Fehlercode 17537 und 17535

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fehlercode 17537 und 17535

Beitrag von chyppy » Freitag 24. Juli 2015, 15:54

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen folgenden Fehlereintrag im Motorsteuergerät gehabt, Motorkontrollleuchte ging an und Leistung war weg..:

17537 - Fuel Trim: Bank 2 (Mult): System too Rich
P1129 - 35-00 - -
17535 - Fuel Trim: Bank 1 (Mult): System too Rich
P1127 - 35-00 - -


da mein LMM+SUV schon seit 4 Jahren verbaut sind, habe ich diese vor ein paar Tagen ausgetauscht. Zu beginn war der Fehler weg, kam jedoch gestern wieder...jedoch blieb die Motorkontrollleuchte aus, Leistung war wiederum weg..Eintrag:

17537 - Fuel Trim: Bank 2 (Mult): System too Rich
P1129 - 35-10 - - - Intermittent
17535 - Fuel Trim: Bank 1 (Mult): System too Rich
P1127 - 35-00 - -

Was gestern zudem auffiel, die Benzinpumpe pfeift sehr laut obwohl der Tank voll ist (original Pumpe 150000km)
was kann das sein? Was kann ich überprüfen.


Besten Dank und viele Grüße

Chyppy (Steffen)

chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chyppy » Montag 27. Juli 2015, 20:56

hat keiner eine Idee was da los ist? Grüße

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Dienstag 28. Juli 2015, 11:33

Naja also er läuft ja zu fett, daher kann es eigentlich nicht an der Pumpe liegen. Da die aber laut pfeift würde ich so trotzdem schnellst möglich tauschen. Am besten ne 044er rein und dann hast Ruhe.

Zu fett ist das System wenn zu wenig Luft kommt, sowas kann in der Tat mit dem LMM zusammen hängen. Den hast ja aber getauscht.

Ansonsten kann es natürlich noch durch unverbrannten Sprit kommen, ich würde also mal als erstes die Kerzen anschauen. Wenn es durch neue Kerzen nicht besser wird mal Spulen und Endstufen tauschen, vor allem an Zylindern wo die Kerzen ein anderes Brennbild haben oder das Keramik gerissen ist.
Check auch mal MWB 93 + 93, was deine Steuerzeiten sagen.
viele Grüße

Chris

Benutzeravatar
yannw
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 12:10
Wohnort: Mainz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von yannw » Dienstag 28. Juli 2015, 12:55

Moin,

Er läuft auf beiden Bänken über das gesamte Band zu fett (Mult). Ich würde auf einen Fehler am Benzindruck Regler oder Undichtigkeit im Ladeluft System tippen. Wenn es sporadisch ist aber eher richtung BDR!
Die Kerzen müssten entsprechend schwärzer sein.

chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chyppy » Dienstag 28. Juli 2015, 22:08

Danke für die Tips, kann ich den BDR prüfen? oder hilft da nur ein Tausch? Ich werde versuchen mir die Kerzen am WE mal anzusehen, diese dürften momentan max 20tkm runter haben. Hatte zuvor nie Probleme und hatte sich auch nichts angekündigt..verdacht wären auch die Einspritzdüsen oder Lamdasonden..die Sonden kann ich ja mit VAGCOM prüfen, kann mir jemand die MWB sagen bzw auch die Soll werte..der Rs4 hat nen Chip von Tunetec. Danke euch nochmals.

chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chyppy » Freitag 4. September 2015, 22:24

habe heute angefangen meine neue Benzinpumpe (Bosch 044) zu verbauen. Ist das normal, dass der neue Korb etwas lockerer sitzt als der originale? Bekommt ihr ihn auch von Hand wieder gelöst? den originalen musste ich mit ner Brechstange lösen. Grüße

chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chyppy » Samstag 5. September 2015, 15:07

Ich habe die 044er Pumpe verbaut jedoch lässt sich der RS nicht starten. Über die Stellglieddiagnose hört man die Pumpe laufen, wenn ich den Schlauch vom Vorlauf (blauer deckel) abziehe ist dieser trocken. Jetzt meine Frage: ich habe alle Schläuche drin gelassen und es sind nun zwei ruckschlagventile verbaut (das Originale und eins direckt an der Pumpe) ist das so korrekt oder muss ich eins weglassen? Was kann das sonst noch für ein Problem sein? Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

chyppy
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:20
Wohnort: nähe Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chyppy » Sonntag 13. September 2015, 21:24

Pumpe läuft, rs4 auch...wieder alles tiptop. Audi hatte die Stecker zur Benzinpumpe falsch geklemmt. grün/gelb war plus und braun war minus...immer schön Messen und nicht auf den Farbcode achten.Ich habe beide Rückschlagventile verbaut und funktioniert wunderbar. Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“