Klickendes Geräusch nach Umbau auf Zinram Downpipes

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GoodwoodRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Klickendes Geräusch nach Umbau auf Zinram Downpipes

Beitrag von GoodwoodRS4 » Samstag 21. März 2015, 07:29

Hallo,

Habe folgendes Problem an meinem rs4. Seit die zinram dps verbaut sind habe ich bei lastwechseln, bei bodenwellen, Schlaglöchern... eine Art klicken oder klacken. Das Geräusch hört sich blechernd an und kommt von irgendwo im Bereich der vorderachse. Vermute das es die hitzeschutzbleche sind, da diese ja weniger Platz haben als vorher.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann von euch.

Mfg Jan

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 21. März 2015, 08:40

Entweder lose oder die Downpipes schlagen an, mal auf der Bühne checken. Wenn die heiß werden, dehnen sie sich natürlich auch noch minimal aus...
Liebe Grüße
Merlin

GoodwoodRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GoodwoodRS4 » Samstag 21. März 2015, 09:23

Also lose sind sie definitiv nicht, seh auch so nichts wo ich sagen könnte das ist der fehler. Die flexstücke können es nicht sein oder? Wie gesagt entsteht das nur bei kippbewegungen des motors. Wenn ich im stand daran rüttel passiert nichts und das klicken wird auch nicht lauter wenn sie auf Temperatur kommen. Ist nichts schlimmes, nervt aber ein wenig.

Gruß Jan

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 21. März 2015, 14:25

Mach halt mal Bilder.

Bei mir waren es die Schellen nach den Downpipes in Richtung Abgasanlage. Der Tunnel wo die drinn sitzen ist ziemlich eng,
und wenn sich die Anlage bei Temperatur ausdehnt schlage die Schellen rechts oder links an. Sollte man aber sehen auf der Bühne
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 21. März 2015, 14:50

Hier mal die Stelle die ich meine, und nein es handelt sich hierbei nicht um mein Auto. Das stand nur zufällig auf meiner Hebebühne :)

Bild
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“