Hat der RS3 ein Problem mit dem LLK ?
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 391
- Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
- Wohnort: Stuttgart [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und dann stellt sich wieder die Frage, wher du passende Alukästen nehmen willst. Ne Gußform vs. Stückzahl?
Oder doch lieber nen strömungsgünstigen Kunststoffkasten vs. ungünstigen Eigenbaukasten?
Das mit den Kosten. Nun ja. sagen wir mal so. Der Kühler hält seine Spezifikation. Für mehr wie Serie ist er eben nicht freigegeben bzw. konstruiert.
Oder doch lieber nen strömungsgünstigen Kunststoffkasten vs. ungünstigen Eigenbaukasten?
Das mit den Kosten. Nun ja. sagen wir mal so. Der Kühler hält seine Spezifikation. Für mehr wie Serie ist er eben nicht freigegeben bzw. konstruiert.
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das du einen passenden Gußkasten bekommst ist eher unwahrscheinlich.Manchmal kann man aber mit ein paar Änderungen doch eine Variante verwenden.Ansonsten muß man den Kasten selber machen.
Übrigens werden alle Vorseriekühler in Handarbeit hergestellt,und auch da werden bestehende Teile verwenden und dann passend gemacht.
Aber da schweifen wir jetzt vom Thema ab.
Fakt ist das LLK mit 2.0 bar geprüft werden und bei Lastwechselmessungen gibt es sogar Spitzen von 2.5 bar.Leider ist dieser Messzyklus zeitlich begrenzt und das heißt meist nicht ein Autoleben lang.
Übrigens werden alle Vorseriekühler in Handarbeit hergestellt,und auch da werden bestehende Teile verwenden und dann passend gemacht.
Aber da schweifen wir jetzt vom Thema ab.
Fakt ist das LLK mit 2.0 bar geprüft werden und bei Lastwechselmessungen gibt es sogar Spitzen von 2.5 bar.Leider ist dieser Messzyklus zeitlich begrenzt und das heißt meist nicht ein Autoleben lang.
Gruß
Miro
Jeder wie R S verdient!!
Miro
Jeder wie R S verdient!!
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
B&B verbaut seinen Kunden bei allen Leistungsstufen die Klammern um den Serien-LLK zu verstärken gleich mit
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann mal jemand den Serien-LLK ausmessen?Wichtig wär Abstand Stutzenmitte zu Stutzenmitte,Blocktiefe und Anzahl der Rippen auf 10 cm.
Ich hab da vielleicht eine Idee mit einem 11reihigen Netz mit 80mm Tiefe und natürlich ordentlich vercrimpten Luftkästen.
Sieht dann so aus:
Klick
Ich hab da vielleicht eine Idee mit einem 11reihigen Netz mit 80mm Tiefe und natürlich ordentlich vercrimpten Luftkästen.
Sieht dann so aus:
Klick
Gruß
Miro
Jeder wie R S verdient!!
Miro
Jeder wie R S verdient!!
- IS-RACING
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:51
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
wie schon hier gesagt, bei Seriendruck ist alles ok. Leider ist es aber schon recht häufig dazu gekommen das die Serien LLK aufplatzen bzw am Übergang Plastikkasten / Netz undicht werden. Daher raten wir bei Tuning sofort dazu, den LLK zu tauschen. Es gibt mitlerweile sehr gute LLKs mit sehr guten Netzen, bei meinem RS3 war bereits die Eingangsmessung mit Seriensoftware, Evo2 LLK und gemachter AGA bei 374PS - die geänderte Hardware hat also schon ordentlich was gebracht.
MAHA Allrad Prüfstand im Hause
APR Stützpunkt Leverkusen
APR Stützpunkt Leverkusen
- noksukau
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 4138
- Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
- Wohnort: Ettlingen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Wei schon beschrieben ist eine günstige Alternative die Klammer zur Verstärkung der Serien LLK zunehmen; da die Serien LLK sehr effizient sindIS-RACING hat geschrieben:bei Seriendruck ist alles ok. Leider ist es aber schon recht häufig dazu gekommen das die Serien LLK aufplatzen bzw am Übergang Plastikkasten / Netz undicht werden.
- Unbekannter N°1
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 68
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab bezüglich den Klammern eine Frage. Es ist ja nicht so dass die Sammler einfach reissen oder platzen...Wenn was passiert, dann wird der LLK in der Regel "nur" undicht...Die Klammern halten die Sammler vielleicht am LLK fest, aber gewährleisten die auch dass der LLK weiterhin zu 100%ige dicht bleibt?
MfG, Serge
Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )
Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten: