Audi S4 Bilstein B16 Probleme beim Einbau an VA

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten
PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Audi S4 Bilstein B16 Probleme beim Einbau an VA

Beitrag von PaulS4 » Donnerstag 25. August 2016, 09:30

Hallo liebes Forum
Ich besitze seit ca 3 Wochen einen Audi S4 b5 aus 2001.
Ich habe mich kurz darauf hier im Forum angemeldet und schon zahlreiche Beiträge gelesen.
Ich hätte mich gern richtig vorgestellt mit meinem Auto und dazugehörigen Bildern bevor ich ein Thema schreibe.
Leider habe ich seit Dienstag ein kleines Problem und hoffe um eure Hilfe.

Ich habe mir ein Bilstein b16 pss9 gekauf. Der Einbau an der HA verlief ohne Probleme.
Jedoch an der VA soll gemäß Einbauanleitung eine Art Hülse auf die Dämpferstange verbaut werden. Diese ist nicht als OE gekennzeichnet und hätte von Bilstein kommen sollen.
Fehlt diese nun? Oder ist diese nicht notwendig?

In der Einbauanleitung steht weiterhin das die obere Original Federunterlage(Gummi) entfällt.
Dies würde ja dann bedeuten das die Feder oben auf Metall aufliegt.
Ich werde noch ein Foto hinzufügen zur besseren Anschaulichkeit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da das Bilstein ja ein gängiges Fahrwerk hier im Forum ist.
Frage1: Hülse notwendig? ja/ nein
Frage2: Obere Original Federunterlage raus? ja/nein

Vielen Dank im Voraus

PaulS4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 11:43

Beitrag von PaulS4 » Donnerstag 25. August 2016, 09:43

Das Foto bekomm ich irgendwie hier nicht rein.
Habe es jetzt in meiner Galerie
Führungshülse( durch mich beschriftet) darunter befindet sich die erwähnte obere original Federunterlage, welche entfallen soll

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“