Leistungs (od.Zylinder 4-5-6 wegfall bei normal oder Vollast
Verfasst: Sonntag 11. September 2016, 04:44
Hallo Zusammen
Ich suche seit längerem "die" Lösung meiner Probleme - ich vermute langsam es sind mehrere Dinge gleichzeitig. Hier ein Auszug aus meinem Fehlerspeicher:
Chassis Type: 8D - Audi A4 B5
Scan: 01,02,03,08,15,17,25,35,45,55,56
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine
Controller: 8D0 907 551 K
Component: SPORTEC
Coding: 10711
Shop #: WSC 66565
WUA******* AUZ**********
7 Faults Found:
17963 - Charge Pressure: Maximum Limit Exceeded
P1555 - 35-10 - - - Intermittent
17865 - Exhaust Gas Temp Sensor 2 (G236): Open or Short to Plus
P1457 - 35-10 - - - Intermittent
17869 - Exhaust Gas Temp Regulation for Bank 1: Implausible Signal
P1461 - 35-10 - - - Intermittent
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-00 - -
16688 - Cylinder 4 Misfire Detected
P0304 - 35-00 - -
16690 - Cylinder 6 Misfire Detected
P0306 - 35-00 - -
16689 - Cylinder 5 Misfire Detected
P0305 - 35-00 - -
Readiness: 0010 0000
Das ganze Äussert sich bei der Fahrt mit 2 Dingen: Bei Last (meistens so um 5000U) oder aber auch bei normaler Fahrt im 50er, fällt irgendwann "Leistung" weg - er fällt in Notlauf - Ladedruck ist glaub ich 0.2 bar. Irgendwann gehts dann wider - er beschleunigt auch - dann wider nicht. Wenn's draussen heiss war, kam's mehr vor. Könnte dies vom N75 kommen, dass nicht abriegelt? (17963)
Die Fehler mit den Misfire, hatte ich nun ne Zeit lang nicht mehr. Gestern aber extrem viele Male - bin den RS zuvor 2 Wochen nicht mehr gefahren. Dies passiert eigentlich nur bei Last. Er ruckelt und die Motorlampe beginnt mehrmals zu Blinken.
Mir fällt auf, dass die Öltemperatur immer zu hoch ist bzw konstant über 90 Grad. Ich hab auch das Gefühl, dass ich öl rieche. Jedoch war er gerade vorführen und mein Garagist meinte nicht, dass er öl lässt. Mir ist aber schon *rauch* aufgefallen, Beifahrerseite vorne links.
bisher hab ich
- Alle 6 Kerzen und auch die Spulen getauscht
- Vorschaltgeräte auf dem Filterkasten ( Endstufen nennt man die glaub?) ersetzt bzw mit einem Neuen beide getestet - kein Unterschied
Besten Dank bereits für eure Tipps!
Ich suche seit längerem "die" Lösung meiner Probleme - ich vermute langsam es sind mehrere Dinge gleichzeitig. Hier ein Auszug aus meinem Fehlerspeicher:
Chassis Type: 8D - Audi A4 B5
Scan: 01,02,03,08,15,17,25,35,45,55,56
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Address 01: Engine
Controller: 8D0 907 551 K
Component: SPORTEC
Coding: 10711
Shop #: WSC 66565
WUA******* AUZ**********
7 Faults Found:
17963 - Charge Pressure: Maximum Limit Exceeded
P1555 - 35-10 - - - Intermittent
17865 - Exhaust Gas Temp Sensor 2 (G236): Open or Short to Plus
P1457 - 35-10 - - - Intermittent
17869 - Exhaust Gas Temp Regulation for Bank 1: Implausible Signal
P1461 - 35-10 - - - Intermittent
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-00 - -
16688 - Cylinder 4 Misfire Detected
P0304 - 35-00 - -
16690 - Cylinder 6 Misfire Detected
P0306 - 35-00 - -
16689 - Cylinder 5 Misfire Detected
P0305 - 35-00 - -
Readiness: 0010 0000
Das ganze Äussert sich bei der Fahrt mit 2 Dingen: Bei Last (meistens so um 5000U) oder aber auch bei normaler Fahrt im 50er, fällt irgendwann "Leistung" weg - er fällt in Notlauf - Ladedruck ist glaub ich 0.2 bar. Irgendwann gehts dann wider - er beschleunigt auch - dann wider nicht. Wenn's draussen heiss war, kam's mehr vor. Könnte dies vom N75 kommen, dass nicht abriegelt? (17963)
Die Fehler mit den Misfire, hatte ich nun ne Zeit lang nicht mehr. Gestern aber extrem viele Male - bin den RS zuvor 2 Wochen nicht mehr gefahren. Dies passiert eigentlich nur bei Last. Er ruckelt und die Motorlampe beginnt mehrmals zu Blinken.
Mir fällt auf, dass die Öltemperatur immer zu hoch ist bzw konstant über 90 Grad. Ich hab auch das Gefühl, dass ich öl rieche. Jedoch war er gerade vorführen und mein Garagist meinte nicht, dass er öl lässt. Mir ist aber schon *rauch* aufgefallen, Beifahrerseite vorne links.
bisher hab ich
- Alle 6 Kerzen und auch die Spulen getauscht
- Vorschaltgeräte auf dem Filterkasten ( Endstufen nennt man die glaub?) ersetzt bzw mit einem Neuen beide getestet - kein Unterschied
Besten Dank bereits für eure Tipps!