RS3 frisch eingetroffen

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

RS3 frisch eingetroffen

Beitrag von IS-RACING » Sonntag 12. Februar 2012, 11:47

Am besten stelle ich mich kurz hier vor - ich war vor ein paar Jahren schon Member im Forum, damals mit meinen RS6. In der Zwischenzeit hat sich viel getan, und auch ein neuer RS ist dazu gekommen. Da wir sehr eng mit dem Audi Zentrum Leverkusen zusammenarbeiten lächelte mich der RS3 jeden morgen an wenn ich da war wegen Teilen usw....irgendwann konnte ich halt nicht anders und hab ihn mitgenommen :-D

Gestern war er beim Folierer, immerhin muss er nun auch seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens Beitragen und wird bis zum Saisonstart etwas "modifiziert".

Nach der Ausstattung habe ich gar nicht so richtig geschaut, ich glaube aber das er fast alles drin hat was es so zum ankreuzen gab - natürlich mit den Schalensitzen, die ich derzeit hinten mit Carbon Folie habe bekleben lassen damit die Schuhe unseres Sohnes keine Spuren im Lack hinterlassen.

Ich werde versuchen mich in nächster Zeit hier öfters einzubringen und euch auf dem Laufenden zu halten.

Besten Gruss,
Ingo

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 12. Februar 2012, 12:56

Was soll man sagen?

Schicker Wagen! Viel Spaß damit! ;-)
Martin

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. Februar 2012, 13:02

Herzlich :Schilder_Smilie_135 zurück im Forum Ingo :icon_thumleft


Sehr gut Wahl hast du getroffen mit dem Audi RS3 Sportback ;-)



Wäre schön wenn du uns deinen Wagen noch nach dem gleichen Schema bei den Audi RS3 Userfahrzeugen kurz vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem RS3 und bei uns im Forum :mrgreen:



PS. Wie sieht es mit dir und deinem RS3 aus bei unserem rs246.de Speed Event 2012 in Gross Dölln :?:

Ein Audi RS3 ist bisher leider noch keiner gemeldet (meiner kommt erst im 3. Quartal 2012) :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RS3 frisch eingetroffen

Beitrag von Volker » Sonntag 19. Februar 2012, 15:54

IS-RACING hat geschrieben:natürlich mit den Schalensitzen, die ich derzeit hinten mit Carbon Folie habe bekleben lassen damit die Schuhe unseres Sohnes keine Spuren im Lack hinterlassen.
Warum hast du den Schalensitz nicht kpl. weis folieren lassen zum Schutz ;-)

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von IS-RACING » Montag 27. Februar 2012, 22:07

Hallo Jungs & Mädels, es geht langsam weiter...bin zwar kaum dazu gekommen den RS mal zu fahren, aber habe ich dann zwischendurch schonmal auseinander genommen :-D Die Downpipe wurde modifiziert, meiner Meinung nach die beste Lösung da 120mm Abgang und dann 2 x 63,5mm Rohrführung, mehr Durchlass würde eine 100er mit single 76mm Rohr dann auch nicht bringen. Außerdem ist die Milltek Anlage montiert, passte wirklich sehr gut - jetzt hat er auch ordentlich Sound, das DSG knallt beim Gangwechsel jetzt richtige Flammen aus den Endrohren. Desweiteren habe ich heute den EVO LLK montiert, siehe Foto. Weiter gehts mit Fahrwerk, und zum Schluss dann noch Endless MX72 auf die Bremse, ich hoffe das die bald mal ankommen. Anbei ein paar Fotos, ich denke in den nächsten Wochen wird er dann fertig sein zum Abstimmen. Bin selbst gespannt was dabei raus kommt.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 27. Februar 2012, 22:32

Wenn mich der Audi RS3 bisher noch nicht begeistert hätte; aber spätestens jetzt :-D

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von IS-RACING » Dienstag 28. Februar 2012, 11:08

...übrigens ist die Demontage der Frontschürze beim RS3 ein richtiges Highlight - unglaublich was sich Audi dabei gedacht hat. Im Vergleich zu nem Golf ca. 50 Schrauben mehr (!)
MAHA Allrad Prüfstand im Hause
APR Stützpunkt Leverkusen

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 28. Februar 2012, 11:11

Find Dein Auto richtig klasse.
Hatten letztes Jahr im Mai auch einen bestellt. Bisher kein Liefertermin bekannt.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Dienstag 28. Februar 2012, 17:58

Sehr schick dein RS3! Halt uns weiter auf dem Laufendem :icon_thumright

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von IS-RACING » Dienstag 6. März 2012, 22:42

es geht weiter: der LLK ist montiert und auch das Gewindefahrwerk hat seinen Platz gefunden. Außerdem habe ich die Abgasanlage nochmals verändert und 2 x 200 Zeller Metall Kats eingefügt. So ganz ohne Kat wollte ich dann doch nicht, soll ja doch ein Auto für den Alltag bleiben. Ich muss morgen nochmal Fotos von aussen machen - mit dem Fahrwerk kommt der jetzt schon richtig gut :-P

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 7. März 2012, 07:13

Sieht schon mal sehr gut aus :-D

Warum hast du keine 100 Zeller verbaut :?:

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von IS-RACING » Donnerstag 8. März 2012, 10:36

...hat nen ganz einfachen Grund: wir berbauen fast nur 200er, die hatte ich halt am Lager :-)
MAHA Allrad Prüfstand im Hause
APR Stützpunkt Leverkusen

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 8. März 2012, 16:30

...und wieder einige PS verschenkt :lol: ;-)

Benutzeravatar
IS-RACING
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von IS-RACING » Donnerstag 8. März 2012, 21:14

so heute mal Fotos gemacht, jetzt steht er gut da:

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“