Ladedruck Regelgrenze überschritten, Gemischadaption zu fett

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ladedruck Regelgrenze überschritten, Gemischadaption zu fett

Beitrag von flash83 » Sonntag 29. November 2015, 00:54

Habe mir jetzt nach dem S4 einen RS4 zugelegt.

Der RS hatte bei der Probefahrt heftige Leerlaufschwankungen, die allerdings bisher einmalig blieben.

Ich hatte allerdings das Gefühl, er habe nicht seine volle Leistung.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers kamen folgende Meldungen zum Vorschein:

aktiv
17965 P1557 Ladedruckregelung x
035 Regelgrenze überschritten

17537 P1129 Bank2, Gemischadaption(multi)
035 System zu fett

17535 P1127 Bank1, Gemischadaption(multi)
035 System zu fett

Haben den Fehlerspeicher gelöscht und seitdem läuft er tadellos.
Hat gefühlt, volle Leistung, wenn ich das aus dem Bauch beurteilen soll.

Kann es daran liegen, daß der Vorbesitzer Downpipes eines bekannten Kleinherstellers (ohne Vorkats) verbaut hat und zwei der Lambdasonden nicht ausprogrammiert hat?
Wie kann ich das herausfinden?

Ein Kollege, der bei Audi arbeitet, meinte ich sollte meine Lambdasonden tauschen.
Das halte ich für die schlechteste Lösung, nur um zu testen, ob die es wirklich sind,
Alle vier sollen mal eben 800 Eier kosten, und das nur auf Verdacht.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 29. November 2015, 10:29

Ladedrucksystem abdrücken.

Die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht?

Wenn er läuft, alles dicht ist und kein Fehlerspeicher hinterlegt ist würde ich mich freuen und es so lassen.
Gruß Stefan

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Sonntag 29. November 2015, 12:03

Hallo,
mein Tipp: Luftmassenmesser.

Gruß Jörg
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 29. November 2015, 20:56

Wie funktioniert das Abdrücken genau und welches Werkzeug brauche ich dafür?

Luftmassenmesser ist relativ neu.

Zwei der Lambdasonden sind auch neu.

Muss mal schauen, welche.

Kann ich mit einer Log Fahrt Werte ermitteln, die Aufschlussreich wären?
Ein Bekannter hat nämlich ein Vag com, meine ich.
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

flash83
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von flash83 » Sonntag 29. November 2015, 20:57

Nochmal haben wir den Fehlerspeicher nicht ausgelesen, da ich jedes mal zu Audi muss, dafür.

Brauche dringend selber eine Diagnose Software.
MfG Christian

Original-Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“