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rs246 • Neuer RS3 in 2015 - Seite 4
Seite 4 von 6

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 12:58
von centipede
Illusion.x hat geschrieben:Frag mich nur, für was oder wen wir "downsizen" ... :roll:
Alles nur Geldmacherei
Ganz einfach...damit der Motor zu deiner Körpergröße passt :lol:

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 13:03
von ah-85
Sollte der Golf R400 auf den Markt kommen, dann ist es eigentlich nur logisch, dass der RS3 ebenfalls den Motor bekommt...

Zum einen aus kostentechnischen Gründen - zum anderen könnten Kunden verloren gehen und aufgrund von geringerer Leistung des eventuell kommenden 5-Zylinders mit ca 367 PS zum Golf wechseln!

Eigentlich müsste man fast überlegen, ob es aus marketingtechnischen Gründen nicht sinnvoller wäre, den RS3 mit einer anderen Software auszustatten und mit 410PS anzugeben statt mit der identischen Leistung des Golfs... ;)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 14:29
von Tho79
Und wenn der 4 Zylinder 500PS hätte... würde ich den nicht im RS3 haben wollen :!:

An den 5ender kommt er trotzdem nicht ran... allein vom Klang... der Motorcharakteristik und vom Kultfaktor erst recht nicht. 8-) :twisted:

Falls der 4 Zylinder tatsächlich kommt... hat der Volker gar nicht so unrecht... die aktuellen RS3 Modelle werden dadurch wertstabil und sehr gefragt werden. :)

Also behaltet Eure Schätzchen... ^^

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 14:31
von centipede
Deshalb fahre ich den letzten 8 Zylinder HDZ Motor 8-)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 14:34
von Nicki-Nitro
centipede hat geschrieben:Deshalb fahre ich den letzten 8 Zylinder HDZ Motor 8-)
Darauf werde ich dann wieder gerne verzichten.

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 14:36
von centipede
Nicki-Nitro hat geschrieben:
centipede hat geschrieben:Deshalb fahre ich den letzten 8 Zylinder HDZ Motor 8-)
Darauf werde ich dann wieder gerne verzichten.
Warum fährst du dann einen :roll: :lol:

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 14:45
von Nicki-Nitro
Weil ich dachte, nach dem R36 hätte ich jetzt ausreichend Leistung. Das stimmt aber nicht. Ich will nicht erst tunen müssen, um auf Sollleistung zu kommen. Deshalb die nächste Kiste ein Turbo/Biturbo/Kompressor. ;-)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:07
von fuschtii
ah-85 hat geschrieben:Sollte der Golf R400 auf den Markt kommen, dann ist es eigentlich nur logisch, dass der RS3 ebenfalls den Motor bekommt...

Eigentlich müsste man fast überlegen, ob es aus marketingtechnischen Gründen nicht sinnvoller wäre, den RS3 mit einer anderen Software auszustatten und mit 410PS anzugeben statt mit der identischen Leistung des Golfs... ;)
ja kostentechnisch wäre es logisch wenn golf r400 und rs3 den gleichen Motor bekommen, allerdings könnte es doch auch sein, dass der neue rs3 den Motor vom ttrs mit 5 Zylinder 380ps und eventueller spritze bekommt....

aus marketingtechnischen Gründen wäre es dann aber sinnvoller dem Golf 400 PS und dem Audi die 5-10 PS weniger zu geben, da der Golf nunmal das Mutterschiffs(Volumen)Modell ist... :-)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:08
von RS 4 Avant
[quote="Nicki-Nitro"Ich will nicht erst tunen müssen, um auf Sollleistung zu kommen. Deshalb die nächste Kiste ein Turbo/Biturbo/Kompressor. ;-)[/quote]

Gibt auch einige Turbo/Biturbo/Triturbos, die die Leistung nicht auf Anhieb haben^^
Kauf dir nen RS3, da hast du die Leistung sowie das ein oder andere extra Pferdchen sicher 8-)

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:10
von centipede
Kauf dir nen RS3, da hast du die Leistung sowie das ein oder andere extra Pferdchen sicher
Aber wenn da der Kofferraum doch so klein ist :lol:

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:11
von Nicki-Nitro
Leider ja...

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:21
von ah-85
fuschtii hat geschrieben:
ah-85 hat geschrieben:Sollte der Golf R400 auf den Markt kommen, dann ist es eigentlich nur logisch, dass der RS3 ebenfalls den Motor bekommt...

Eigentlich müsste man fast überlegen, ob es aus marketingtechnischen Gründen nicht sinnvoller wäre, den RS3 mit einer anderen Software auszustatten und mit 410PS anzugeben statt mit der identischen Leistung des Golfs... ;)
ja kostentechnisch wäre es logisch wenn golf r400 und rs3 den gleichen Motor bekommen, allerdings könnte es doch auch sein, dass der neue rs3 den Motor vom ttrs mit 5 Zylinder 380ps und eventueller spritze bekommt....

aus marketingtechnischen Gründen wäre es dann aber sinnvoller dem Golf 400 PS und dem Audi die 5-10 PS weniger zu geben, da der Golf nunmal das Mutterschiffs(Volumen)Modell ist... :-)
Ich bin nicht soo sicher, dass der neue TT RS mit 5-Zylinder vom Band laufen wird...

RS Concept

Verfasst: Mittwoch 30. April 2014, 15:53
von matze90
Da hilft wohl nur noch ein neuer RS6...das einzige Modell mit nem RICHTIGEN Motor im Konzernregal :-D

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 00:03
von ric
Na-ja , dem "RICHTIGEN" Motor (falls der aktuelle RS6 gemeint sein sollte) fehlen aus meiner Sicht leider 2 Zylinder und 1 Liter Hubraum (ist trotzdem noch ein guter Motor , aber es hätte ein deutlich besserer werden können) .
Wie man aus Audi-Kreisen hört wird der TTRS den 5Zylinder haben , zum RS3 scheint es noch keine Sicherheit zu geben . Der 5Zylinder wäre mir lieber , aber Audi könnte auch den 4Zylinder mit knapp über 400 PS anbieten .

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 01:19
von Paulchenn
ric hat geschrieben:Na-ja , dem "RICHTIGEN" Motor (falls der aktuelle RS6 gemeint sein sollte) fehlen aus meiner Sicht leider 2 Zylinder und 1 Liter Hubraum (ist trotzdem noch ein guter Motor , aber es hätte ein deutlich besserer werden können) .
Sehe ich mindestens genauso.