HILFE Audi S4 2,7 BiTurbo, Turbopfeiffen,wenig Leistung
Verfasst: Samstag 18. März 2017, 11:36
Hallo liebe Leute !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :(
Ich habe einen Audi S4 B5 Bj. 98 2,7 Biturbo mit 180.000km..
Wir haben ihn mit einem Turboschaden gekauft und deshalb gleich mal den Motor ausgebaut und die Turbos gewechselt inkl. Ölleitungen etc..
Sind damit ca 80km gefahren bis dass plötzlich (vermutlich einer) die Turbos zu hochdrehen begannen beim beschleunigen. Im Leerlauf hört man nichts und er dreht problemlos hoch... unter Last hört man die Turbos ab ca 2700U/min. Das Auto hat trotzdem die volle Leistung aber plötzlich fühlt er sich an als wäre er im Notlauf, also so gut wie keine Leistung. Etwas abstellen und er geht wieder !! Mir macht das Pfeiffen sehr sorgen.. aber die Turbos können doch nicht wieder defekt sein oder ?
Haben alle Ladedruckschläuche kontrolliert ob alles sitzt, aber nichts gefunden.. die schläuche sind alle in ordnung, die sind neu gekommen. Die Schläuche zu den Druckdosen für das wastegate sehen gut aus und sind auch angeschlossen.
Könnte es evtl. das N75 sein ? oder der ladedrucksensor ? ich weiß leider nicht wie alt sie sind...
Im Fehlerspeicher eintrag ist immer dasselbe - 17965 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten.
Der Motor läuft wie eine Nähmaschine... drehen die Turbos höher wenn das N75 einen defekt hat ? Schaltet er dann evtl. deswegen in den Notlauf ?
Am kombiinstrument hat nichts aufgeleuchtet.. ich wäre dankbar um eure Hilfe.
Mfg. Dominik
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :(
Ich habe einen Audi S4 B5 Bj. 98 2,7 Biturbo mit 180.000km..
Wir haben ihn mit einem Turboschaden gekauft und deshalb gleich mal den Motor ausgebaut und die Turbos gewechselt inkl. Ölleitungen etc..
Sind damit ca 80km gefahren bis dass plötzlich (vermutlich einer) die Turbos zu hochdrehen begannen beim beschleunigen. Im Leerlauf hört man nichts und er dreht problemlos hoch... unter Last hört man die Turbos ab ca 2700U/min. Das Auto hat trotzdem die volle Leistung aber plötzlich fühlt er sich an als wäre er im Notlauf, also so gut wie keine Leistung. Etwas abstellen und er geht wieder !! Mir macht das Pfeiffen sehr sorgen.. aber die Turbos können doch nicht wieder defekt sein oder ?
Haben alle Ladedruckschläuche kontrolliert ob alles sitzt, aber nichts gefunden.. die schläuche sind alle in ordnung, die sind neu gekommen. Die Schläuche zu den Druckdosen für das wastegate sehen gut aus und sind auch angeschlossen.
Könnte es evtl. das N75 sein ? oder der ladedrucksensor ? ich weiß leider nicht wie alt sie sind...
Im Fehlerspeicher eintrag ist immer dasselbe - 17965 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten.
Der Motor läuft wie eine Nähmaschine... drehen die Turbos höher wenn das N75 einen defekt hat ? Schaltet er dann evtl. deswegen in den Notlauf ?
Am kombiinstrument hat nichts aufgeleuchtet.. ich wäre dankbar um eure Hilfe.
Mfg. Dominik