieber den 5 zyl. Längst mit richtige Quattro im S4 bauen sollen, Wehre ein bessere Kombination und wurde sich viel mehr Verkauen als ein V6 Kompressor Mist...
Audi S2 ABY bj.96

Gruß Fred

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2mal4 » Mittwoch 13. Februar 2013, 21:47

vti2 hat geschrieben:Die 8,09 wurden von ein Profi aufgestellt und nicht von ein normale Fahrer, selbst wenn ich die Strecke gut kenne, eine Sabine Schmitz Wehre mit mein Auto viel schneller. Ich finde denn RS3 schön, mir geht's nur darum das Audi ein stolze Preis für ein sogenannte Sportwagen die von Sportlichkeit wenig hat. Das finde einfach ne verasche...
Nur zur Klarstellung, die B7 Zeit ist Horst vom Saumra im Supertest gefahren. Ein Profi dürfte den B7 in unter 8 Minuten pilotieren.

vti2' mich würde interessieren welcher Landsmann Du bist. Deine Art zu schreiben, würde ich bei einem Nicht-Muttersprachler akzeptieren, ansonsten... :roll: :roll:
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 13. Februar 2013, 22:03

2mal4 hat geschrieben: Nur zur Klarstellung, die B7 Zeit ist Horst vom Saumra im Supertest gefahren. Ein Profi dürfte den B7 in unter 8 Minuten pilotieren.
7:58 --- 156.652 km/h -- Audi RS4 4.2 V8 FSI, 420 PS/ 1650 kg, Frank Stippler, (10/05)

...also so schlecht ist ein RS auch nicht...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 13. Februar 2013, 22:10

2mal4 hat geschrieben:
vti2' mich würde interessieren welcher Landsmann Du bist. Deine Art zu schreiben, würde ich bei einem Nicht-Muttersprachler akzeptieren, ansonsten... :roll: :roll:
dito, brennt mir auch krass auf der Seele :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
vti2
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vti2 » Donnerstag 14. Februar 2013, 19:36

Illusion.x hat geschrieben:
2mal4 hat geschrieben:
vti2' mich würde interessieren welcher Landsmann Du bist. Deine Art zu schreiben, würde ich bei einem Nicht-Muttersprachler akzeptieren, ansonsten... :roll: :roll:
dito, brennt mir auch krass auf der Seele :oops:

Komme aus der gleiche Heimat wie Ronaldo.
Für meine Grammatik Fehler kann ich mir nu entschuldigen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Videos“