[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Windgeräusche bei 210+ km/h
Seite 1 von 1

Windgeräusche bei 210+ km/h

Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 23:09
von Odracir
Hi,

ich meine mal gelesen zu haben, dass die B5 Baureihe insgesamt "Probleme" in Form hoher Windgeräusche über die Fahrertür bei 210+ km/h hat... das trifft auch auf meinen RS zu. Ich hab tendenziell auch das Gefühl, dass die Tür ein wenig hängt... die Einstiegsleiste ist nicht verkratzt und Spiel im Scharnier gibt es auch keins.

Entschuldigung falls das Thema schonmal aufgegriffen wurde, habe jedoch nichts gefunden. Bekanntes Problem? -> Lösungen?

Danke euch! Grüsse

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 08:30
von Der_Jack
Habe das Problem auch. Habe auch ein neues Türscharnier einbauen lassen, doch das Windgeräusch ist immer noch da. Man meint das Fenster wäre leicht offen.

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 08:34
von centipede
B5 Türen liegen meistens oben am Eck nicht richtig an. Ich habe das damals mit bissl Gewalt gelöst und den Türrahmen bissl Richtung Karosse gedrückt.

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 08:56
von Nicki-Nitro
Ich verstehe das Problem nicht.
:arrow: Schweiz
:arrow: > 210 km/h
:arrow: Windgeräusche
:?: :?: :?: :Schilder_Smilie_215

Wenn Du wirklich schneller als 210 in der CH unterwegs bist, dann geniesst Du meinen vollen :Schilder_Smilie_235

PS: Sollte jetzt was dummes stehen, keine Ahnung. Die Vorschau funktioniert nicht. ;-)

Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 11:14
von noksukau
Wie Thomas schon schreibt kannst den Fensterrahmen mit bisle Kraft Richtung Karosse biegen. Dafür Tür öffnen, mir dem Fuß unten gegendrücken und oben zu dir ziehen.

Türdichtung einfetten, erneuern bringt auch viel.

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 21:05
von Odracir
Danke euch! Dann bleibts wohl so.

Wohne an der Grenze und ursprünglich deutscher Mudderstädtler daher mehr auf deutschen Strassen unterwegs.

Grüsse