Plastikstopfen Heckdeckel

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
freeriderphil
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Plastikstopfen Heckdeckel

Beitrag von freeriderphil » Freitag 24. Juli 2015, 17:45

Hallo Forum,

ich habe eine Frage an euch.
Kann mir jemand sagen wie ich die Plastikstopfen über den Rückleuchten raus bekomme? Das sind die wo die Gummipuffer vom Heckdeckel aufschlagen.

Es handelt sich um ein S4 B5 und leider bildet sich um diese Stopfen "Blasen" :roll: Würde da gerne gegensteuern bevor es wandert...

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

MfG Phil

Benutzeravatar
freeriderphil
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von freeriderphil » Sonntag 2. August 2015, 19:16

Hallo nochmal,
ich habe mich heute mal um die Plastestopfen gekümmert.
Da mit Drehen und leichtem Ziehen nix passiert ist, hab ich die Teile einfach grob mit ein Zange rausgerissen.
Unter den Plastedeckeln befinden sich eine Art Metallhülsen mit m6 Innengewinde. In das Gewinde werden die Plastedeckel geschraubt.
Da die Metallhüllsen wohl nicht verzinkt sind und die Plastedecke mit der Zeit brechen und bei jedem Schließen des Kofferraumdeckels "arbeiten" und zwar gegen den Lack... Gibt's irgendwann Rost. Leider!

Ich werde die Stellen so gut wie es geht vom Rost befreien und mit Brunox epoxy behandeln, anschließend mit original Lack überpinseln.

Die Gewinde in den Hülsen hab ich nachgeschnitten, dort kommen mit Fett neue original Deckel rein.

So viel Wind um nix... :-D

Schön Abend

MfG Phil

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“