Supersprint AGA ab Turbo RS3

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Supersprint AGA ab Turbo RS3

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 24. August 2014, 20:58

Ich habe mir jetzt Milltek non-resonated ab Turbo und HMS/Sportec angehört. Die Supersprint wäre noch ne Alternative, weil Beiblatt für die CH vorhanden (so verspricht es zu mindestens ein Tuner aus OE/CH: "inkl. EG-Genehmigung". Leider ist die preislich ziemlich abgehoben, vor allem da ich auf jeden Fall was ab Turbo inkl. 100/200er Kats suche (und mit EG Genehmigung). Hat jemand schon mal die Supersprint am RS3 gehört?

Was ich gar nicht mag ist Dröhnen. Die Milltek non-resonated ab Turbo hat mit offenen Klappen ziemlich gedröhnt. Die HMS/Sportec AGA ist voll alltagstauglich, selbst mit offenen Klappen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 24. August 2014, 22:02

Mach keine Experimente und nehme die HMS; deinem Vernehmen nach ist das ja auch dein Favorit :-D

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 25. August 2014, 11:44

Auch Meine R32 Jünger Schwören Auf Hms. Aber F-Town Ist Auch Klasse Und Etwas Günstiger
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 25. August 2014, 16:40

Die F Town kann sich joch so toll anhören, aber meines Wissens gibt es kein Beiblatt für die CH oder EG Genehmigung. Also ist die nicht in der engeren Auswahl.

Bezüglich der HMS kann ich nur sagen, was woanders publiziert wurde. Die HMS frisst Leistung (ca. 10 PS angeblich). Volker hat genug davon, aber ich nicht oder noch nicht. Von dem her zögere ich auch.

Die Milltek bringt keinen Gewinn an Leistung, soll aber auch keine nehmen aber Dröhnen??? Mit MSD ist es wohl besser, aber ausprobieren will ich es auch nicht. Sonst trifft mich der Slogan: "wer billig kauft kauft zweimal"...

Also ist alles nicht so einfach. Oder doch einfach "nur" die originale AGA bearbeiten lassen und passende Hosenrohre mit 100er Kats machen lassen???

PS frisst Leistung bezieht sich auf "ab Kat".
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 25. August 2014, 17:21

Nicki-Nitro hat geschrieben:Bezüglich der HMS kann ich nur sagen, was woanders publiziert wurde. Die HMS frisst Leistung (ca. 10 PS angeblich)
Das glaube ich nicht; den die von HMS wissen ganz genau wie man Abgasanlagen baut... ;-)

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Montag 25. August 2014, 17:59

Ich denke der HMS ESD ist, wenn überhaupt die Engstelle. Serien-AGA modifizieren, fertig!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 25. August 2014, 21:32

Bestimmt nicht, den die HMS geht von 2x 65 mm auf 1x 76 mm über und das kostet sicherlich keine Leistung ;-)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 26. August 2014, 03:52

Auch wenns net ganz paßt,aber würde ein zweiter ESD drunter passen?
Finde es eh schade das er nur einen hat und dann nicht mal ovales Endrohr wie es sich für einen RS gehört.
Dann könnte man doppelflutig bis nach hinten,da ist dann bestimmt kein Verlust deswegen mehr da.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 26. August 2014, 09:14

Wieso sollte die Verlust haben :?: :?: :?:
Serie ist 2x60 und die HMS geht von 2x 65 auf 1x 76 mm; mit genau diesem Querschnitt fahren RS4 (B5) über 600 PS...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 26. August 2014, 10:26

Kann mir auch nicht denken das die HMS Verlust haben soll,zumal der HMS einen eigenen Prüfstand hat und bestimmt seine Anlagen testet.

Mein Gedanke war ja eher ein optischer,sieht man ja schon am aktuellen S3 das sie wieder auf 2 ESD gehn.

Aber gut,hat ja nix mit dem Thema zu tun,und solang ich kein 3er hab soll es nicht meine Sorge sein.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung“