Kaufentscheidung RS3 oder RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Antworten
Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Dienstag 30. Juni 2015, 11:41

s4_driver hat geschrieben:Welche Unterhaltskosten hat ein 11er Turbo - weißt du das?

Image OK, aber im Unterhalt sind die Dinger günstiger als ein RS4.
Ok, ich weiß nicht, wo du versicherst, aber VK kostet der 911er (997) 2 mal so viel, wie mein RS3 und 1,6 mal so viel wie mein RS4.

Dazu kommen nochmal deutlich höhere Inspektions- und Ersatzteilkosten. Von Werkstattaufenthalten bei Schäden ganz zu schweigen. Da liegt Porsche nochmal ne Klasse über der RS-Fraktion.

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 30. Juni 2015, 11:56

Gut Kasko hab ich nie von daher sind mir die Kosten egal.

Steuer ist vermutlich bei euch auch etwas mehr aber das wars.

Spritverbrauch ist geringer. Die Dinger sind recht robust und brauchen außer Ölwechsel eigentlich nichts...

Ersatzteile sind auf RS4 Niveau.

Benutzeravatar
Er-Es4
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Er-Es4 » Dienstag 30. Juni 2015, 17:58

Volker hat geschrieben:Sehr gute Wahl und dann kannst du dir ja vorstellen wir so ein Teil erst bei > 500 PS marschiert :mrgreen:
Soviel brauche ich nun wieder auch nicht :lol: aber 500 pferdchen geht das mit den serien lader ?

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 30. Juni 2015, 18:17

Er-Es4 hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Sehr gute Wahl und dann kannst du dir ja vorstellen wir so ein Teil erst bei > 500 PS marschiert :mrgreen:
Soviel brauche ich nun wieder auch nicht :lol: aber 500 pferdchen geht das mit den serien lader ?
Ne dafür braucht es schon Upgrade Lader, a la TTE 500.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Er-Es4
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Er-Es4 » Dienstag 30. Juni 2015, 19:57

Ah ok ... Denke Chip wird da ausreichend sein 420ps das geht schon gut vorwärts.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 30. Juni 2015, 21:43

quattrodriver hat geschrieben:Das hat mit der Ausstattung alleine nichts zu tun, denn bei den 1er M Modellen variiert die Ausstattung auch, und trotzdem werden sie deutlich teurer gehandelt.

Der Preisunterschied wird noch deutlicher, wenn man am oberen Ende die beiden Modelle preislich vergleicht, denn dann ist man bei ca. 9T Euro Unterschied bei gleicher Laufleistung.

Egal wie man es dreht und wendet, für den M wird mehr verlangt!
Dann wir der M wohl das bessere Auto sein :lol:
quattrodriver hat geschrieben:Wie hoch war eigentlich die Stückzahl vom RS3?
5296 Stck.
quattrodriver hat geschrieben:PS: Rautenmuster auf den Sitzen finde ich grässlich und irgendwie Pompös und Barock.


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber zu dieser Aussage sage ich jetzt mal lieber nichts... :roll:

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Dienstag 30. Juni 2015, 22:05

Ist hier zwar ein bisschen OT:

Weiss jemand, wieviel

TT RS
TT RS roadster
TT RS plus
TT RS plus roadster

gebaut wurden?

gefühlt weniger als RS3, oder liege ich da total daneben, da er länger bestellbar war???

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 30. Juni 2015, 22:27

RS 4 Avant hat geschrieben: Doch, genau den meinte ich 8-)
Ich rede auch nicht von technischen Neuerungen, sondern von der Substanz so eines Fahrzeuges.
So ein B5 ist gute 14 Jahre alt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Jedes Teil an dem Auto altert mit der Zeit, egal welches. Das betrifft meinen B7 (bald 9 Jahre alt) ganz genauso. Für mich ist auch dieses Auto schon eine "alte Hütte"
Daher würde ich mir ganz gezielt die Frage stellen, ob ich einen neuwertigen Wagen hole, oder eben einen Wagen, der schon einen, evt. erheblichen Verschleiß erlitten hat.
Jemand der z.B. einen RS4 B5 (Liebhaberwagen) kaufen möchte, zu raten er solle sich lieber einen "Neuwagen" holen, halte ich für unpassend, da es aus meiner Sicht am Thema vorbei geht, und der Vergleich hinkt.

Was sagst du denn erst zu Leuten, die einen RS2 oder 993 etc. kaufen möchten?!? Sicher ist bei einem älteren Auto das Risiko hinsichtlich Verschleiß nicht außer Acht zu lassen, aber bei jungen Gebrauchten oder Neuwagen kann man genauso auf die Fresse fliegen wie bei einem alten Auto; auch gerade wenn die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt sind. Und es gibt auch top gepflegte und revidierte RS4 B5; von daher ist mir das zu pauschal!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 30. Juni 2015, 22:50

Volker hat geschrieben:
Dann wir der M wohl das bessere Auto sein :lol:
Da wirst du wohl Recht haben :icon_joker
quattrodriver hat geschrieben:PS: Rautenmuster auf den Sitzen finde ich grässlich und irgendwie Pompös und Barock.

Volker hat geschrieben: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber zu dieser Aussage sage ich jetzt mal lieber nichts... :roll:


Genau so ist es! Deshalb habe ich auch in diesem Zusammenhang extra die Wörtchen "FINDE ICH" geschrieben :Schilder_Smilie_107

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Mittwoch 1. Juli 2015, 09:08

quattrodriver hat geschrieben: Jemand der z.B. einen RS4 B5 (Liebhaberwagen) kaufen möchte, zu raten er solle sich lieber einen "Neuwagen" holen, halte ich für unpassend, da es aus meiner Sicht am Thema vorbei geht, und der Vergleich hinkt.
Nö, da die Eingangsfrage genau wegen einem jungen Gebrauchten und einem "Liebhaberwagen" gestellt wurde. Und welcher von beiden alltagstauglicher ist. Von daher habe ich meinen persönlichen Rat abgegeben und dabei bleibe ich auch^^

Natürlich gibt es gute, revidierte Fahrzeuge. Trotzdem bleibt z.B. die Karosse immer noch alt. Sie wird weicher und verwindet sich immer mehr.
Als Liebhaberfahrzeug oder für einen hartgesottenen Fanatiker ist das ja ok, als Alltagsfahrzeug käme es für mich nie in Frage.
Natürlich kann man auch bei Neuwagen oder jüngerem Gebrauchtwagen auf die Fresse fallen, aber das Risiko hast du immer und überall im Leben.

Benutzeravatar
Er-Es4
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Er-Es4 » Mittwoch 1. Juli 2015, 19:36

Eine Frage hab ich da , da jetzt der neue rs3 raus kommt wollte ich mal wissen bzw. kann man schon sagen in welchen Rahmen 2016 die alten RS3 gehandelt werden , fallen die Preise oder kann man von Steigung sprechen ???

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 1. Juli 2015, 20:26

RS 4 Avant hat geschrieben: Nö, da die Eingangsfrage genau wegen einem jungen Gebrauchten und einem "Liebhaberwagen" gestellt wurde. Und welcher von beiden alltagstauglicher ist. Von daher habe ich meinen persönlichen Rat abgegeben und dabei bleibe ich auch^^

Natürlich gibt es gute, revidierte Fahrzeuge. Trotzdem bleibt z.B. die Karosse immer noch alt. Sie wird weicher und verwindet sich immer mehr.
Als Liebhaberfahrzeug oder für einen hartgesottenen Fanatiker ist das ja ok, als Alltagsfahrzeug käme es für mich nie in Frage.
Natürlich kann man auch bei Neuwagen oder jüngerem Gebrauchtwagen auf die Fresse fallen, aber das Risiko hast du immer und überall im Leben.
Ja, in der Eingangsfrage ist auch das Wort "alltagstauglicher" gefallen, aber ich habe nichts von Neuwagen, etc. gelesen. Des weiteren ist es für mich zu kurz gedacht daraus einen Vergleich zwischen (Neuwagen) und Klassiker zu machen. Und es sind auch noch andere Fragen gefallen, wie z.B. `Was hält die S-Tronic aus?´, `Welcher geht besser?´.

Dass eine RS4 B5 Karosse heutzutage instabiler geworden ist, bleibt auch noch zu überprüfen.

PS: für den Alltag wäre mir ein B5 schade.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Donnerstag 2. Juli 2015, 21:17

Er-Es4 hat geschrieben:Eine Frage hab ich da , da jetzt der neue rs3 raus kommt wollte ich mal wissen bzw. kann man schon sagen in welchen Rahmen 2016 die alten RS3 gehandelt werden , fallen die Preise oder kann man von Steigung sprechen ???

Der RS4B5 wird nicht mehr günstiger. Der RS2 auch nicht. Das wars dann aber schon. Alle anderen RS fallen noch im Preis.
Auch ein RS3 wird 10Jahre alt werden bevor er den Preis hält.
Gruß Stefan

fetz
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fetz » Freitag 3. Juli 2015, 15:18

Hallo

TT Roadster RS 1279 Stück
TT Coupe RS 5974 Stück

Plus versionen sind da incl.

Gruß

Thomas

fetz
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fetz » Freitag 3. Juli 2015, 16:07

Hallo
Nachtrag

295 plus beim Roadster
2116 beim Coupe

Gruß
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“