Komisches Geräusch beim abtouren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
xCornx
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Komisches Geräusch beim abtouren

Beitrag von xCornx » Samstag 25. April 2015, 12:50

Hi Leute,

Nachdem mein S4 einige Probleme bereitet hat ist er jetzt auch dank eurer Hilfe wieder fahrbereit.

Jetzt nach dem Tausch der Abgastemparatursensoren und der Kurbelgehäuseentlüftung läuft er wieder wunderbar, bloß ein (meiner Meinung nach) Neues Geräusch ist aufgetaucht.

Wenn ich Rollen lasse mit eingelegtem Gang gibt es komische Geräusche. Hört sich ein wenig so an als würde eine Grille zirpen. So als wäre irgendwo was nicht ganz dicht.

Habe alle Schellen erneuert und eigentlich alles wieder korrekt zusammen gebaut. Was könnte das sein? Ich versuche mal das Geräusch aufzunehmen.

Leistung ist voll da; auch sonst keinerlei Probleme zur Zeit.
Eventuell Abgastemparatursensor nicht fest genug angezogen?
Im Stand schwer zu hören wo es herkommt da es da nicht so laut klingt wenn man Gas gibt

Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 25. April 2015, 15:15

Und das Geräusch ist erst nach der Reparatur aufgetaucht?

Ferndiagnose ist immer schwierig... deshalb wäre ein Video bzw. eine Aufnahme von Vorteil. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

xCornx
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xCornx » Samstag 25. April 2015, 16:31

Bin ihn lange nicht gefahren, aber schon immer ist das definitivn nicht, beziehungsweiße nicht in dieser Lautstärke.

Hab mich jetzt mal mit Beifahrer nochmal auf die Suche begeben.

Kommt wohl doch nicht wie zuerst angenommen aus dem Motorraum, sondern eher von unten ziemlich knapp hinterm Motor.

Eventuell ein Flexrohr das langsam den geist aufgibt. Der ist ja ziemlich tief und grade beim Tiefgaragen ein- und ausfahren ratscht man macnhmal drüber. Evtl hat er da was abbekommen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“