[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • 601 PS realisiert im Audi RS3 von PPH Motoring
Seite 1 von 11

601 PS realisiert im Audi RS3 von PPH Motoring

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 14:18
von Volker
Das ist ja mal eine Ansage in der RS3 Scene :-D

:arrow: Klick

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 14:26
von Tho79
:Schilder_Smilie_240

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 14:27
von Illusion.x
Fängt ja bald wieder die Diskussion an, wie viel das DSG nun aushält (auf Dauer). Dennoch Wahnsinns Fahrleistungen!

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 15:45
von s4_driver
Für ein DKG Getriebe könnte ich jetzt nicht von Wahnsinnsfahrleistungen sprechen?

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 16:28
von roebsch2006
:Schilder_Smilie_136

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 17:17
von boogiebionic
Hammer... :Schilder_Smilie_125

Was kostet dieses Upgrade...?!

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 17:54
von FranksterSUI
Könnt Ihr mir sagen warum die auf dem Prüfstand da die Hinterräder mit Spanngurten fixieren?

Gruss, FranksterSUI

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 17:57
von chRiS G.
Hammer Zeiten! Absolut wahnsinnig!

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 18:14
von centipede
FranksterSUI hat geschrieben:Könnt Ihr mir sagen warum die auf dem Prüfstand da die Hinterräder mit Spanngurten fixieren?

Gruss, FranksterSUI
Das habe ich mich auch gefragt was das soll.

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 18:15
von Danp89
FranksterSUI hat geschrieben:Könnt Ihr mir sagen warum die auf dem Prüfstand da die Hinterräder mit Spanngurten fixieren?

Gruss, FranksterSUI
geiles viedeo aber das gleiche frag ich mich auch denn der rs3 hatt doch auch ein quattro und ist kein hilfsantrieb =) oder kann man das ausschlaten ??

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 18:34
von Paulchenn
Der rs3 hat keinen permanenten Allradantrieb, wie z.b. Der rs4

Wiki sagt:

Beim quattro-Antrieb wird die Motorkraft auf alle vier Räder verteilt.[4][5] Technisch werden mehrere Prinzipien eingesetzt:
Beim Mittelmotorfahrzeug R8 handelt es sich um einen kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Visco-Kupplung.
Beim Q3, A3 und TT handelt es sich um einen kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Haldex-Kupplung. Diese Fahrzeuge werden von der VW-Golf-Plattform abgeleitet, und der Allradantrieb ist dem Motoreinbau (front/quer) angepasst.
Bei den übrigen Modellen mit der klassischen Audi-Einbaulage des Motors (front/längs) handelt es sich um einen differentialgesteuerten (permanenten) Allradantrieb, der in seiner Urform den Ruf von Audi begründete. Als Längsdifferential werden verschiedene Lösungen eingesetzt:
Kegelraddifferential, manuell mit Klauenkupplung, zu 100 % sperrbar (Modelle bis 1986)
Planetenraddifferential mit elektronisch gesteuerter Lamellensperre (Audi V8 mit Automatikgetriebe)
Torsendifferentiale der Bauarten A, B und C (übrige Modelle mit längseingebautem Frontmotor)

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 18:42
von Nicki-Nitro
Sieht man das nicht im Video, dass bei der Leistungsmessung nur die vorderen Räder angetrieben wurde? Der Haldexantrieb wurde vermutlich abgekoppelt. Habe mal gehört, dass nicht jeder Leistungsprüfstand Haldex Antrieb messen kann, oder so ähnlich...

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 19:28
von Volker
s4_driver hat geschrieben:Für ein DKG Getriebe könnte ich jetzt nicht von Wahnsinnsfahrleistungen sprechen?

:shock: :shock: :shock: Was erwartest du denn :?: :?: :?:

3,4 Sec. auf 100 km/h wirst du z.B. mit einem RS4 mit Seriengetriebe (von der Übersetzung) nicht realisieren wo du auch mindestens einmal schalten must ;-)

Aus dem Stand heraus macht dieser RS3 bis 200 km/h und auch noch etwas darüber wohl so ziemlich alles nass ...

In Gross Dölln (bei unserem rs246.de Race Event 2012) hat so manch einer ganz große Augen machen müssen gegen eine RS3 der mit "nur" ca. 420 PS angetreten war :lol:

Ihr unterschätzt diese 2.5 Liter 5-Zylinder maßlos :oops:


Das wird der Tuningmotor der nächsten Jahre werden; da bin ich mir ganz sicher bei diesem Potential :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 19:40
von Nicki-Nitro
Ich hoffe, Audi macht kein Downsizing und bringt den nächsten RS3 mit 4 Zylinder...

Verfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 19:43
von Volker
Nein, dafür gibt es ja schon den aktuellen S3 mit 4-Zylindern, 2.0 Liter Turbo und 300 PS.