[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bilstein Clubsport Fahrwerk für den Audi RS3 Sportback
Seite 1 von 1

Bilstein Clubsport Fahrwerk für den Audi RS3 Sportback

Verfasst: Dienstag 3. April 2012, 16:45
von Volker
Für den Audi RS3 Sportback bietet Bilstein jetzt ein Clubsport Fahrwerk an 8-)

Bilstein - Clubsport
Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten;

--------------------------------------------------------------------------------
Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 20-30 mm, bis Achslast 1210 kg;

--------------------------------------------------------------------------------
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-30 mm, bis Achslast 1100 kg;
Außendurchmesser Federbein vorn 55 mm

UVP 3.867,50 Euro


BILSTEIN Clubsport

BILSTEIN Clubsport
Rennsport und Straße vereint

Das BILSTEIN Clubsport Fahrwerk ist das High-End-Gewindefahrwerk mit TÜV Gutachten für die Straße und ist ebenfalls für den kompromisslosen Einsatz im Renn- und Clubsport konstruiert. Das Fahrwerk kombiniert die bewährte BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik mit höchsten Technikansprüchen aus dem Motorsport.

Das 2-Wege-Verstellsystem mit integriertem Reservoir bietet den nötigen Gewichtsvorteil für den Renn- und Clubsporteinsatz gegenüber Systemen mit außenliegendem Reservoir. Mittels der zwei im eingebauten Fahrzeug zugänglichen Aluminium-Einstellräder aus dem Motorsport lassen sich die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander verstellen. Die beiden eindeutigen 10-fachen Skalierungen mit spürbaren Klicks, ermöglichen jederzeit eine schnelle Setup-Änderung. Das gesamte Kennlinienfeld mit 10 x 10 Klicks ist voll erfahrbar und kein theoretischer Wert. In Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen Uniball-Stützlagern kann mittels der Sturzverstellung und den 100 möglichen Kennungen das passende Setup zur Strecke, zu den Witterungsverhältnissen, zum Fahrzeuggewicht und zur Reifen- und Fahrercharakteristik gewählt werden.

Die Produktvorteile auf einen Blick:

- Gewichtsvorteil durch integriertes Reservoir
- Kein zusätzlicher Bauraum für separates Reservoir notwendig
- 2-Wege-Verstellsystem, in Zug- und Druckstufe unabhängige Dämpfkraftverstellung
- Aluminium-Einstellräder mit gut sichtbarer und klarer Skalierung von 1 (weich) bis 10 (hart)
- Einfache Setup-Änderungen im eingebautem Zustand ohne zusätzliches Werkzeug
- Eindeutige Klick-Rasterung und farbliche Kennzeichnung: rot für Zugstufe, blau für Druckstufe
- 100 erfahrbare und manuell wählbare Einstellungsvarianten mit spürbaren Unterschieden
- BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik aus dem Motorsport „Made in Germany“
- Sturzverstellung mit Uniball-Stützlager aus Aluminium
- Straßentauglich: TÜV-Gutachten nach §19 StVZO
- Im BILSTEIN-Fahrversuch unter realen Motorsportbedingungen abgestimmt
- Federteller und Kontermutter aus spezieller Aluminiumlegierung
- Oberflächenvergütung in Triple-C-Technology® für langlebige - Korrosionsbeständigkeit
- Qualitäts-Rennsportfedern aus hochfestem Material
- Basis für weitere Individualisierungen zum Rennsporteinsatz
- Approved by Walter Röhrl


Quelle: Bilstein