RS3 bestellt

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Mittwoch 31. August 2011, 11:25

Habe den Rs3 seit 2Wochen und schon 1000 km runter. Vom Motor bin ich mehr als begeistert. Super sound und sehr guter Durchzug. Auch die Stronic ist ein Traum, da ich ja hierüber anfangs skeptisch war.
Nur das Übersteuern der Vorderräder bemerkt man schon. Habe mittlerweile ein Gewindefahrwerk von Bilstein drauf und das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert. Bin jetzt noch auf der Suche nach leichteren Felgen. Serie: 12,5 kg. Hoffe hiermit noch einmal Gewicht an der Vorderachse einzusparen.
Ansonsten absolut super Wagen mit sehr viel Potential. Werde versuchen Fotos in den nächsten Tagen einzusetzen.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 31. August 2011, 17:46

Super... freu mich für Dich Tom... :icon_thumright
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Donnerstag 29. September 2011, 14:35

Hallo Tom,

mich würde mal der Vergleich mit einem RS2 interessieren. Die beiden spielen ja Motor-mäßig und Gewichtsmäßig in etwa in einer Liga. Wäre mal interessant was sich in 15 Jahren getan hat. Der RS2 sollte natürlich etwas getunt sein, da er mit den serien 315PS schlechte Karten haben wird. Interessant wäre auch der Unterschied zwischen "echtem" Quattro und dem Hang-On Allrad des RS3.
Vielleicht kennst Du ja einen RS2 Fahrer um mal ein paar Vergleiche zu fahren. :-)
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:39

Hallo Nico. Ich hatte selbst vor ein paar Jahren einen Rs2. Die Unterschiede sind wohl sehr gross. Die Leistung beim Rs3 liegt viel früher an, vom Gefühl her, würde ich sagen, dass der Schub im Rs2 jedoch stärker war, was aber auch durch das prompte Einsetzen der Kraft herrühren kann. Soundmässig liegen sie gleich auf. Der Rs3 ist ein super Wagen, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die Faszination Rs2 heran. Diese brutale einsetzende Kraft, der Quattro mit Differenzial usw. Der Rs3 hätte konsequenter entwickelt werden müssen, zumal in punkto Optik. Der Innenraum ohne Sportschalen sieht einfach langweilig aus, da helfen auch die Rs logos nicht drüber hinweg. Serien A3 lässt grüssen. Das war vor Jahren mal anders. Selbst der mittlerweile in die Jahre gekommene Rs2 sieht sportlicher aus. Fahrleistungstechnisch ist der Rs3 ein gelungenes schnelles Auto.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 16. Oktober 2011, 18:49

Hört sich sehr gut an Tom; jetzt must du uns nur noch einmal ein paar Bilder von deinem RS3 zeigen und ihm am besten gleich bei den RS3 Userfahrzeugen vorstellen :Schilder_Smilie_72

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“