keine Leistung

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Yank
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

keine Leistung

Beitrag von Yank » Donnerstag 26. August 2010, 16:21

Zur Vorgeschichte

Auto gab rasselende Geräusche von sich, meine Werkstatt sagte mir ich kann weiterfahren es wäre nur ein Loch in der Abgasanlage...lange rede kurzer Sinn der doppelwandige Krümmer hatte ein Loch hat sich aufgelöst und steckte dann teilweise in den Turboladern die dann feststeckten.( Die erste Werkstatt hat 3 Wochen erfolglos den Fehler gesucht )
Inzwischen ( 4 Monate später !!!! )
Turbolader neu
alle Druckdosen,Unterdruckleitungen etc neu,
Zündtrafos neu,
+ diverse Kleinteile wie Luftmassenmesser etc, pp
Steuergerät zu SLS zwecks überprüfung geschickt alles i.O.

Problematik
Keine Leistung ,Motor rasselt vorne rechts
Diagnose legt keinen Fehler ab

Bei einer Stellglieddiagnose im Stand werden keine Fehler angezeigt insbesondere die Schalter ( bin kein Fachmann ist sehr warscheinlich oft die falsche Wortwahl) der Nockenwelleneinstellung takten
aber bei laufendem Motor bekommen die Nockenwellenversteller kein Signal und stehn in einem falschen Winkel.
Die Frage ist nun warum geht es im Stand aber nicht mit laufendem Motor ???
2. Vorgeschichte war das ich in den letzten Jahren gelegentlich nur bei Nässe Motorsteuerung angezeigz bekommen habe (Motor lief im Notprogramm) was sich aber beim nächsten Autostart aber immer wieder erledigt hatte.

Nach 2 Monaten erfolgloser Suche empfiehlt mir meine Werkstatt das Auto zu SLS zum überprüfen zu fahren

Hat jemand eine Idee ?

lg T.Hein

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Donnerstag 26. August 2010, 17:05

Die Stellglieddiagnose kann nur bei stehendem Motor durchgeführt werden, erkennt das Steuergerät ein Drehzahlsignal, wird die Stellglieddiagnose abgebrochen.
Wie gross ist die Winkeldifferenz des Verstellers ?
Welchen Fehlereintrag hast Du jeweils nach dem Notlauf ?
Wo genau kommt das Geräusch her, rechts in Fahrtrichtung gesehen oder rechts wenn man vor dem Motor steht ?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Yank
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yank » Donnerstag 26. August 2010, 21:30

also die geräusche kommen wenn man vor dem auto steht von der rechten seite und er legt keinen fehler ab laut diagnose ist alles in ordnung den genauen winkel kann ich dir nicht sagen versuche aber grade meinen mechaniker zu erreichen aber so wie ich ihn verstanden hab tut sich da gar nix nei den nockenwellenverstellern

Yank
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yank » Donnerstag 26. August 2010, 23:27

moin,
Nockenwellen Bank eins steht auf 12° und Nockenwellen Bank 2 auf 6° an den Nockenwellenverstellern liegen 12 Volt an aber das Taktsignal (Masse)vom Motorsteuergerät fehlt ! kann aber mit dem Stellgliedtest aktiviert werden !? Takte ich selber die Versteller an, hört man Sie arbeiten.
Wer weiß da weiter ? Gruß

Yank
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yank » Sonntag 29. August 2010, 16:53

Hat niemand eine Idee ?

Die 2. Frage wäre kennt jemand einen Speziallisten im Rhein-Main Gebiet ?


Danke im vorraus

Thorsten

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Sonntag 29. August 2010, 18:45

mach doch mal die Ventildeckel ab und schu dir die Sache mal an
Florian

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Mittwoch 1. September 2010, 08:46

Rasseln noch immer da?
Habe ich auch?
Am Ende ist nicht der Krümmer am Sack sondern mein mech hat was mit den Nockenwellenverstellern falsch gemacht?
Er sagte die waren nicht auf OT die Nockenwellen.
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“