Ölsieb reinigen wie komm ich an die Pumpe ?

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
MetalForLive
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 12:27
Wohnort: Hesse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölsieb reinigen wie komm ich an die Pumpe ?

Beitrag von MetalForLive » Mittwoch 24. Juni 2015, 10:10

Hi, da im alten Thread keiner mehr antwortet, da vermutlich keiner erst mal 4 Seiten lesen will, mach ich hier mal einen neuen auf.

Treffisried hat damals folgendes geschrieben:
treffisried hat geschrieben: Die Ölpumpe kannst du ganz leicht freilegen, einfach den vorderen Gussdeckel abschrauben und schon siehst du sie. Wenn das Sieb verdreckt ist, reicht reinigen aus, kannst dir eine neue sparen.
Mit Gussdeckel ist damit einfach die Ölwanne unten gemeint ?
Brauch ich noch mehr Dichtungen als die der Ölwanne ?
Gibts sonst noch was zu beachten ?

Gruß, Metal

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Mittwoch 24. Juni 2015, 10:47

Also ich habe es zwar noch nie zerlegt, aber lt. Reparaturleitfaden sieht es so aus als bräuchtet du nur die Dichtung der Ölwanne. Also Unterteil.

Stabi wegschrauben, und anscheinden muss der Klimakompressor zur Seite.

Und wenn du schon dabei bist - Ölfilter nicht vergessen zu wechseln :icon_thumright
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Benutzeravatar
MetalForLive
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 12:27
Wohnort: Hesse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MetalForLive » Mittwoch 24. Juni 2015, 11:44

Ölwechsel war zwar erst vor 3000-4000km oder so aber da ich ja den ganzen Scheiß im Motor hab werde ich das machen, falls es noch Hoffnung gibt.

Kann mir jemand sagen was das ca. für ein Aufwand in Stunden ist ?

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Mittwoch 24. Juni 2015, 12:04

Also wenn du das alleine machst, ohne Bühne würde ich mal sagen das wird ne Tagesaufgabe werden.
Vielleicht musst du dazu auch in Servicestellung gehen, das kann ich dir leider nicht sagen.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“