Leistung futsch

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 15. Februar 2007, 21:03

Felix02 hat geschrieben:Ich tanke immer 100 Oktan von Aral.
Dann würde ich mal das N75 mal anschauen. Sonst hab ich noch was für etwas gefunden zur Fehlereinkreisung:


Nur die Zündung einschalten und folgendes checken:

Abfrage Gruppe 116 im 2. Feld kommt der Wert für Korrekturfaktor Kraftstoff. Sollwert 0%. Ist er grösser 0 wurde der Ladedruck wegen zu geringer Kraftstoffqualität zurückgenommen.

Abfrage Gruppe 116 im 3. Feld kommt der Wert für Korrekturfaktor Kühlmitteltemperatur. Sollwert 0%. Ist er grösser 0 wurde der Ladedruck wegen zu hoher Kühlmitteltemperatur zurückgenommen.

Abfrage Gruppe 116 im 4. Feld kommt der Wert für Korrekturfaktor Ansauglufttemperatur. Sollwert 0%. Ist er grösser 0 wurde der Ladedruck wegen zu hoher Ansauglufttemperatur zurückgenommen.

:arrow: Falsche Messwerte durch fehlerhafte Geber können aber auch zu Korrekturen führen
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 15. Februar 2007, 21:09

Um sicher zu gehen, sollte das Ladeluftsystem abgepresst und auf Dichtheit geprüft werden.
Kann auch sein, dass ein Unterdruckschlauch am Saugrohr zerfallen ist, davon hats ja etliche.

Ist Dein RS getunt, wenn ja was wurde genau gemacht :?:

Welchen Motor hast Du : ASJ oder AZR :?:
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 16. Februar 2007, 11:33

Ist die Software auf alle Umbauten (Lader / Turbo /Düsen...) genau
abgestimmt :?:
Ist das Problem plötzlich gekommen, oder erst seit dem Umbau :?:
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Freitag 23. Februar 2007, 06:20

Hallo Felix,

gibts zu Deinem Problem was neues zu berichten :?:
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 7. März 2007, 10:59

hallo felix,

das freut uns, aber mal im ernst, hast du was anderes erwartet?

ich denke bei uns wird SERVICE groß geschrieben und darauf sind wir sehr stolz.

jeder der solch ein tolles fahrzeug sein eigen nennen darf, sollte sich bei dem tuner seines vertrauen wohl fühlen. vielleicht hast du ja auch das nächste mal ein wenig mehr zeit und wir können noch ein gemütliches gemeinsames essen zusammen geniessen wird lustig werden, versprochen :-D

gruss aus dem sonnigen berlin

sascha

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 7. März 2007, 16:54

Felix02 hat geschrieben:Und danke dass ihr mich wieder mit noch mehr Leistung angefixt habt. :lol: :lol: :lol:

Wir werden uns auf jeden Fall zur nächsten Stufe wiedersehen.

Felix

Ich hab schon gehört das du wieder was hast nachlegen lassen ;-)
Das ist eben wie eine kleine Sucht :lol:

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Freitag 9. März 2007, 12:47

Woran lag denn dann dein Problem mit dem Ladedruck wenn man fragen darf?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“