Bremsen Upgrade RS3

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 17. Juni 2014, 18:09

Mir wie luege, seit der Baselbieter. ;-)
Gruss Ronald

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Dienstag 17. Juni 2014, 19:00

Säb chunnt guät, seit dr Glarner :-D

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ah-85 » Dienstag 17. Juni 2014, 19:26

Alle Aktionen / Updates sollten hinten im Scheckheft vermerkt worden sein.

46F8 müsste das Bremsenupdate sein...
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Dienstag 17. Juni 2014, 19:31

naja es gab aber doch mehr als nur eine Rückrufaktion wegen der Bremse ^^
Grüße Martin

ah-85
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ah-85 » Dienstag 17. Juni 2014, 19:38

d^gn hat geschrieben:naja es gab aber doch mehr als nur eine Rückrufaktion wegen der Bremse ^^
Ja und nein...es gab mehrere Aktionen, allerdings reden wir hier ja von dem Wechsel der Scheiben / Beläge!

46F8 ist die Aktion, wo die Software angepasst wurde und somit bei Regen die Beläge in regelmässigen Abständen an die Scheiben gelegt werden.
Zusätzlich wurde eine Blende in der Stoßstange gewechselt, die Löcher besitzt, damit die Bremse besser gekühlt wird.

47i6 bezeichnet die Aktion, wo beim RS3 neue Scheiben + Sättel verbaut worden sind. Die neuen Scheiben tragen in der Teilenummer am Ende ein B.

66G1 ist eine Aktion gewesen, wo die rechte Radhausschale gewechselt wurde - ebenfalls zur besseren Kühlung.

Mehr gab es - bisher - nicht zur Bremse!
Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 17. Juni 2014, 19:43

Wenn ich zum freundlichen fahre und die lesen mein Auto aus, und etwas wurde nicht gemacht, dann kann ich darauf bestehen, dass das nachgebessert wird?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Dienstag 17. Juni 2014, 19:44

naja reicht ja wohl aus meinste nicht? ^^ finde das eher beschämend als wenn die autos nicht getestet werden ... im ersten bericht den ich gelesen hatte stand schon da, das die bremse ein doch schon großer Schwachpunkt ist :(
Grüße Martin

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Dienstag 17. Juni 2014, 20:23

Den Rückruf könntest du auch in 2 Jahren noch machen, solang ein Rückrüf nicht abgrechnet wird, kannst du den gratis machen lassen.


Gruss Stefan

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 17. Juni 2014, 20:56

ah-85 hat geschrieben:B7 Bremse habe ich noch nie gehört...
Gehe davon aus, dass das niemand macht, da die originale Bremse schon größer ist...
Die B7 Bremse scheint ja so schlecht nicht zu sein. Wird sie doch gerne bei B5-Upgrades auch bei leistungsgesteigerten Modellen verwendet. Lieber 365x34mm was verhebt, als eine 370x32mm die abraucht.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Dienstag 17. Juni 2014, 20:59

die B7 Bremse ist Tatsache besser als die RS3 denn die Probleme hat der doch deutlich schwerere RS4 nicht
Grüße Martin

Benutzeravatar
H3llron
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 13:47
Wohnort: Ingolstadt (Herkunft: Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von H3llron » Mittwoch 18. Juni 2014, 10:14

Ich würde auch nochmal schauen, wann es gemacht worden ist. Aus dem TTRS Bereich weiß ich, dass einige auf Kulanz trotz dem Update nochmal neue Scheiben und Beläge bekommen haben. Dabei waren die Begründungen meist Vibrationen, übermäßig hoher Verschleiß, verzogene Scheiben etc. Ich für meinen Teile habe nach dem Update weniger Probleme bin aber auch kein "digitaler" Autofahrer der nur 0 und 1 bei Gas und Bremse kennt und musste bislang noch nicht mehrmals hintereinander "Notankern".

Gab es beim RS3 auch ein Update der Luftführung (neue Radhausinnenschale und Luftleitbleche?) Sonst das auch noch munieren.

MfG - Ingo
H3llron fährt wieder 5ender... - TT RS - Daytona Grau - Sport AGA - Sportschalen - Magnetic Ride - DSG - Carbonpaket - 1te Mods: Stahlflexleitungen, Distanzscheiben

Benutzeravatar
Performance-Center-Berlin
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Performance-Center-Berlin » Mittwoch 18. Juni 2014, 21:38

So, für alle die auf der Suche nach einer Bremsen Alternative für den RS3 sind hier folgende Info:

Ein offizielles Brembo Upgrade wird kommen, allerdings gibt es dafür noch kein offizielles Datum. Es wird der Seriensattel weiterverwendet und eine 2-teilige 380-er Lösung kommen.
So etwas gibt es bereits für den TTRS. Dieses Kit kann aber nicht verwendet werden, da der RS3 spezielle thermische Probleme an der Bremse hat, die diese Scheibe nicht mitmacht. Das heisst Sie würde sehr schnell verziehen und somit zu Vibrationen u.ä. führen.

Die RS3 Scheibe wird nun auf dieses Problem hin verändert und an diese thermischen Probleme angepasst.

Nun aber zu etwas was lieferbar ist :lol:

Zusammen mit unserem Performance Center Süd haben wir eine Upgrade-Variante entwickelt, die ebenfalls eine 380-er Scheibe mit Seriensattel verwendet.
Wir greifen hier auf eine Scheibe aus dem Racingbereich von Brembo zurück die deutlich mehr aushält als die Strassenscheiben.
Jetzt stellen sich einige wahrscheinlich die Frage warum Brembo das nicht anbietet....ganz einfach, wie so oft ist hier der Preis das Problem. Unsere Racing-Lösung wird etwas teurer werden als das Brembo Strassen-Upgrade, ist dafür aber noch Standfester und bereits lieferbar :lol:



Einen genauen Preis kalkulieren wir zur Zeit und ich werde ihn zeitnah bekanntgeben. Wir werden eventl. eine Art Forumspreis mit Stückzahlabhängigkeit machen (ab 1. / ab 3./ ab 5. etc) da ja einige RS3 hier schon unterwegs sind.

Ich persönlich werde dieses Upgrade in meinen RS3 auch einbauen da ich eine Ceramic auf keinen Fall in meinem Auto haben will!


Gruß

Kai
Performance Center Berlin - eine Kooperation zwischen XTR CarChip und Tunetec Performance
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 18. Juni 2014, 22:10

Performance-Center-Berlin hat geschrieben: Unsere Racing-Lösung wird etwas teurer werden als das Brembo Strassen-Upgrade, ist dafür aber noch Standfester und bereits lieferbar
...soll heißen das Upgrade liegt preilich leicht über der 380er Brembo GT 6 Kolben Version?!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 18. Juni 2014, 22:21

Da lassen wir uns überraschen.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Performance-Center-Berlin
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Performance-Center-Berlin » Freitag 20. Juni 2014, 16:31

Kalkulation beendet.

Das Kit wird 2479,- Euro kosten, darin enthalten sind: Racing-Reibring, Bremsentopf, Adapter und Befestigungsmaterial.
Die Bremsbeläge können individuell gewählt werden (Brembo, Pagid, Hawk etc.) und kommen dann dazu.

Wir empfehlen zur Zeit die Kombination mit dem Pagidbelag, da dieser auch quitschfrei zu betreiben ist.

Das Kit liegt dann bei 2779,- Euro bzw. 2839,- Euro inkl. Stahlflexschläuchen.


Wie gesagt, es liegt etwas über den RS4/RS6 Upgrades. Aber es werden hier halt die Racingprodukte verwendet, die natürlich deutlich teurer sind als die Strassenprodukte.
Wir haben hier den Preis auch schon ziemlich stark nach unten korrigiert, da die Listenpreise der Racingteile normalerweise schon teurer wären als das Kit inkl. Belägen!

Ich denke wir haben hier eine echte Alternative zu einer Ceramic geschaffen, sowohl Preislich als auch von der Performance her.



Gruß

Kai
Performance Center Berlin - eine Kooperation zwischen XTR CarChip und Tunetec Performance
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Tuning / Leistungssteigerung“