Da der Dicke in Rente geht, muss was neues her

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Da der Dicke in Rente geht, muss was neues her

Beitrag von RS 4 Avant » Freitag 31. Mai 2013, 15:04

Hallo zusammen,

da mein Dicker nun 7 Jahre wird und auch schon 82TKm runter hat, habe ich beschlossen, ihn nun in Rente zu schicken, so dass er nun ein bequemes Leben in der Garage haben darf :)

Durch Zufall habe ich die Möglichkeit gehabt, einen RS3 recht "günstig" zu übernehmen, so dass ich nun eine Nummer kleiner fahre^^
Familienplanung steht eh noch nicht an und für 2 Personen mit Hund reicht ein A3 locker.
Die Ausstattung ist relativ sparsam, aber das interessiert nicht so wirklich. Dafür ist nun noch genug Geld für einige Änderungen vorhanden :)
Gerade im Bereich Reifen/Fahrwerk muss ich mal ran. Im Vergleich zum Dicken ist er in schnellen Kurven (180+ Km/h) deutlich unruhiger.

Bild
Bild

Grüße
Bastian

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. Mai 2013, 19:12

Sehr gute Wahl mit dem RS3 Bastian :icon_thumleft

Benutzeravatar
Marius
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 18:13
Wohnort: Augsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marius » Freitag 31. Mai 2013, 19:22

:Schilder_Smilie_18 viel Spaß mit dem Renner.
Gruß Marius

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Freitag 31. Mai 2013, 21:14

Sehr guter Nachfolger, so hab ich das auch gemacht.

Deine Fahrwerk/Reifenprobleme kann ich nachvollziehen, da gibt es aber Abhilfe.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem 5-Ender 8-)


Kai

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Samstag 1. Juni 2013, 13:35

sehr geil =) viel spaß und wenn du hast bilder vom innenraum sind auch erwünscht =)


Gruß Daniel
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Samstag 1. Juni 2013, 14:05

Bastian eine gute Entscheidung ! :Schilder_Smilie_222 :Schilder_Smilie_240 :icon_thumright
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 1. Juni 2013, 14:27

Dauert bei dir ja auch nicht mehr lange Maik :mrgreen:

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Samstag 1. Juni 2013, 14:37

Pssssst Volker !
Bild

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Montag 3. Juni 2013, 03:50

Schönes Ding , und da es beim Fahrwerk offensichtlich Abhilfe gibt ...

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 3. Juni 2013, 07:15

Volker hat geschrieben:Dauert bei dir ja auch nicht mehr lange Maik :mrgreen:
ist ja auch ne sehr gute Alternative bzw. Wahl! :) ..würde den schritt auch gehn aber in Richtung TT.

Langsam werden die treffen ja richtig Bunt...mit Grün,ROT..usw. :lol:
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 19. Juni 2013, 17:48

So, nach nun etwas um die 800Km gefahrenen Kilometer, mal ein kleines Resümee von mir, auch wenn ich dank Rückrufaktion und neuer Bremse die letzten 100km wieder etwas gesitteter angegangen bin^^

Vorab, der Kleine macht richtig Laune!
Der Motor, der Klang, das Getriebe ist echt erste Sahne. Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Fahrwerk. Was hat sich Audi dabei nur gedacht? Das Fahrwerk ist viel zu hart, der Wagen springt, stuckert und versetzt, was doch teilweise zu einem sehr unruhigen Fahrverhalten führt. Bisher war ich mit ihm noch nicht auf der Nordschleife, aber ich orakel mal, dass sich der Eindruck da dann fortsetzen wird :/ Da liegt der B7 doch deutlich ruhiger und souveräner. Gerade in schnellen Autobahnkurven liegt der B7 doch einiges satter. Da finde ich den RS3 doch manchmal nervös, was aber auch sicherlich am kürzeren Radstand liegt.

Am Fahrwerk werde ich also definitv ansetzen müssen. Bezüglich Leistung werde ich in den nächsten Monaten vielleicht auch nochmal was in Angriff nehmen, aber momentan ist noch alles ok :) Auspuff ist auch noch ein Part, den man noch verfeinern könnte. Bissl mehr Klang wäre schon was nettes.

Fotos der beiden wird es in Kürze geben. Der Dicke ist gerade in der Aufbereitung :)

Grüße
Bastian

Btw:
Mit der Erneuerung der Bremse wurde gleichzeitig ein Update für das Getriebe- und für das Motorsteuergerät eingespielt. Weiß jemand, was da geändert wurde? Der Heinz am Tresen hat natürlich keine wirkliche Ahnung. Eine Veränderung habe ich beim Fahren nicht feststellen können....

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Mittwoch 19. Juni 2013, 18:33

Hihihihihihi....

Genauso ging es mir bei meinem S3 auch bzgl. Fahrwerk, übertriebene Härte! Fährt sich halt total stuckig und trocken, man denkt, die Kiste federt garnicht...

Wenn Du magst, kannst mal meinen S3 mit Bilstein B16 PSS10 zum Vergleich fahren. Ein Weltenunterschied, er steht nun sogar tiefer und "weicher", naja weich nicht, aber er federt! Ich denke Du wirst verstehen was ich meine...

Generell sind aber auch 19 Zoll auf einem S / RS3 mit kurzem Radstand auch nervöser, aber die Optik... ^^ Ob ich heute wieder die gleichen Felgen kaufen würde, ich weiss es nicht. Fahrwerkswechsel ist aber Pflicht!
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 19. Juni 2013, 19:27

Das Update war für die Launchcontrol Starts; damit die Kardanwellen halten... :roll:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“