Batterie nach einer Woche leer
- xenon
- Audi RS4 Fahrer
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- Wohnort: Sachsen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie nach einer Woche leer
Hallo
Ich hab mir im Herbst eine neue Batterie einbauen lassen und gleichzeitig den analogen Tuner des TV abklemmen lassen, weil der angeblich Strom gezogen hat. Gut, machen wir so nach Rücksprache mit der Werkstatt...
So, nun nach nem halben Jahr hab ich die Nase voll!
Ständig, so ca. nach einer Woche, ist die Batterie leer, was vorher nie der Fall war! Obwohl der Tuner lief..
Die Werkstatt beteuerte, es geht kein Strom mehr weg, wenn das KFZ aus geschalten ist. Ich mache auch extra in der Garage die Türen nicht zu, das die Alarmanlage und das geblinke in den Türen aus ist..
Das selbe Spiel nach 14 Tagen Urlaub...
DIE KISTE GEHT NICHT AN, DA BATTERIE LEEEEEEEEEEER!
Kotzt mich an...
Was mach ich nun?!?! Verdammte Schei**e
Grüße
Ich hab mir im Herbst eine neue Batterie einbauen lassen und gleichzeitig den analogen Tuner des TV abklemmen lassen, weil der angeblich Strom gezogen hat. Gut, machen wir so nach Rücksprache mit der Werkstatt...
So, nun nach nem halben Jahr hab ich die Nase voll!
Ständig, so ca. nach einer Woche, ist die Batterie leer, was vorher nie der Fall war! Obwohl der Tuner lief..
Die Werkstatt beteuerte, es geht kein Strom mehr weg, wenn das KFZ aus geschalten ist. Ich mache auch extra in der Garage die Türen nicht zu, das die Alarmanlage und das geblinke in den Türen aus ist..
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Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!
FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.
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- Volker
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Häng ein Messgerät zwischen einen der Pole der Batterie (es sei denn Du hast ne Stromzange die auch von Außen geht) und schau wieviel mA gezogen werden. Mach die Karre zu und warte ne 1/2 Stunde bis alle Steuergeräte in den Schlaf gefallen sind und dann schau mal wieviel Strom noch gezogen wird. Ist es zuviel ziehst Du von den gängigen Verbrauchern nacheinander die Sicherungen und schaust was passiert. Dann sehen wir weiter.
Ich schau mal in die ELSA ob ich was finde.
Gruß Lars
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Gruß Lars
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- Audi RS4 Fahrer
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Nehm mal ein Voltmeter zur Hand und überzeug dich selber. Oder lass irgendwo anders messen. Kann ja nicht sein sowas. Und wenn schon dran sind mal Sicherung für Sicherung ziehen und gucken wo es die grösste Aenderung gibt. Dann kennst den Stromkreis der zieht.
Muss ja. Ohne Grund wird die ja nicht leer. Es sei denn die Batterie ist faul. Aber ist ja neu.
Muss ja. Ohne Grund wird die ja nicht leer. Es sei denn die Batterie ist faul. Aber ist ja neu.
Grüsse
Ivan
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...ist mir egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier fische wird nicht übers Wasser gelaufen!!
Ivan
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- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
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@ Evolution Erster
Xenon: Klemm einen Pol der Batterie ab. Nimm ein Messgerät. Auf Ampere Messung einstellen. Ein Kabel an den Pol der Batterie, ein Kabel an das abgeklemmte Kabel. Auto verschließen. Die Größenordnung des fliesenden Stromes sollte in etwa so aussehen:
beim Abschließen ca. 0,7-0,9 A
nach etwa 2 Minuten 0,07-0,09 A
nach spätestens 10 Minuten sollten so um die 0,05 A Maximum fliesen.
Das ganze ist natürlich abhängig von der Ausstattung. Vielleicht nehme ich mir ja auch mal die Zeit bei meinem zu messen, oder einer weiss genau wo die Ströme beim RS4 liegen.
Jedenfalls wenn die ganze Sache mehr Strom zieht, fang an die Sicherungen eine nach der anderen zu ziehen und schau, wann der Fehler weg ist. Könnte ein Steuergerät sein, was nicht in den Sleepmodus fällt.
Wenn eine neue Batterie mit 76 Ah nach 14 Tagen leer ist, muss Dein Auto über 0,2 A ziehen. das wäre echt fett. Mein Alter A6 hat 0,025 A gezogen. Damit ist die Batterie erst nach 126 Tagen leer.
Gruß Lars
Xenon: Klemm einen Pol der Batterie ab. Nimm ein Messgerät. Auf Ampere Messung einstellen. Ein Kabel an den Pol der Batterie, ein Kabel an das abgeklemmte Kabel. Auto verschließen. Die Größenordnung des fliesenden Stromes sollte in etwa so aussehen:
beim Abschließen ca. 0,7-0,9 A
nach etwa 2 Minuten 0,07-0,09 A
nach spätestens 10 Minuten sollten so um die 0,05 A Maximum fliesen.
Das ganze ist natürlich abhängig von der Ausstattung. Vielleicht nehme ich mir ja auch mal die Zeit bei meinem zu messen, oder einer weiss genau wo die Ströme beim RS4 liegen.
Jedenfalls wenn die ganze Sache mehr Strom zieht, fang an die Sicherungen eine nach der anderen zu ziehen und schau, wann der Fehler weg ist. Könnte ein Steuergerät sein, was nicht in den Sleepmodus fällt.
Wenn eine neue Batterie mit 76 Ah nach 14 Tagen leer ist, muss Dein Auto über 0,2 A ziehen. das wäre echt fett. Mein Alter A6 hat 0,025 A gezogen. Damit ist die Batterie erst nach 126 Tagen leer.
Gruß Lars
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- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
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- Audi RS4 Fahrer
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- Gremlin
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Da die Werkstatt den Ruhestrom bereits gemessen und für richtig befunden hat, kann es auch sein, dass die Batterie beim Fahren zuwenig aufgeladen wird und dadurch gerade so leer ist, dass ein Starten noch möglich ist. Da die Batterie nun aber weniger Kapazität hat, reicht ein geringer ( normaler ) Ruhestrom aus, die Batterie über Standzeit zu entladen.
Ich hatte gerade kürzlich einen solchen Fall, bei den das Massekabel zum Motor einen erhöhten Widerstand hatte und dadurch die Ladespannung unter Last nur noch 12.5 Volt war.
Prüf mal Ladespannug bei laufendem Motor an den Batterieklemmen 1.im Leerlauf 2.bei 2000 1/min und 3.mit möglichst vielen el. Verbrauchern bei 2000 1 / min.
Ich hatte gerade kürzlich einen solchen Fall, bei den das Massekabel zum Motor einen erhöhten Widerstand hatte und dadurch die Ladespannung unter Last nur noch 12.5 Volt war.
Prüf mal Ladespannug bei laufendem Motor an den Batterieklemmen 1.im Leerlauf 2.bei 2000 1/min und 3.mit möglichst vielen el. Verbrauchern bei 2000 1 / min.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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Hi Dani
Echt wieso kann nicht jemand mit deinen Kenntnissen hier in der Nähe arbeiten...
Nehme ja an nicht Abtwil bei mir in der Nähe!
Ich danke dir für deine fachlich tolle Ideen, Anregungen, Hilfe und und und
Echt wieso kann nicht jemand mit deinen Kenntnissen hier in der Nähe arbeiten...
Nehme ja an nicht Abtwil bei mir in der Nähe!
Ich danke dir für deine fachlich tolle Ideen, Anregungen, Hilfe und und und
Grüsse
Ivan
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...ist mir egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier fische wird nicht übers Wasser gelaufen!!
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- xenon
- Audi RS4 Fahrer
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Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr auch eine neue LIMA drin, laden tut es auf alle Fälle.. wie viel, kann ich nicht sagen.. Ich schau mal, was der an Strom im Ruhezustand zieht, muss erst mal gucken, ob mein Messgerät das mit macht. ;-/
Wie gesagt, es ist erst, seit die das analoge Empfangsteil abgeschlossen haben..
Volker hast Recht, werd mir wieder nen Opel holen ^^
Wie gesagt, es ist erst, seit die das analoge Empfangsteil abgeschlossen haben..
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FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.
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- Gremlin
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LIMA sind leider oft Fehldiagnosen von fehlerhaften Masseleitungen oder oxidierten Anschlüssen. Ist der Anschluss an der LIMA oxidiert, wird der Fehler durch das Lösen der Leitung bei ers. der LIMA automatisch behoben, deshalb ist der Fehler dann durch das neue Teil nicht mehr vorhanden.
Ebenso durch oxidierte Massekabel, denn bei den V6 wird meist zum Ausbau der LIMA das Massekabel zwecks besserem Zugang gelöst und wieder befestigt.Alleine dieses Bewegen und verbiegen kann das Kabel wieder temporär "heilen", was dann die Reparatur und den Ersatz der LIMA als Erfolg scheinen lässt.
Meist brechen die Massekabel im Bereich der Anschrauboese, werden aber durch den Schrumpfschlauch der die Quetschstelle umgibt zusammengehalten und machen noch leicht Kontakt, beim Starten werden die auch durch den Strom wieder wie verschweisst.
Ebenso durch oxidierte Massekabel, denn bei den V6 wird meist zum Ausbau der LIMA das Massekabel zwecks besserem Zugang gelöst und wieder befestigt.Alleine dieses Bewegen und verbiegen kann das Kabel wieder temporär "heilen", was dann die Reparatur und den Ersatz der LIMA als Erfolg scheinen lässt.
Meist brechen die Massekabel im Bereich der Anschrauboese, werden aber durch den Schrumpfschlauch der die Quetschstelle umgibt zusammengehalten und machen noch leicht Kontakt, beim Starten werden die auch durch den Strom wieder wie verschweisst.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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- Jeanny
- Audi RS4 Fahrer und Moderator
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- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann man eigentlich die Voltanzeige im KI für bare Münze nehmen. Ich meine die zeigt die Spannung relativ präzise an. Ich hab ne Ladedruckanzeige die alle 10 min auf Spannung wechselt und der Vergleich zum KI ist meist gut.
Somit sollte man doch darüber erkennen, ob genug Ladespannung da ist oder
Gruß Lars.
Somit sollte man doch darüber erkennen, ob genug Ladespannung da ist oder
Gruß Lars.
- Gremlin
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Grundsätzlich schon wenn das Manometer direkt über die Batterieklemmen geschaltet ist.
Meist erfolgt die Plusabnahme für die Innenverbraucher an einer Verteilerdose, die im dicken Pluskabel von der Batterie her gespiesen wird.
Nun kann es sein, dass die Dose 14 Volt vom Alternator erhält, die Spannung aber nicht bis zur Batterie dringt, da ein Uebergangswiderstand in dieser Plusleitung oder an der Polklemme selber ist.
Beim RS4 ist aber die Verteilung direkt am Pluspol, deshalb stimmt das Voltmeter . Achtung auch diese Anzeigen können aber durch das Kombi beeinflusst werden wie die Tep anzeige um dem Fahrer Schwankugen nicht zu zeigen.
Am besten Messen im MWB, während der Fahrt sogar am Besten, da Bewegungen am Motor und Kabelstrang vorhanden sind und so auch sporadische Unterbrüche durch Bewegung zeigen.
Meist erfolgt die Plusabnahme für die Innenverbraucher an einer Verteilerdose, die im dicken Pluskabel von der Batterie her gespiesen wird.
Nun kann es sein, dass die Dose 14 Volt vom Alternator erhält, die Spannung aber nicht bis zur Batterie dringt, da ein Uebergangswiderstand in dieser Plusleitung oder an der Polklemme selber ist.
Beim RS4 ist aber die Verteilung direkt am Pluspol, deshalb stimmt das Voltmeter . Achtung auch diese Anzeigen können aber durch das Kombi beeinflusst werden wie die Tep anzeige um dem Fahrer Schwankugen nicht zu zeigen.
Am besten Messen im MWB, während der Fahrt sogar am Besten, da Bewegungen am Motor und Kabelstrang vorhanden sind und so auch sporadische Unterbrüche durch Bewegung zeigen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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- soulboarder
- Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
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- Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheint wohl, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
Habe letztes Jahr zum Saisonstart auch eine neue Batterie reingebaut und die hat teilweise im Sommer schon etwas gezickt, wenn der RS ein paar Tage gestanden hatte!
Ende Oktober hab ich dann nochmal eine letzte Ausfahrt gemacht und bin eine schöne Strecke gefahren, nachdem die Batterie eigentlich gut aufgeladen hätte sein müssen. Auto war dann ca. 4 Wochen gestanden. Als ich dann umparken wollte und eigentlich die Batterie ausbauen wollte, war die töter wie tot! Ging gar nichts mehr, nicht mal mehr die rote LED in der Tür! Batterie war komplett zusammengebrochen. Hab sie dann auch gar nicht mehr ausgebaut, für was auch. Diese Woche hab ich die Batt umgetauscht und heute kam die Neue rein. Bin jetzt mal gespannt, was passiert! In 14 Tagen gehts ja dann wieder los, wenn er anspringt ....
Ach ja, habe auch versucht mal mit dem Amperemeter den Ruhestrom zu messen, irgendwie hat das aber nicht funktioniert. Am Gerät war alles richtig eingestellt, aber Strom ist trotzdem keiner geflossen ...???!!
Habe letztes Jahr zum Saisonstart auch eine neue Batterie reingebaut und die hat teilweise im Sommer schon etwas gezickt, wenn der RS ein paar Tage gestanden hatte!
Ende Oktober hab ich dann nochmal eine letzte Ausfahrt gemacht und bin eine schöne Strecke gefahren, nachdem die Batterie eigentlich gut aufgeladen hätte sein müssen. Auto war dann ca. 4 Wochen gestanden. Als ich dann umparken wollte und eigentlich die Batterie ausbauen wollte, war die töter wie tot! Ging gar nichts mehr, nicht mal mehr die rote LED in der Tür! Batterie war komplett zusammengebrochen. Hab sie dann auch gar nicht mehr ausgebaut, für was auch. Diese Woche hab ich die Batt umgetauscht und heute kam die Neue rein. Bin jetzt mal gespannt, was passiert! In 14 Tagen gehts ja dann wieder los, wenn er anspringt ....
Ach ja, habe auch versucht mal mit dem Amperemeter den Ruhestrom zu messen, irgendwie hat das aber nicht funktioniert. Am Gerät war alles richtig eingestellt, aber Strom ist trotzdem keiner geflossen ...???!!