Leistung futsch
- Gremlin
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- Pascal
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Re: Leistung futsch
Also an deiner Stelle würde ich das Auto dort hin bringen wo du es getunt hast, ausser der Audi Meister kennt sich sehr gut aus. Was gegen Berlin spricht ... ist halt der lange Weg nach BerlinFelix02 hat geschrieben: Nach Rücksprache mit Berlin, wahrscheinlich ein Schlauch der abbläst. Aber dafür 400 AE ?
Hast du den genauen Fehlercode Ladedruckregelung ist ein sehr weiter Begriff.Felix02 hat geschrieben: Ladedruckregelung im Fehlerspeicher
- Gremlin
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Frag doch Morgen mal telefonisch beim Meister nach , was er genau machen will, vielleicht hat er auch noch einen Fehlerspeicherausdruck zur Hand.
Wenn ich weiss was der tun will, kann ich Dir einige Tipps geben, vtl. kannst Dus auch selber rep.
Ich schau Morgen früh mal in meine Unterlagen.
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Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
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Dani
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- Pascal
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Ich habe 3 technische FAQ's geschrieben über die Fehleranzeigen im Steuergerät:Gremlin hat geschrieben: War der Fehler Ladedruckregelung überschritten oder unterschritten drin?
Teil I
Teil II
Teil III
... leider konnte ich nicht alles in einem machen und so gabs 3 Teile ... aber ich denke anhand diesen Listen kann man den Fehlercode sehr schnell errurieren
- kstadus
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- Pascal
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Ich hatte diese Liste auf meinem PC gespeichert und hab sie von einem Audi Betrieb erhalten ... aber da ich meistens mit dem Notebook unterwegs bin hab ich diese Liste nicht immer dabei und so wurde es mal Zeitkstadus hat geschrieben: Hast du diese Fehlercodes alles selber eingetippelt
Zuletzt geändert von Pascal am Mittwoch 14. Februar 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Gremlin
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Das Motorsteuergerät vergleicht immer die angesaugte Luftmasse ( wird vom Luftmassenmesser gemessen) mit dem Ladedruck.
Ist die angesaugte Luftmasse grösser als der erzeugte Ladedruck ( vom Drucksensor gemessen ) regelt das Steuergerät den Ladedruck nach, bis zu einem gewissen Punkt ( Schutz der Lader ). Dann gibt das Steuergerät den Code : Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten raus und schaltet in den Notlaufmodus (Leistung geringer) um den Motor und Lader zu schützen
Dies kann mehrere Ursachen haben :
-Magnetventil Ladedruck klemmt offen
-Druckdose und Klappe im Lader klemmen offen
-Turbo def. (Geräusche, blaurauch)
-Pop-Off Ventile undicht
- Ladeluftsystem undicht (Schlauch gerissen, Dichtung def)
Anhand Deiner Beschreibung gehe ich von einer geringen Undichtigkeit aus
z.B Pop-Off Ventile intern undicht.
Sind die Pop-Off Original
Ist die angesaugte Luftmasse grösser als der erzeugte Ladedruck ( vom Drucksensor gemessen ) regelt das Steuergerät den Ladedruck nach, bis zu einem gewissen Punkt ( Schutz der Lader ). Dann gibt das Steuergerät den Code : Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten raus und schaltet in den Notlaufmodus (Leistung geringer) um den Motor und Lader zu schützen
Dies kann mehrere Ursachen haben :
-Magnetventil Ladedruck klemmt offen
-Druckdose und Klappe im Lader klemmen offen
-Turbo def. (Geräusche, blaurauch)
-Pop-Off Ventile undicht
- Ladeluftsystem undicht (Schlauch gerissen, Dichtung def)
Anhand Deiner Beschreibung gehe ich von einer geringen Undichtigkeit aus
z.B Pop-Off Ventile intern undicht.
Sind die Pop-Off Original
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Dani
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@Felix
Was hast du für Benzin getankt?
Schlauch zwischen N75 und Druckdose undicht
Wastegatsteuerung selbst
oder nur Dosen defekt
Prüfung der Messwertblöcken unter Volllast:
In der Gruppe 115 im Feld 3 (Soll-Wert) und 4 (Ist-Wert) werden die Werte gemessen. Diese dürfen max. 20mbar unterschied haben
In der Gruppe 114 im Feld 1-3 werden die Lastwerte gemessen. Diese dürfen sich max. 5 % unterscheiden.
Das sind Infos von meiner Werkstatt.
Was hast du für Benzin getankt?
Fehlerbeschreibung: Ladedruck unterschritten:Felix02 hat geschrieben: Dann kommt der Fehler Ladedruck unterschritten.
Schlauch zwischen N75 und Druckdose undicht
Wastegatsteuerung selbst
oder nur Dosen defekt
Prüfung der Messwertblöcken unter Volllast:
In der Gruppe 115 im Feld 3 (Soll-Wert) und 4 (Ist-Wert) werden die Werte gemessen. Diese dürfen max. 20mbar unterschied haben
In der Gruppe 114 im Feld 1-3 werden die Lastwerte gemessen. Diese dürfen sich max. 5 % unterscheiden.
Das sind Infos von meiner Werkstatt.