RS3 mit > 470 PS - 2 Jahre und schon 2 Halter - warum?

Allgemeine Informationen über den Audi RS3

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:52

Spital, Genesung und Urlaub.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:55

Oh, werd wieder fit! :Schilder_Smilie_89
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 18. Dezember 2013, 19:41

Wünsche gute Besserung! Hoffe Du bist "bald wieder auf dem Damm", so wie wir hier in Norddeutschland sagen! :icon_thumright
Gruß Ingo

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Re: RS3 mit > 470 PS - 2 Jahre und schon 2 Halter - warum

Beitrag von homeuse » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:20

Nicki-Nitro hat geschrieben:In DE gibt es auf Autoscout 3 RS3 > 470 PS als Occasion, davon sind bei 2 Fahrzeugen schon 2 Halter drauf. Sind die nicht "fahrbar", "haltbar", "unterhaltbar"? Haben sich die Halter übernommen, waren zu jung???
Abt 470 PS -> 49 kEUR

MTM 473 PS -> 55 kEUR
"SCHEIBEN UND BELEGE BEI 25.500KM KOMPLETT NEU" Die müssen wohl gefahren sein, wie sau und kannten wohl nur einen digitalen Fahrstil (Vollgas/Vollbremse).

Da wird auch schon mal von "Traumwagen" geschrieben und doch bereits nach nicht einmal 1 Jahr wieder verkauft.
Audi RS3 MTM 472PS --- Traumwagen ---
Die Bremsen "verbrauchen" echt schnell. Hab bei meinem auch knapp 30'000km geschafft. Und ich heizte nicht wirklich, Durchschnittsverbrauch war 9.8l/100km. Hab ihn aber nun auch zum Verkauf, da ich einfach mit Audi und dem Umgang nicht "zufrieden" war. Und solange ich die 5 Jahre Garantie habe, auch keine eigenständigen Modifikationen zu machen, um danach von Audi hören zu müssen: nicht Original -> keine Garantie...

Beispiel: ich konnte das 2. Mal nicht tanken. Werstatt sagt an nächsten Tag: wir können das nicht nachvollziehen, Audi kennst das Problem nicht, es ist nichts diesbezüglich im System zu finden... ich insistiere das das nun repariert wird... 2 Tage später... och Audi hat einen neuen Tank mit neuem Rückschlagventil, das wird nun verbaut..... :shock: -> deshalb kannte Audi das Problem 2 Tage früher überhaupt nicht... entweder vorher oder nachher haben sie mich angelogen... und was ich mir weiter von Audi anhören musste war unter jeder Sau...
und das war nicht die einzig solche Situation mit dem Wagen. Deshalb ist mir die Freude an dem Wagen vergangen, obwohl ich meinen alten S3 8PA 6 Monate vor bestellbarkeit des RS3 verkauft habe und dann nach Bestellung, 13 Monate auf meinen gewartet hatte und mich gefreut habe wie ein Kind. Dann lieber ein RS4 B5 ohne Garantie und viel Wissen über das Fahrzeug *ausserhalb" von Audi....

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 19. Dezember 2013, 07:11

@Ingo/Thommy, merci. Mir geht es schon wieder "zu" gut, darf die Zeit aber trotzdem (noch) nicht mit Sport füllen.

@homeuse,
ich kann Dich verstehen. Mir ging es vor etlichen Jahren ähnlich. Ich habe meinen A3 verkauft und mir einen neuen A2 1.6 FSI mit allem Schnickschnack konfiguriert und bestellt. Ich habe mich riessig darauf gefreut und als er da war, fing die Freude an, sich so langsam einzutrüben. Er hatte lauter kleine Mängel. Es war nie was grosses, sondern immer Kleinigkeiten. Aber irgendwann fängt es einen an, zu nerven, wenn man andauernd deswegen in die Werkstatt muss. Was es alles war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das ist schon zu lange her. Nach nicht einmal 1 Jahr hatte ich die Scnautze so dermassen voll, dass ich einen Antrag auf Wandlung gestellt habe, weil die Werkstatt (und der schmierige Verkäufer), die Fehler nicht abstellen konnten. Es wurde zuerst abgelehnt, aber ich lies nicht locker und dann potz blitz, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte, kam das Ok von Audi für die Wandlung. Danach habe ich mir einen neuen Skoda Octavia RS I gekauft. Der war zwar innen nicht ganz so schick, wie der A2, lief aber deutlich besser, als der träge 1.6 FSI im A2 und kostete eigentlich genauso viel, bei deutlich mehr Platz und fast doppelter Leistung. ;-)

Wie kommst Du eigentlich beim RS3 mit dem Kofferraum klar? Ich habe gestern zufällig in den technischen Daten gelesen, dass der nur 300l fasst. Ich dachte, der "normale" A3 hätte soviel wie ein Golf, sprich ca. 350l und der Sportsback hätte dann an die 400l, sprich etwas weniger als mein A4 B7 Avant. Mit 300l komme ich nicht klar und würde mich zu vielen Kompromissen zwischen, sprich ständig Sitze umklappen etc. Somit ist der RS3 eigentlich wieder total uninteressant, obwohl er günstiger in der Steuer, Versicherung und Wartung wäre...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:56

@Niki-Nitro: Bei mir war es nicht, dass der Wagen keine Mängel hatte, der Aufhänger, sondern mehr, dass ich immer zuerst gehört bekommen habe:
- Das Problem ist nicht bekannt
- Sie sind ein Einzelfall
- Ich soll falsch Bremsen
- Sie können nichts tun
- Problem nicht nachvollziebar
- usw.

Lustig war auch, dass Audi mir nach 25tkm Laufleistung wegen Mangelnder Bremsleistung bei Nässe (hatte notabene teilweise 2-3s überhaupt keine Bremsleistung auf der AB) die Bremsklötze getauscht hat. Zu dem Zeitpunkt fragte ich auch, ob die Scheiben nicht auch getauscht werden müssten; Antwort nein. So stand ich nach 200km mit den neunen Bremsklötzen und verzogenen Bremsscheiben wieder in der Werkstatt. Eigentlich kein Wunder wenn man die alten Klötze gesehen hatte. Ein schweizer Käse ist harmlos im vergleich zu den Löchern in den Bremsklötzen.
Die Werstatt meinte dann nur lapidar: Ich hätte falsch gebremst...


Mit dem Kofferraum hatte ich keine "Probleme". Das was ich im RS3 transportierte passte da immer. Und wen was grösseres bewegt werden musste nahm ich eh den anderen Wagen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS3 - Allgemeines zum Audi RS3“