Leistung futsch

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 13. Februar 2007, 19:59

War der Fehler Ladedruckregelung überschritten oder unterschritten drin?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Leistung futsch

Beitrag von Pascal » Dienstag 13. Februar 2007, 20:08

Felix02 hat geschrieben: Nach Rücksprache mit Berlin, wahrscheinlich ein Schlauch der abbläst. Aber dafür 400 AE ?
Also an deiner Stelle würde ich das Auto dort hin bringen wo du es getunt hast, ausser der Audi Meister kennt sich sehr gut aus. Was gegen Berlin spricht ... ist halt der lange Weg nach Berlin :oops:

Felix02 hat geschrieben: Ladedruckregelung im Fehlerspeicher
Hast du den genauen Fehlercode :?: Ladedruckregelung ist ein sehr weiter Begriff.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 13. Februar 2007, 20:19

Frag doch Morgen mal telefonisch beim Meister nach :Schilder_Smilie_128 , was er genau machen will, vielleicht hat er auch noch einen Fehlerspeicherausdruck zur Hand.

Wenn ich weiss was der tun will, kann ich Dir einige Tipps geben, vtl. kannst Dus auch selber rep.
Ich schau Morgen früh mal in meine Unterlagen. :Schilder_Smilie_193
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 13. Februar 2007, 21:05

Gremlin hat geschrieben: War der Fehler Ladedruckregelung überschritten oder unterschritten drin?
Ich habe 3 technische FAQ's geschrieben über die Fehleranzeigen im Steuergerät:

Teil I

Teil II

Teil III


... leider konnte ich nicht alles in einem machen und so gabs 3 Teile :oops: ... aber ich denke anhand diesen Listen kann man den Fehlercode sehr schnell errurieren :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Mittwoch 14. Februar 2007, 09:51

Hallo zusammen

nicht schlecht Pascal

Hast du diese Fehlercodes alles selber eingetippelt

und wenn GROßEN RESPEKT für diese Leistung. [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]RESPEKT[/schild]

bis denne

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 14. Februar 2007, 19:06

kstadus hat geschrieben: Hast du diese Fehlercodes alles selber eingetippelt
Ich hatte diese Liste auf meinem PC gespeichert und hab sie von einem Audi Betrieb erhalten ... aber da ich meistens mit dem Notebook unterwegs bin hab ich diese Liste nicht immer dabei :oops: und so wurde es mal Zeit :-D
Zuletzt geändert von Pascal am Mittwoch 14. Februar 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 15. Februar 2007, 18:28

Das Motorsteuergerät vergleicht immer die angesaugte Luftmasse ( wird vom Luftmassenmesser gemessen) mit dem Ladedruck.
Ist die angesaugte Luftmasse grösser als der erzeugte Ladedruck ( vom Drucksensor gemessen ) regelt das Steuergerät den Ladedruck nach, bis zu einem gewissen Punkt ( Schutz der Lader ). Dann gibt das Steuergerät den Code : Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten raus und schaltet in den Notlaufmodus (Leistung geringer) um den Motor und Lader zu schützen
Dies kann mehrere Ursachen haben :

-Magnetventil Ladedruck klemmt offen
-Druckdose und Klappe im Lader klemmen offen
-Turbo def. (Geräusche, blaurauch)
-Pop-Off Ventile undicht
- Ladeluftsystem undicht (Schlauch gerissen, Dichtung def)

Anhand Deiner Beschreibung gehe ich von einer geringen Undichtigkeit :Schilder_Smilie_228 aus
z.B Pop-Off Ventile intern undicht.

Sind die Pop-Off Original :?:
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 15. Februar 2007, 19:21

@Felix

Was hast du für Benzin getankt?

Felix02 hat geschrieben: Dann kommt der Fehler Ladedruck unterschritten.
Fehlerbeschreibung: Ladedruck unterschritten:

:arrow: Schlauch zwischen N75 und Druckdose undicht
:arrow: Wastegatsteuerung selbst
:arrow: oder nur Dosen defekt


Prüfung der Messwertblöcken unter Volllast:

In der Gruppe 115 im Feld 3 (Soll-Wert) und 4 (Ist-Wert) werden die Werte gemessen. Diese dürfen max. 20mbar unterschied haben
In der Gruppe 114 im Feld 1-3 werden die Lastwerte gemessen. Diese dürfen sich max. 5 % unterscheiden.

:arrow: Das sind Infos von meiner Werkstatt.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“