RS3 die Zweite

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS3 die Zweite

Beitrag von Kai » Donnerstag 27. Februar 2014, 14:06

Nachdem ich meinen ersten RS3 in gute Hände abgegeben habe, war ich nun ein 1/2 Jahr auf 5-Zylinder und DSG Entzug.
Letztes Wochenende war es endlich wieder soweit, ich hab meinen "neuen" (diesmal weissen) RS3 abgeholt.

Montag bekamm er sofort ein paar kleine Modifikationen bei uns verpasst.
Zur Zeit sind "nur" Downpipe und Kats geändert, Software von uns drauf und Zündkerzen geändert...das kann sich schon sehen lassen:

Bild



In den nächsten Tagen wird auf unser PCB Step 450+(Ansaugung und Ladeluftkühler) umgebaut, weitere Steps werden bestimmt noch folgen. 8-)

Außerdem wird noch ein KW DDC Gewindefahrwerk mit WLAN-Modul verbaut und für den Sommer kommt dann noch ein Satz 19 Zoll O.Z. Ultraleggera.



Gruß

Kai

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 27. Februar 2014, 15:16

Sehr gute Wahl Kai :icon_thumright

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Donnerstag 27. Februar 2014, 16:30

Super ! Freu mich für Dich ! Endlich mal ne ordentliche Farbe !! :oops:

Na Super alle RS3 die nach Gummersbach kommen sind gemacht... dann muß ich wohl noch ein bisschen Schalten üben bis dahin :mrgreen:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 27. Februar 2014, 17:02

Glückwunsch zum Neuzugang!

Ein Leben ohne 5 Zylinder ist möglich, aber sinnlos!

Schön das diese Erkenntnis bei Dir (wieder) auf fruchtbaren Boden gefallen ist :icon_thumleft

Wünsche allzeit maximale Feuerverwertung :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Samstag 8. März 2014, 20:23

So, erstmal fertig.
Das KW DDC Fahrwerk ist der Hammer, das Auto fährt sich komfortabler als mit dem Serienfahrwerk. Und wenn es mal sportlicher sein soll genügt ein Knopfdruck :evil:
Die goldenen 19 Zoll O.Z.-Räder runden das Bild ab.

Die Leistungsmessung folgt diese Woche noch, mal schauen wo wir landen.
Verbaut ist jetzt eine modifizierte Downpipe inkl. Kat's, andere Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, großer Ladeluftkühler, SUV und unsere Software.


Bild



Gruß

Kai

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Samstag 8. März 2014, 20:32

Wow- sieht Hammer aus! Die goldenen Felgen sind pers. Geschmacksache - ich hätte wahrscheinlich zu schwarz tendiert-aber gut schauts aus und auf jedenfalls seltener und auffälliger als schwarz und silber. Top!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Samstag 8. März 2014, 20:47

Du glücklicher! Sieht sehr schick aus dein Wagen
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 9. März 2014, 13:16

Kai hat geschrieben:So, erstmal fertig.
Das KW DDC Fahrwerk ist der Hammer, das Auto fährt sich komfortabler als mit dem Serienfahrwerk. Und wenn es mal sportlicher sein soll genügt ein Knopfdruck :evil:
Die goldenen 19 Zoll O.Z.-Räder runden das Bild ab.

Die Leistungsmessung folgt diese Woche noch, mal schauen wo wir landen.
Verbaut ist jetzt eine modifizierte Downpipe inkl. Kat's, andere Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, großer Ladeluftkühler, SUV und unsere Software.


Bild






Gruß

Kai

kai , nicht jeder hier im forum kennt uns , wenn du von uns redest und als kai schreibst, musst du auch das PCB ( performance center berlin ) nennen, für alle anderen schaut bitte hier:

PCB ( Tunetec & XTR )

und hier nochmal wer wir sind:

Die Firmen XTR CarChip (als Marke der Scholz Tuning GmbH) und Tunetec Performance haben sich im September 2012 dazu entschlossen diesen Weg gemeinsam zu beschreiten. Beide Firmen können auf eine erfolgreiche Vergangenheit und jahrelange Erfahrung im Tuning Bereich zurückblicken.

Zusammen sind Sie nun der Ansprechpartner wenn es um individuelle und schnelle Fahrzeuge geht. Dabei ist es egal ob ihr Fahrzeug eine Leistungssteigerung (Chiptuning), ein passendes Fahrwerk, eine Sportbremsanlage oder eine normale Wartung bekommen soll, im Performance Center Berlin sind Sie in Sachen Tuning in Berlin auf jeden Fall richtig.

Das Team des Performance Center Berlin freut sich auf Ihren Besuch.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Samstag 5. April 2014, 19:22

Freitag hab ich endlich die Zeit gefunden meinen RS3 mit der aktuellen Ausbaustufe (PCB 450+) mit dem INSORIC-Leistungsprüfstand zu messen.


Hier die 4. Gang Messung:
Bild

Die nächsten Modifikationen sind schon in Planung.


Gruß

Kai

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Samstag 5. April 2014, 21:53

Tolles Ergebnis !

Echt erstaunlich was in den neuen 5endern steckt... wäre der RS3 doch ein kleines bisschen größer innen...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 5. April 2014, 22:07

Gratulation Kai! Tolles Ergebnis!
Kai hat geschrieben: [highlight=red]Die nächsten Modifikationen sind schon in Planung.[/highlight]
Gruß

Kai
Das ist spannend! Bin mir sicher, dass Du die 500 bald knacken wirst! :icon_thumleft

Da bekommt man Lust ....
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 5. April 2014, 23:24

S4LimoR hat geschrieben:wäre der RS3 doch ein kleines bisschen größer innen...
Der RS3 ist innen nicht kleiner wie der RS4 (B5) Nico; das Thema hatten wir aber schon ;-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 6. April 2014, 07:12

Leider ist mir der Kofferraum mit ca. 300l viel zu klein als einziges Auto.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 6. April 2014, 15:15

Louis hat geschrieben:Gratulation Kai! Tolles Ergebnis!
Kai hat geschrieben: [highlight=red]Die nächsten Modifikationen sind schon in Planung.[/highlight]
Gruß

Kai
Das ist spannend! Bin mir sicher, dass Du die 500 bald knacken wirst! :icon_thumleft

Da bekommt man Lust ....
ich mir auch sicher, das die 5xxPS demnächst fallen werden 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Sonntag 6. April 2014, 15:20

Gut Volker... dann halt wenn der Kofferraum größer wäre...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“