RS3 von JP Performance auf YouTube, Umbaubericht und Messung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.

Antworten
Benutzeravatar
Tijji
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 18:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tijji » Sonntag 1. März 2015, 13:06

Der ist doch der erste den seinen "chipbox" getunten GTI, M4 auf die Rolle schleppt...

Wenn wirklich mehr Leistung anstehen würde wäre er glaub ich der erste der das Ding auch mit entsprechender Leistung vermarkten würde =)
Nur Saft und Milch kommt in 2 Litern

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Sonntag 1. März 2015, 13:14

Wenn ihr Interesse habt mal gegen den RS3 aus dem Video Vergleiche zu fahren kann ich das gerne arrangieren.Er gehört einem bekannten von mir und der ist jederzeit für sowas bereit.Ich persönlich finde die 7,3 allerdings auch etwas fix für die PS Zahl.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 1. März 2015, 13:21

Er kann sehr gerne zum Race Event kommen und auch gerne JP und sein Kamerateam mitbringen; sind alle recht herzlich willkommen :icon_thumleft

Für ihn ist auf jeden Fall immer noch ein Platz beim Race Event frei :Schilder_Smilie_102

Das wäre wirklich klasse und eine bessere Werbung könnte JP nicht bekommen für sein Projekt 8-)

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Sonntag 1. März 2015, 13:25

Ich werde das mal so weiterleiten.Schade das es diesmal nicht in Gummersbach ist da wäre er auf jedenfall dabei gewesen.Bis zum diesjährigen Event sinds 500 km aber ich check das mal.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 1. März 2015, 13:28

Ich muss noch weiter fahren und einige andere auch; aber das lohnt sich auf jeden Fall für den Spaß den wird dort immer haben.
Und du kommst dann am besten auch gleich mit zum Event mit deinem RS4 8-)

Er kann sich ja auch gerne schon mal im Forum anmelden :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Sonntag 1. März 2015, 15:16

Oh ja, das wäre natürlich klasse wenn dieser rs3 kommen würde. Dann haben wir ja auch das Insoric System da und man könnte gleich mal messen. Wir haben ja einige RS3 die an diesem Tag gemessen werden, somit haben alle die selben Voraussetzungen.
Dann kann man auch gleich in legaler Form Vergleiche fahren und gucken wie es sich dabei auswirkt.

Wird sicherlich ein super Event mit Gleichgesinnten.
Bild

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Sonntag 1. März 2015, 19:39

als ob ein kommerzieller "tuner" wie JP bei so was mitmachen würde.
man stelle sich mal vor da kommt die leistung nachher nicht raus die er angegeben hat oder die karre is langsamer als ein serien rs3.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 1. März 2015, 20:00

Wenn man seinen Umbau so extrem publiziert, dann sollte man sich eigentlich auch sehr sicher sein das die Zeiten immer wieder reproduzierbar sind ;-)

Ist dem so kann man keine bessere Werbung bekommen; sollte dem nicht so sein dann wäre das mehr als peinlich :oops:

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 1. März 2015, 20:01

genau sowas hab ich mir auch gerade gedacht^^
Florian

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 1. März 2015, 23:02

Wo wird der Umbau denn "extrem publiziert"?
Liebe Grüße
Merlin

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 1. März 2015, 23:14

bei Wagner zb. Facebook usw...
Florian

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 2. März 2015, 01:01

Die haben einfach nur das Video geposted mit dem Hinweis, dass es ihr LLK sei. Das ist noch lange kein extremes publizieren :D Und Wagner ist ja nicht JP.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 2. März 2015, 01:45

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das JP auf solch Veranstaltungen kommen würde.
Es würde ja schonmal reichen wenn der RS3 kommen würde!
Gibt es einen Nachweis von den 480PS ?

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das unter 500PS solche Zeiten gefahren werden.

Mich würde aber mal interessieren ,wie es bei anderen tuner ausschaut !
Hat hier vielleicht jemand vergleichbare Zeiten von anderen Tunern? mit ähnlichen Setup

JP behauptet ja auch das ein TTRS mit gleicher Leistung um 0,6-0,7sec. schneller ist wie ein RS3. Ist der Gewichtsunterschied so groß ? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,das der Unterschied so groß ist.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 2. März 2015, 05:51

Mol mol, bin mal gegen einen TT RS Plus gefahren. Der Serie und ich 410 PS. Ich kam nicht weg.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 2. März 2015, 06:44

K3000 hat geschrieben:JP behauptet ja auch das ein TTRS mit gleicher Leistung um 0,6-0,7sec. schneller ist wie ein RS3. Ist der Gewichtsunterschied so groß ? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,das der Unterschied so groß ist.
Ein TTRS ist gute 140 KG leichter wie ein RS3 :oops:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung“