Audi rs4 mit mängel

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Mittwoch 25. August 2010, 20:31

Da wirds Du keinen grossen Erfolg haben denke ich, da es sich um eine Privat Person handelt und Du ihm erstmal nachweisen musst das er von diesen Mängeln wusste.
Ich würde ihn mal anrufen und mit ihm diese Mängel besprechen...Vielleicht kommt er Dir ja noch ein bißchen entgegen.
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Mittwoch 25. August 2010, 20:54

Das ist natürlich nicht so schön...Ich denke aber auch das er nicht unbedingt von allen Mängeln wusste.
Wie hat der Prüfer eigentlich den Haarriss festgestellt?
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sambafahrer » Mittwoch 25. August 2010, 21:14

Hi,ich seh es wie schnorrbus,wenn du von Privat gekauft hast,dann hast du keine Chance. Das mit der Felge kann ja auch dir passiert sein, wird der Verkäufer vor Gericht behaupten.
Und wenn der Verkäufer nicht zufällig einer aus dem Kfz-Schrauberbereich ist,dann wirst du keine Chance haben. Einfach als Lehrgeld abtun.

Deshalb macht man den Gebrauchtwagencheck ja vor dem Kauf beim ADAC. (Klugscheißmodus aus).

mfg kai

sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sambafahrer » Mittwoch 25. August 2010, 21:34

Darf man fragen was der Wagen gelaufen hat und was du bezahlt hast?Und wo du ihn gekauft hast?
Hast dem Typen mal mit einer anzeige gedroht? Wenn es mit dem freundlichen Weg nicht geklappt hat!

Aber sowas ist immer echt ärgerlich!
Bist den Wagen nicht probegefahren?

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Mittwoch 25. August 2010, 23:16

Beim Privat Kauf wirst da schlechte Chancen haben

mir ist damals nach ca. ner Woche der Motor hochgegangen...(Corrado VR6 mit Austauschmaschiene ca. 30tkm laufleistung)
Florian

Benutzeravatar
Street_Rod
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:41
Wohnort: zweitschönster Bundesstaat der Welt...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Street_Rod » Donnerstag 26. August 2010, 07:44

Ich denke auch da wirst nicht viel erreichen mit Anwalt etc..

Die einzige Chance bei einem Privatverkauf was zu bekommen ist wenn Du nachweisen kannst dass der Tacho runtergeschraubt oder ein Unfall verschwiegen wurde. Dann kannst die Karre im Regelfall zurückgeben. Ging mir mal so als ich vor 12 Jahren an nem gekauften Golf G60 nach paar Wochen festgestellt hab dass das Ding nen heftigen Unfall vorne hatte, der Golf wurde natürlich unfallfrei gekauft. Aber der Verkäufer hat sich nach erstmaligen Weigern wohl schlau gemacht und den Wagen dann anstandslos zurückgenommen :-D
Mein Kumpel konnte neulich noch nen Batzen Kohle (nach über einem Jahr Anwalts- und Gerichtsspringerei) rausschlagen da an dem gekauftem Audi 200 20V Turbo jede Menge Sachen falsch angegeben waren: Dies und Das neu obwohl schon vor langer Zeit erneurert, kein MTM Chip wie angegeben sondern irgend ne andere Softwarem usw... Das lief dann unter "arglistiger Täuschung".

Desweiteren, was jetzt nicht böse gemeint ist, ist man in so einem Fall teils etwas selber Schuld. Man fährt das Auto ja Probe und schaut sich die Kiste an. Gerade die Gelenkwelle und die Bremsen vorne sollte man schon sehen/bemerken wenn man das Auto fährt bzw. begutachtet. Zumindest sollte man jemand dabei haben der sich gut auskennt wenn nicht selber. Und das mit der Felge: Shit happens! Vielleicht hats der Vorbesitzer wirklich nicht gewusst?? 100% Mängelfreie Autos gibts nur im Autohaus (und nichtmal das unbedingt sicher :lol: ). Und bei den S/RS Modellen kostet halt gleich alles a bissi mehr wie an nem normalen Auto...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 26. August 2010, 15:49

Da der Wagen von Privat an Privat verkauft wurde hast du keine rechtlichen Chancen; wie gesehen so gekauft.
Es sein denn es liegt eine arglistische Täuschung vor wie Street_Rod es schon richtig geschrieben hatte.

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Donnerstag 26. August 2010, 17:20

Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Donnerstag 26. August 2010, 20:29

Ist das der aus Balve?
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Donnerstag 26. August 2010, 20:59

Ich suche selbst schon sehr lange so ein Auto und dieser Verkäufer ist mir aufgefallen, weil der Preis bei Ihm zwischen 16500 und 23900Euro variiert hat. Ich finde sowas sehr unseriös.
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein weiß beklebtes Fahrzeug.
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“