Komischer Ton auf der Autobahn

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Titan-RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:02
Wohnort: Gärtringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Komischer Ton auf der Autobahn

Beitrag von Titan-RS4 » Mittwoch 8. Juni 2011, 20:31

Hallo

mir ist neulich aufgefallen das mein RS4 b5 beim Gasgeben auf der Autobahn ein .....ich nenn es mal leichtes aber noch zu hörendes Jaulen von sich gibt...!!
Beim Gas wegnehmen ist es sofort weg...und wenn ich zum testen stoßweise bisschen Gas geb ist es auch stoßweise wieder da!!
Kann den Ort etwas eingrenzen da ich meine es kommt von hinten...
meine Vermutung war das es vielleicht die Benzinpumpe ( vor ca. 15tkm bei Audi gewechselt also fast neu) ist..... weiß net ob die beim RS4 generell laut ist.
Oder andere Vermutung das es vom hintere Differential kommt das ist bestimmt noch das erste also 230tkm alt.
vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Das Geräusch stört jetzt ner groß eigl überhaupt net aber will lieber zu früh als zu spät handen so das auf ein bekanntes Problem hinweist.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 9. Juni 2011, 09:55

Deine Beschreibung passt voll auf dein Hinterachsdifferential!

Ölstand kontrollieren, ggf. Ölwechsel mit Zugabe von Sturaco durchführen und weiter beobachten.
Martin

Titan-RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:02
Wohnort: Gärtringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Titan-RS4 » Donnerstag 9. Juni 2011, 16:38

Ist das ein bekanntes Problem dass das Hintere Diff Jault Verliert und Öl verliert??
Ich dachte immer dass das Getriebe und das Hintere Diff am sleben Ölkreislauf hängen...aber dem ist wohl net so.

Ist der Öl-Zusatz von Audi vorgeschrieben??

Was kostet so ein Diff im tausch??

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 9. Juni 2011, 17:46

Titan-RS4 hat geschrieben: Ich dachte immer dass das Getriebe und das Hintere Diff am sleben Ölkreislauf hängen...aber dem ist wohl net so.
Die beiden Getriebe haben keinen gemeinsamen Ölkreislauf, die werden nur gekühlt allein durch den Fahrtwind.

Titan-RS4 hat geschrieben: Ist der Öl-Zusatz von Audi vorgeschrieben??
Ich denke nicht, aber in der OEM Füllung hat Sturaco drin und hier mehr Informationen über diesen Zusatz.

Hier kannst du mehr über Sturaco lesen und diskutieren - merci.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Titan-RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:02
Wohnort: Gärtringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Titan-RS4 » Montag 13. Juni 2011, 21:13

nochmal nachgefragt...das jaulen kann echt an dem hintern Diff liegen??
kann das sein das genug Öl drin ist und dicht und alles es aber dennoch jault weil es verschlissen ist?
ob es verschlissen ist merkt man bestimmt nur wenn man es aufmacht....
lohnt eine reperatur oder gleich neues Diff??

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 13. Juni 2011, 23:05

Titan-RS4 hat geschrieben: nochmal nachgefragt...das jaulen kann echt an dem hintern Diff liegen??
Ja das kommt vom hinteren Differential.

Titan-RS4 hat geschrieben: kann das sein das genug Öl drin ist und dicht und alles es aber dennoch jault weil es verschlissen ist?
1. schauen ob genug Öl drin ist
2. schon mal einen Ölwechsel gemacht?

Titan-RS4 hat geschrieben: ob es verschlissen ist merkt man bestimmt nur wenn man es aufmacht....
Entleere mal das hintere Differential und schau dir die Suppe genauer an ... dann kann man mehr sagen. Fülle das ganze neu auf und bitte mit Sturaco.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Sanel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 18. Juli 2009, 21:29
Wohnort: Aarburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sanel » Sonntag 19. Juni 2011, 23:20

wan sollte man das oil wechseln ich hab jetzt auf meinen 230tsd km getriebe wurde bei180tsd km aber das hintere ist immer noch der alte
:?:

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Dienstag 15. September 2015, 19:29

Hallo Gemeinde,

ich würde bzw. muss am Differential die Manschetten wechseln (undicht). Was ist nun mit dem Öl - welches soll nun eingefüllt werden.

Lese überall das SAE75W90 eingefüllt werden soll mit dem 3-4% Zusatz von Sturaco.

Aber wo bekomme ich diesen Zusatz ohne große Umstände. Oder einfach die 2 Liter beim freundlichen kaufen - oder verwendet diese es gar nicht und kippt auch nur das SAE75W90 rein ohne den Zusatz.

Würde aber auch gern eure Erfahrung oder Meinung bzw. Ratschläge lesen.

Danke im Vorfeld für die Info´s
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“