6 Gang Getriebe, Tripode/Gleichlauf Innengelenk.

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
STC-leX
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. September 2015, 07:54
Wohnort: Ludwigsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

6 Gang Getriebe, Tripode/Gleichlauf Innengelenk.

Beitrag von STC-leX » Montag 12. Oktober 2015, 08:07

Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch, da mir bis jetzt kaum einer helfen konnte und mir dieses Forum als kompetent erscheint, Frage ich hier mal :)

Ich baue momentan meinen A4 1.8T auf anderen Lader etc. Um.
Im Zuge des Umbaus habe ich mir auch ein 6 Gang 01E Getriebe vom Audi A6 2.7BiT FWD zugelegt. Das Getriebe hat Tripode Flansche für Antriebswellen. Ich finde ums verrecken keine neuen Tripode Innengelenke.

Jetzt habe ich gesehen dass RS4 mit 01E Getriebe Gleichlauf Gelenke hat.
Kann man das Getriebe auf Gleichlauf umbauen? Evtl die Flansche untereinenander einfach tauschen?

Wäre über eine Antwort dankbar!

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

6 Gang Getriebe, Tripode/Gleichlauf Innengelenk

Beitrag von Gervin M. » Montag 12. Oktober 2015, 09:55

Hallo,

ja einfach tauschen...

6er Inbus Schraube auf, Flansch raus anderer rein Schraube mit 25Nm fest und gut ist es.
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
STC-leX
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. September 2015, 07:54
Wohnort: Ludwigsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von STC-leX » Dienstag 13. Oktober 2015, 09:19

Vielen vielen Dank für die Antwort,
das hört sich schonmal super an.
Wurden solche nur im S/RS verbaut, oder kann man auch andere nehmen? 260€/Stück bei Audi ist schon ziemlich sportlich wie ich finde :/

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“