Der König ist tot, lang lebe der König...

Hier können die Audi RS3 Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden

Gesperrt
Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 28. Oktober 2014, 06:18

So sieht´s aus...kann mich Volkers Meinung nur anschliessen...

Ich hab in meinem Leben schon so viel Geld in Tuning versenkt...da nehm ich lieber einmal einen langen Weg in kauf...und schaue mir dabei eine schöne Stadt an.
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:07

boogiebionic hat geschrieben:...und schaue mir dabei eine schöne Stadt an.
ehrlich , B E R L I N ist eine supergeile stadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:51

Ob Berlin schön ist, ist Ansichtssache. Ich finde die Schweiz auch schön :-P

Aber es geht auch mit 1000 km weniger mit guten Abstimmungen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:04

Gute Abstimmungen reichen aber nicht; wir wollen das Optimum ;-)

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:53

Piet hat geschrieben:Ob Berlin schön ist, ist Ansichtssache.
:Schilder_Smilie_105 berlin ist und bleibt nun mal die nummer 1 :Schilder_Smilie_105 :Schilder_Smilie_105 , man kann es nun mal nicht jedem recht machen ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:29

geht beim RS3 schon über nen Simulator?
Grüße Martin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:42

d^gn hat geschrieben:geht beim RS3 schon über nen Simulator?
wenn man die richtigen beziehungen hat, geht das schon immer mit nem entwicklungssteuergerät und inka 8-)

das problem ist wie immer, alle erzählen immer sie haben solch ein system und wenn man dann diesen leuten mal auf den zahn fühlt fangen sie an rumzudrucksen und geschichten zu erzählen :lol:

so ist das leider in unserer branche :shock: jeder ist der beste und alle anderen können nix.

ich hab auch nur 3 kollegen mit denen ich zusammenarbeite , aber auf die kann ich mich wenigstens verlassen :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:05

naja hätte ja sein können das es son jefummel ist wie beim B7 und bei den aktuellen 8K modellen

hat mich halt interessiert ob das schon die Großen anbieten können
Grüße Martin

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:50

Volker hat geschrieben:Gute Abstimmungen reichen aber nicht; wir wollen das Optimum ;-)
Auch das gibt es wo anders auch ;-)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:52

Tunetec.de hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Ob Berlin schön ist, ist Ansichtssache.
:Schilder_Smilie_105 berlin ist und bleibt nun mal die nummer 1 :Schilder_Smilie_105 :Schilder_Smilie_105 , man kann es nun mal nicht jedem recht machen ;-)
Allerdings. Ist doch aber auch gut so, sonst wäre alles Einheitsbrei,.... Wie langweilig!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 28. Oktober 2014, 20:27

Tunetec.de hat geschrieben:...so ist das leider in unserer branche :shock: jeder ist der beste und alle anderen können nix, ...
Genau das ist die Wurzel allen Übels. Das macht es nicht gerade leicht. Jeder weiss und kann es besser. Es macht es nicht leichter, in unterschiedlichen Fachforen unterwegs zu sein. Zu viele Köche verderben den Brei. :oops:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 28. Oktober 2014, 21:46

Ronald!

Das ist aber auch immer ein hin und her mit Dir!
Deine Neigung zur Selbstgeisselung ist klar erkennbar! :shock:

Ich kann hier ja gar nicht mitreden, weil ich nur die ganz alten Schlitten fahre, als Motoren noch mit der Handkurbel zum Leben erweckt wurden.

Vielleicht darf ich Dir trotzdem einen Rat geben?

Hier gibt es Foren - Götter die bereits Richtungen, die zum Erfolg Deines Vorhabens mit absoluter Sicherheit beitragen, wohlwollende Hinweise gegeben haben.

Hör doch auf die großen Herren.

Besagter Schattenmann hat doch unlängst Beweise reichlich vorgelegt, dass er ein, na sagen wir, brauchbares Fahrzeug sein eigen nennen darf.

OT an:
Schattenmann? Ja, so sage ich immer. Denn egal wo die Sonne steht, man steht in körpernaher Koversationshaltung immer im Schatten.
OT aus. :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 2. November 2014, 17:52

Hi Folks,

mein Auto war Mittwoch bis Donnerstag bei OCT in Lustenau zwecks Nachbesserung Software/DSG, wegen der rutschenden Kupplung, respektive das DSG was öffnet, wenn man im 7. Gang den Stempel voll durchgedrückt hat. Es hat sich der Chef (Markus Oberscheider) selber drum gekümmert. Die haben die Software und das DSG angepasst.

Bild

Die Leistung wurde etwas reduziert (-15 PS und -30 Nm) und die Dremomentspitze entschärft. So stehen jetzt nur noch 405 PS und 622 Nm zur Verfügung. Ich habe das auf der Weiterfahrt nach München auf der A96 ausgiebig getestet. Ob im "D" oder "S"-Modus, ob den Stempel gedrückt und runtergeschalten in 5/4/3. Gang, das DSG hat nicht mehr aufgemacht. Es ging jederzeit vorwärts, jetzt halt nicht mehr so spitz. Es fährt sich harmonisch. Das Auto reisst nicht mehr so an. Für den Winter ist es ok. Im Frühjahr gibt es dann neben der AGA ohne Vorkats (und evtl. 200er Kats) dann ne finale 102 Oktan Abstimmung inkl. darauf angepasster DSG Abstimmung.

Das beste jetzt zum Schluss:
- Softwareanpassung gratis
- DSG Anpassung gratis
- 2 Tage Leihwagen gratis
- Auto gewaschen und rausgesaugt.
- Top Service

Ich war super glücklich, dass die so kulant und kostenlos nachgebessert haben und dass die Kupplung nicht mehr rutscht/aufmacht. So kann ich jetzt beruhigt in den Winter gehen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 2. November 2014, 19:12

Aber Du weisst nun auch, dass das Drehmoment bei Dir nun eigentlich nicht mehr erhöht werden darf ohne mechanische Änderung...?

Schön, dass Sie auch den Drehmomentpeak der nichts bringt außer mechanische Belastung raus genommen haben, fahren sehr viele mit, "wirkt dann noch mehr" aber dieser Peak ist nur so kurz, dass es nicht lohnt, vielleicht auch nun das was Dir fehlt.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 2. November 2014, 19:35

Hoi Thommy, das DSG muss noch nicht verstärkt werden. Bei richtiger Abstimmung hält das noch mehr aus. Bei Turboupgrades mit >500 PS und 700 Nm wird auch noch nichts verstärkt. Es darf halt keine Drehmomentspitze geben, sondern die Kurve muss harmonisch sein. Dann ist die Belastung nicht so gross. Ich peile im Frühjahr >450 PS und >> 650 Nm an.
Gruss Ronald

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Userfahrzeuge“