da hast du vollkommen recht mirko, nur müsstest ja gerade du wissen, das ich derjenige bin, der nur soviel LD stellt wie nötig und nicht wie "möglich"RSS4 hat geschrieben:Aber wenn man die Drehzahlen des Laders beeinflusst in einen Bereich der eventuell an der Grenze seines Kennfeldes liegt und daduch auch eine größere thermische Belastung entsteht, ist das doch auch eher schädlich für das Bauteil Turbolader oder?Tunetec.de hat geschrieben: ....der motor gibt ja die grenzen vor, was er in diesem moment kann.
OHNE JETZT SAGEN ZU WOLLEN DAS DU DEN LADER MIT DEINER SOFTWARE ÜBERDREHEN LÄSST!!!
Ich bin eben der Meinung lieber Lader ETWAS größer und weniger Belastung ist besser als Serienteil in seine Grenzen zu fahren.
und wenn ich zum vergleich sehe was andere namenhafte tuner an druck fahren und ich drunter bleibe, dann hab ich auf jeden fall weniger belastung auf dem gleichen bauteil bei mehr leistung