RS4 verkaufen oder s4 v8 kaufen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 25. Mai 2010, 18:43

Der S4 V8 ist ein sehr schönes Auto was auch seinen Reiz hat, aber wenn man einen RS4 gewöhnt ist und dann auf den S4 umsteigt wird man wohl den Fahrleistungen vom RS wohl sehr schnell nachtrauern ;-)

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 25. Mai 2010, 18:52

Hey quattro rs!
Mir ging es genauso! Turbolader hier, Hydrostössel dort, Bremsklötze mal da, Zahnriemen, Nockenwellen etc.... in eineinhalb Jahren waren es dann schnell über 5000 Euro mit Beziehungen beim Einbau. Der RS4 ist ein cooles Auto, aber wie ich persönlich finde kein every day car.
Passe auf bei dem S4 B6 V8, zwei in meinem Bekanntenkreis hatten einen Motorschaden und es gibt auch einige die bei mobile.de angeboten werden, die einen neuen Motor verbaut haben. Vom Durchzug sehr enttäuschend 0-200kmh in ca. 21 sec beim Kombi! RS4 in Serie auf 200kmh in ca. 17,5sec
Eine etwas günstigere Alternative ist der M3 E46 ist zwar auch langsamer als der Rs4, aber subjektiv/objektiv wesentlich schneller als der S4 B6 (0-200km´h in ca.17,9sec beim Schalter)! Bremsscheiben billiger, recht standfest und billiger in Reparaturen laut meinem Schrauber.(ausser bei SMG)
Ich hab mich dann doch für etwas ganz anderes entschieden...SUV V8...!
Aber es wird auch irgendwann mal wieder ein RS4...

Gruß
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 25. Mai 2010, 19:28

Im Klartext der S4 B6 ist Schrott, der RS4 ist geil aber kostenintensiv und der M3 E46 ist eine Alternative!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
LA-RS-123
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:40
Wohnort: Landshut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LA-RS-123 » Dienstag 25. Mai 2010, 20:02

@Quattro RS,
erstmal gut das du dich nicht RS Quattro genannt hast :-P

is der rs4 in deinem avatar auch deiner?
dann auf keinen fall verkaufen.

bereuen würdest du den wechsel sowieso mit sicherheit,

habe selbst vor dem rs4 ein s4 cabrio gefahren,
mit nichmal 40 000 km hatte der nur knapp über 300 ps,
der sound is natürlich lecker, aber mit ner tankfüllung bin ich oft keine 300 km weit gekommen.
MFG
Stefan

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Dienstag 25. Mai 2010, 20:09

Och neeee, bitte net zu BMW gehen. :-D
Der B5 ist ein kostenintensiver, dafuer aber aeusserst exklusiver Wagen und wird es auch immer bleiben - kein Vergleich zum B7. Obwohl der ja auch sehr schoen is. Immer wenn ich mit ihm unterwegs bin, hab ich die Blicke auf meiner Seite. Du solltest froh sein, einen so schoenen Wagen Dein Eigen nennen zu duerfen und gar nicht erst daran denken, ihn zu verkaufen. 8-)
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

RS6-individual
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 09:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6-individual » Dienstag 25. Mai 2010, 21:13

Hi,also ich war in der selben situation.habe vor zwei jahren meinen ersten rs4 b5 gehabt.nach zwei wochen zahnriemen gerissen obwohl er noch nicht dran war...habe ihn dann in teilen verkauft und mir einen anderen geholt...hatte auch ziemlich viele macken jede woche etwas anderes.es verging kein wochenende ohne das ich was machen musste (90tkm 1. hand)..eben mal im urlaub fahren ohne werkzeug und tester ging nicht.habe mir dann einen rs6 4b gekauft wo es auch nicht viel besser war.wollte mir dann jetzt einen s4 b7 kaufen.aber ich kann dir sagen das du nicht glücklich wirst schon alleine der leistung wegen.und du steigst von rs auf s eine stufe runter...ich habe mir jetzt einen rs4 b7 gekauft und es ist einfach ein traum.....kein vergleich......

AirPlayer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 21:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AirPlayer » Mittwoch 26. Mai 2010, 00:23

Wenn du auf den "Funfactor" Wert legst gibt es meiner persönlichen Meinung nach, unter den oben schon genannten Fahrzeugen nichts über den B5 RS4!!! Den Spaß am fahren wird dir nämlich kein M3 od. V8 ob 344 od. 420 PS Version so wieder geben können! Es sei den du bist V8 Sound-Fetischist;-) (Die gibt es natürlich auch) Und wenn ich begriffe wie Kult, Liebhaberstück, usw. lese, brauch ich nicht weiter zu schreiben , od ?
MfG. Manuel.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“