RS4 B5 Dachantenne

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
artdj
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 Dachantenne

Beitrag von artdj » Dienstag 9. April 2013, 17:46

Hi zusammen,

nachdem sich die Dachantenne meines B5 verabschiedet hat, möchte ich ne andere verbauen. Hab jetzt eine mit nem DIN Anschluss. Weiß denn von euch jemand, wie sich der Anschlussstecker an dem Kabel (im Dachhimmel) der an die Antenne kommt nennt? Es ist nur ein Kabel zu anschließen, da ich weder Telefon noch GPS habe. Über Google werden einem die verschiedensten Varianten angezeigt, wobei ich nichts definitives irgendwo lesen konnte jener oder welche Anschluss an diesem Kabel ist. Einer den ich gefunden habe, und für den es auch einen Adapter auf DIN gibt nennt sich "Roka Snap". Kenn den jemand bzw. kann es denn dieser sein?
Die andere Möglichkeit wäre wenn das geht, die Antenne vom B7 oder vergleichbar zu verbauen. Würde das passen, wenn auch mit Adapter?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße
Artur
Einen RS4 zu fahren ist schöner als fliegen ;-)

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Montag 23. März 2015, 16:37

Ist es möglich, beim RS4 B5 die Originale GPS Dachantenne mit Navi RNS-D gegen die Haifischantenne vom A4 B7 zu tauschen?
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Montag 23. März 2015, 17:11

Die Dachantenne im B7 ist nur für GPS und Telefon zuständig, Radioempfang geht über Scheibenantennen hinten links, rechts und Klappe.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
a3quattro
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 18:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von a3quattro » Montag 23. März 2015, 20:46

Also kein Umbau möglich?
Audi A3 3.2 Turbo made by BTS-Racing

Audi RS4 B5 - 1 Lader ist nicht genug

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 24. März 2015, 08:03

Wenn du keinen Radioempfang benötigst :mrgreen:

Dann ist ja immer noch das Mechanische Problem, die wird nicht einfach so von der Form aufs Dach passen.

Ich habe jetzt aber nur B7 geschaut, kann natürlich sein, dass die Neueren auch eine Radioantenne integriert haben.
Gruß,
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“