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rs246 • tunetec leistungsstufen für den Audi RS3 - Seite 2
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Verfasst: Montag 25. April 2016, 15:28
von Nicki-Nitro
Die Frage ist für mich, wieviel Stunden Arbeitszeit geht nur für die Dichtung drauf? Habe ja schon alles, bis auf Lader und Dichtung. Ich will keinen größeren Lader in der CH.

Verfasst: Montag 25. April 2016, 15:43
von Nicki-Nitro
rs4peg hat geschrieben:Hab gesehen Bartek hat eine dickere Dichtung im Angebot .
Was genau bewirkt die Verdichtung dann ? Höhere Ladedrücke zu fahren ?
Meinst Du die?
2.5L TFSI Dicke RACE Zylinderkopfdichtung BAR-TEK®

Laut Leistungsstufen Tunetec sollten da mit Originallader auch 20 PS mehr möglich sein.

Verfasst: Montag 25. April 2016, 17:27
von Volker
Nicki-Nitro hat geschrieben:Die Frage ist für mich, wieviel Stunden Arbeitszeit geht nur für die Dichtung drauf?

Der Aufwand ist nicht unerheblich, da der kpl. Zylinderkopf runter muss und bevor man daran kommt muss mal wieder einiges demontiert werden :oops:




rs4peg hat geschrieben:Was genau bewirkt die Verdichtung dann ? Höhere Ladedrücke zu fahren ?
Du kannst mehr Ladedruck und auch mehr Zündung fahren ;-)

Verfasst: Montag 25. April 2016, 19:41
von rs4peg
Ok werd ich mal abklären zwecks der Verdichtung

Verfasst: Montag 25. April 2016, 20:09
von Der-Aussenseiter
Entweder mehr vor Zündung oder Ladedruck , weniger Stress mit abgastemp

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 09:42
von Tunetec.de
Der-Aussenseiter hat geschrieben:Entweder mehr vor Zündung oder Ladedruck , weniger Stress mit abgastemp
erst zündung und dann wenn möglich LD , anders macht es keinen sinn 8-)