Verzug festgestellt bei Original RS4 B5 Sommerfelgen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verzug festgestellt bei Original RS4 B5 Sommerfelgen

Beitrag von Potzblitz » Freitag 21. April 2017, 13:45

Hallo zusammen,

Mit Bedauern musste ich gestern auf einer professionellen Wuchtmaschine feststellen, dass eine meiner originalen RS4 B5 Sommerfelgen starken Verzug von ca. 1-2cm aufweist :-( Der Reifen eierte, vorallem an der inneren Seite klar sichtbar.

Ich hatte so etwas in die Richtung bereits in Verdacht, weil ich eine starke Vibration im letzten Sommer auf einem der Räder hatte.

Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass das bei dem Modell ein übliches Problem ist, möchte aber so weit es geht mein Audi Serie belassen.

Hat jemand noch einzelne Original Sommerfelgen in der Dimension 8.5 x 18 Zoll rumliegen, welche er bereit wäre zu verkaufen, oder gibt es Möglichkeiten diese in der Schweiz wieder richten zu lassen?

Danke für eure Tips & Hilfe,
Potzblitz

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 21. April 2017, 18:35

Bekanntes Problem bei diesen Felgen; die waren wohl sehr "weich" gefertigt :oops:

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Freitag 21. April 2017, 22:02

Das Problem hatte ich bei meinen Felgen leider auch. Wie Volker bereits erwähnte ist dies ein bekanntes Problem.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Samstag 22. April 2017, 11:52

Ich hätte nur einen ganzen Satz zu verkaufen.

Grüsse aus Graubünden

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Sonntag 23. April 2017, 11:40

Wie schon mehrmals jetzt beschrieben, ein bekanntes Problem.
Liegt an der Legierung bzw. Nachbehandlung der Felgen.
Du wirst vermutlich keinen gebrauchten Satz finden, bei denen alle Felgen gerade sind, da die im Null Komma Nix krumm sind. Einmal nicht aufgepasst, Schlagloch und das wars. Deswegen solltest Du in jedem Fall vor einem Gebrauchtkauf die Räder auf Rundlauf kontrollieren lassen.

Es gäbe für dich vielleicht noch einen Alternative:
Du legst so wie ich im übrigen auch Wert auf OEM Optik.
Es gibt "englische" Felgen für die Rechtslenker Modelle. Die sind optisch identisch wohl aber aus einer besseren Legierung bzw. Härter ausgelagert.

8D0 601 025 AE 1H7 zu 743,75 EUR.
Ok, kein Schnäppchen, aber sicher besser als das OEM Rad.

Eventuell kannst du auch mal nach A6 allroad Felgen schauen, die passen in ET20 auch...

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Potzblitz » Dienstag 16. Mai 2017, 10:40

Ich habe die verzogene Felge bei http://alufelgenboerse.ch/ richten lassen. Bin soweit sehr zufrieden, da der Spass weniger als 200 CHFr. gekostet hat, worüber ich nicht unglücklich bin.

Der Typ der die Felge gerichtet hat, meinte auch, dass es ein bekanntes Problem bei diesen Felgen sei, dass Sie sehr weich sind. Die haben nen tollen Job gemacht, meinten aber ich solle die Felge nur noch auf der Hinterachse montieren, was ich nun auch gemacht habe. Auf jeden Fall spüre ich keine nervigen Vibrationen mehr, von dem her bin ich sehr zufrieden. :)

Vielleicht werde ich mir nächsten Sommer einen neuen Satz OZ Superleggera's mit frischen Sommerpneus holen, aber für den Moment bleibe ich Serie.

Danke für eure Tips!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“