Zusatzwasserpumpe hinüber

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zusatzwasserpumpe hinüber

Beitrag von Fabius » Montag 31. Oktober 2016, 15:52

Ein Frage: Kann ich die Zusatzwasserpumpe auf Dauer weglassen? Ich meine die braucht doch eh keiner, oder? :oops:
Meine ist hinüber und undicht.......

LG
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 31. Oktober 2016, 16:53

Die Pumpe wälzt das Kühlmittel um wenn das Fahrzeug abgestellt wird.
Deine Turbos und auch der Motor wird es dir danken wenn du wieder eine verbaust.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Montag 31. Oktober 2016, 17:53

Richtig. Diese Pumpe macht sinn und wurde nicht umsonst verbaut :Schilder_Smilie_178
Durch die hohen Temperaturen am Abgasturbolader entstehen Dampfblasen, die ein Ansaugen des Kühlmittels durch die Pumpe
V51 verhindert. Läuft die Pumpe V51 an, strömt das Kühlmittel
durch die Abgasturbolader und die Zylinderköpfe, die Strömungsrichtung im Kühlkreislauf der Lader wird umgekehrt.
Durch Umkehrung der Strömungsrichtung wird über die Zylinderköpfe Kühlmittel angesaugt (große Querschnitte) und so eventuelle Dampfblasen aus den Leitungen der Abgasturbolader gedrückt.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“