Bilstein Clubsport Fahrwerk für den Audi RS3 Sportback

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im Audi RS3 Bereich

Antworten
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8404
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Bilstein Clubsport Fahrwerk für den Audi RS3 Sportback

Beitrag von Volker » Dienstag 3. April 2012, 16:45

Für den Audi RS3 Sportback bietet Bilstein jetzt ein Clubsport Fahrwerk an 8-)

Bilstein - Clubsport
Gasdruck, Auflagen siehe Gutachten;

--------------------------------------------------------------------------------
Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 20-30 mm, bis Achslast 1210 kg;

--------------------------------------------------------------------------------
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-30 mm, bis Achslast 1100 kg;
Außendurchmesser Federbein vorn 55 mm

UVP 3.867,50 Euro


BILSTEIN Clubsport

BILSTEIN Clubsport
Rennsport und Straße vereint

Das BILSTEIN Clubsport Fahrwerk ist das High-End-Gewindefahrwerk mit TÜV Gutachten für die Straße und ist ebenfalls für den kompromisslosen Einsatz im Renn- und Clubsport konstruiert. Das Fahrwerk kombiniert die bewährte BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik mit höchsten Technikansprüchen aus dem Motorsport.

Das 2-Wege-Verstellsystem mit integriertem Reservoir bietet den nötigen Gewichtsvorteil für den Renn- und Clubsporteinsatz gegenüber Systemen mit außenliegendem Reservoir. Mittels der zwei im eingebauten Fahrzeug zugänglichen Aluminium-Einstellräder aus dem Motorsport lassen sich die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander verstellen. Die beiden eindeutigen 10-fachen Skalierungen mit spürbaren Klicks, ermöglichen jederzeit eine schnelle Setup-Änderung. Das gesamte Kennlinienfeld mit 10 x 10 Klicks ist voll erfahrbar und kein theoretischer Wert. In Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen Uniball-Stützlagern kann mittels der Sturzverstellung und den 100 möglichen Kennungen das passende Setup zur Strecke, zu den Witterungsverhältnissen, zum Fahrzeuggewicht und zur Reifen- und Fahrercharakteristik gewählt werden.

Die Produktvorteile auf einen Blick:

- Gewichtsvorteil durch integriertes Reservoir
- Kein zusätzlicher Bauraum für separates Reservoir notwendig
- 2-Wege-Verstellsystem, in Zug- und Druckstufe unabhängige Dämpfkraftverstellung
- Aluminium-Einstellräder mit gut sichtbarer und klarer Skalierung von 1 (weich) bis 10 (hart)
- Einfache Setup-Änderungen im eingebautem Zustand ohne zusätzliches Werkzeug
- Eindeutige Klick-Rasterung und farbliche Kennzeichnung: rot für Zugstufe, blau für Druckstufe
- 100 erfahrbare und manuell wählbare Einstellungsvarianten mit spürbaren Unterschieden
- BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik aus dem Motorsport „Made in Germany“
- Sturzverstellung mit Uniball-Stützlager aus Aluminium
- Straßentauglich: TÜV-Gutachten nach §19 StVZO
- Im BILSTEIN-Fahrversuch unter realen Motorsportbedingungen abgestimmt
- Federteller und Kontermutter aus spezieller Aluminiumlegierung
- Oberflächenvergütung in Triple-C-Technology® für langlebige - Korrosionsbeständigkeit
- Qualitäts-Rennsportfedern aus hochfestem Material
- Basis für weitere Individualisierungen zum Rennsporteinsatz
- Approved by Walter Röhrl


Quelle: Bilstein

Antworten

Zurück zu „Audi RS3 - Tunerbereich“