RS4 (B5) behalten und reparieren oder gleich den neuen ??

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
webchris
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 (B5) behalten und reparieren oder gleich den neuen ??

Beitrag von webchris » Freitag 16. März 2007, 14:28

Hallo zusammen,
war heute bei Audi wegen der anstehenden komplett reperatur an meinem Rs4.
Werden mit neuen Ladern,Kupplung,Nockenwellen und Kundendienst so 5000 Euro.
Da meinten die ich soll den Wagen so verkaufen da sie mir den neuen Rs4 zu einem top Preis anbieten könnten.
Klar würde dies mehr kosten als die repartour aber dann hätte ich das neuen Modell.
Wobei es mir optisch nicht so gefällt.
Was meint ihr?
Beim alten ist mit wertverlust ja kaum noch zu rechnen....
Gruß
:?:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 16. März 2007, 14:39

Hallo Chris,

schwierige Entscheidung :oops:

An deiner Stelle würde ich mir als aller erstes dir Frage stellen; mit welchem RS4 habe ich mehr Spaß (bei mir wäre das ganz klar der Bi Turbo, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und die sollte dich in deiner Entscheidung auch nicht beeinflussen).
Den RS4 (B7) finde ich von der Optik her sehr gelungen. Ich bin zwar ein Avant Fan, aber irgendwie gefällt mir von dem B7 die Limo noch einen Tick besser :Schilder_Smilie_92


Wenn du allerdings gleich etwas mehr Spaß haben willst, ist es auch eine Überlegung Wert gleich andere Turbolader einbauen zu lassen :idea:
Preislich dürften da keine sooooo großen Unterschiede mehr liegen; nur kommt dann noch die passende Software dazu 8-)

Benutzeravatar
webchris
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von webchris » Freitag 16. März 2007, 14:48

Hi,
danke für deine gedanken.

das mit dem spaß stimmt auf jeden fall das der biturbo mehr bereitet.
aber da der neue auch mehr benzin verbrauchen soll ist das mitlerweile auch ein wichtiger punkt.
also wenn b7 dann eh nur avant da ich ab und zu einen lastesel benötige. :lol:
das mit anderen turbos und software ist klar ne überlegung aber nicht meine erste.
fall er überholt ist werde ich ihn noch 2 weitere jahre fahren, wie sieht es dann mit dem wert aus?
gruß

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 16. März 2007, 15:24

Das ist natürlich eine Grundsatzfrage reparieren oder neu.
Wenn Du die 5000 Euro investierst, und Du die nächsten Jahre wieder fahren kannst, ist das sicher gut angelegtes Geld, denn für den Betrag kriegt man ja keinen Neuen.
Dann kommt es auch auf den allgemeinen Zustand an, hat das Fahrzeug sonst noch Mängel die in absehbarer Zeit repariert werden müssen, kann daraus schnell eine Baustelle und never ending story werden.
Ist der RS sonst aber Top und er gefällt Dir auch noch vom äusseren Zustand her, dann würde ich investieren und instandstellen.

Hast Du mehrere Offerten für die Rep. geholt :?:

:arrow: Übrigens neu heisst nicht immer besser, mein RS4 z.B. machte und macht immer noch viel Ärger :!:
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
webchris
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von webchris » Freitag 16. März 2007, 15:29

Hi,
ja das mit umwelt und geschwindigkeitslimits ist echt ein thema für sich.
dazu sage ich nichts sonst rege ich mich nur wieder auf.
also das mit dem wertverlust beim b7 ist ein problem,aber meiner ist im sommer vom geschäft her abgeschrieben und steht dann nur noch mit nem euro drinnen...
:cry:

also meinst du das in 2 jahren der b5 im verhältnis zu heute auch noch gut dastehen wird?
das mit exclusiv stimmt auch noch,nen b7 kauft jeder....
gruß

RSFunatic
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSFunatic » Freitag 16. März 2007, 20:43

@webchris

Was hat Dein RS4 denn jetzt runter?

Also wenn Du den als Geschäftsfahrzeug bisher gefahren bist und der dann im

Sommer abgeschrieben ist, dann lohnt es sich natürlich einen Ersatz für den

B5 zu suchen.

Aber vom Spaßfaktor her würde ich an Deiner Stelle beim B5 bleiben und

den noch etwas tunen ;-)

Benutzeravatar
webchris
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 17:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von webchris » Samstag 17. März 2007, 12:08

Hallo zusammen,
also bin gestern den b7 probegefahren. :-(
mann sitz bequem ja drinnen und vom fahrverhalten auch echt super.
aber die motorleistung,hallo?
der sound ist echt zum süchtig werden aber ansonsten ich weiß nicht.
kommt mir langsammer als mein b5 vor.
tuning bin ich schon seit dem kauf dabei,aber einen mitfahrt zum vergleich lehne ich nie ab. ;-)
muß montag mit meinem steuerberater reden wie wir das problem lösen können.
was den zustand des wagens angeht würde ich sagen fast neuwagen,noch nie winterbetrieb und handwäsche so wie jeder kd bei audi..vom kompletten neulackieren wegen neidkratzern ganz zu schweigen.
ach ne neue vorderachse ist auch drinnen,ging damals noch auf audi garantie..uvm...
gruß
chris

RSFunatic
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSFunatic » Samstag 17. März 2007, 16:17

@webchris

Na dann halte uns doch mal auf dem Laufenden ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“