Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
Seff
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:20

Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen

Beitrag von Seff » Sonntag 18. Februar 2018, 14:38

Hallo Freunde,

hab nach meinem Motorumbau (S4 B5 MKB: AGB, DSY Getriebe) ein kleines Problem.
Und zwar wurde zum Ausbau das Gestänge am Schaltknauf abgeschraubt. Jetzt nach dem Motoreinbau hab ich das Gestänge wieder eingebaut. Es funktioniert jedoch der R-Gang nicht. Alle anderen Gänge gehen ohne Probleme bis auf der Rückwärtsgang.
Es leuchtet auch das weiße Licht für den Rückwärts eingelegten Gang. Wenn ich den R-Gang einlege und die Kupplung kommen lasse passiert gar nichts... Hat jemand zufällig eine Idee?

Kann doch das Gestänge noch minimal falsch sein oder die Arretierhülse auf der Schaltwelle zu viel spiel haben?

Kupplung (+Entlüftung)und Getriebeöl wurden getauscht.

Danke schon mal
S4 B5 AGB Bj1998 --> K04

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“