gute günstige Werkstatt nähe St. Gallen (Schweiz)

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Psycoo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

gute günstige Werkstatt nähe St. Gallen (Schweiz)

Beitrag von Psycoo » Dienstag 3. März 2015, 11:37

Guten Tag Forum

Leider wusste ich nicht wohin mit diesem Thema und deswegen habe ich es hier reingeschrieben.
Wie im Titel schon beschrieben ist, suche ich eine gute günstige Werkstatt in der nähe von der Schweiz.
Kennt jemand eine gute Werkstatt die er mir empfehlen kann.
Gemacht werden müsste einmal die Bremsen, Kupplung, Kardanwelle.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine gute empfehlung hat die mir durchzugeben.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Psy

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Donnerstag 5. März 2015, 08:59

Guten Tag Psycoo

Säntis Garage im Bühler (AR) ist ne Garage Plus Werkstatt. Die machen viele S- und RS Modelle, kennen sich entsprechend aus. Ich war, damals als ich im Kt.SG gewohnt habe, mit meinem B5 auch dort. Preise sind absolut fair.
Ansonsten, wenn Du ein weniger weiter fahren nicht scheust, empfehle ich Dir die RS-Werkstatt in Effretikon (ZH).
"Günstig" ist immer so ne Sache, was für den Einen günstig ist, ist für den Anderen schon wieder an der Schmerzgrenze.
Dies aber meine Empfehlung für ne gute/faire RS4 Werkstatt.

Gruss, FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Psycoo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Psycoo » Freitag 6. März 2015, 09:00

@FranksterSUI vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich bei der Säntis Garage in Bühler melden und mich erkundigen.
Ja wie du schon sagst ist günstig wirklich so eine Sache. Bei mir ist sie leider an der Schmerzgrenze :-D.

Deswegen würde ich mich auch nicht scheuen nach Deutschland zu fahren falls da noch jemand eine gute günstige Werkstatt kennt bitte melden.

Gruss Psycoo

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 6. März 2015, 10:47

Psycoo hat geschrieben:Deswegen würde ich mich auch nicht scheuen nach Deutschland zu fahren falls da noch jemand eine gute günstige Werkstatt kennt bitte melden.
Ich kann Dir diese Werkstatt empfehlen... die ist auch in der Nähe der Schweiz.

:arrow: Walter Löhle KFZ-Meisterbetrieb

Das ist die Werkstatt wo der Vorbesitzer meines RS4 immer seinen Wagen hingebracht hat.

Preis/Leistung passt dort auf alle Fälle und das wichtigste die haben S/RS Erfahrung!!! :icon_thumright
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Freitag 6. März 2015, 22:49

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...ich bin auch bereit "Günstige Gute Arbeit zu leisten an einem RS Fahrzeug...jedoch umsonst macht Euch keiner was!! Welche Dienstleistung bekommt Ihr noch unter 50:- die Stunde???
Elektiker,Gartenbauer,Maler,Maurer...hat schonmal einer ein Haus gebaut oder eines gewartet??
Warum soll immer der KFZ Spezialist für weniger als ein Büchseneinräumer im Grossmarkt seine Arbeit machen, dann darf kein Fehler passieren und es muss in max. 3 Tagen fertig sein...bleibt doch realistisch...

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Samstag 7. März 2015, 13:07

Gefällt mir gut Dein Eintrag Jumi.

Aber ich kenn es auch anders, gute Arbeit, gutes Geld! Da kann man auch gern mal was mehr geben.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Samstag 7. März 2015, 13:40

Ich würde auch sagen, wenn einer saubere Arbeit abliefert bekommt er es auch gerne bezahlt.
Mir stinkt nur immer, wenn jemand kräftig zulang und trotzdem noch rumschlampt.

Und Jumi von 50,- hat hier doch keiner gesprochen, oder?
Mit Rechnung geht ja unter 75 bis 80,- nix mehr. Die müssen ja auch leben.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Samstag 7. März 2015, 16:53

Ja das ist nur so ein Richtwert...
Wenn ich meinen "Kumpels" was an Ihren RS mache sind für die schon 50.- die Stunde horend und viel zuviel...weil die ja nicht wissen was ein RS an Arbeit gibt...
Haben meist das Gefühl das ein VW UP und ein RS genau das selbe ist...
Wir haben bei Uns( Audi Vertragshändler) 145.- Aufwärts...wenn jetzt ein "Kumpel" zu mir kommt kriegt er für den selben Service, aber mit mehr Liebe zum Auto die selbe Diensleistung für 50.- die Stunde.
Aber...das Auto wird nicht von heute auf Morgen gemacht weil ich ja auch Hobbys hab...
Hab übrigens das beste Beispiel weggelassen...ein IT Fritz...der verlangt für die Anfahrt schon 200.- die Stunde bevor irgend ein Rechner aus der Nähe gesehen hat...

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Samstag 7. März 2015, 16:59

Mein Stundensatz bewegt sich auch zwischen 140 und 200 Euro :lol:
Bin aber Angestellter, nicht das einer meint.....
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Samstag 7. März 2015, 18:42

Unsere Firma verlangt 1000 EUR pro Tag für Dienstleistungen (Freigaben, Analysen, Entwicklungen, Validierungen etc.) inkl. Mensch, Material und Maschine.

Mein Velo Mech bekommt 90 CHF/h. Mein Stammgaragist 150 CHF/h, Amag/Audi ist drüber.

Mir ist das wichtigste "Vertrauen", dass ich nur das in Rechnung gestellt bekomme, was nötig war. Danach kommt "Kompetenz". Die hat leider nicht jeder.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Samstag 7. März 2015, 18:57

Ok...wenn ich das so höre muss ich mich doch selbständig machen...aber sa fehlt doch was...was er es doch...nicht Vertrauen...wie hiess es noch gleich...aaah...Eigenkapital... :icon_tomato :icon_tomato :icon_thumright

Psycoo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Psycoo » Montag 9. März 2015, 08:37

@tho79 Vielen Dank für deine Empfehlung werden gerne auch einmal dort nachfragen

@Jumi78 Natürlich versteh ich deine Antwort und diese ist gerecht.
Ich habe auch nicht gesagt, das ich jemanden suche der seine Arbeit unter 50.- € oder CHF anbieten.
Ich habe jetzt bei so viele Werkstätten nach einer Offerte nachgefragt und der Preisunterschied ist enorm. Ich bezahle das was nötig ist und dies umfasst natürlich das Material und die Arbeit. Wenn die Arbeit erledigt ist und alles gut gegangen ist bin ich auch bereit mehr zubezahlen für seine Arbeit.

Aber ich finde es eine Frechheit, wenn man diese enorme Preisunterschiede sieht. Werkstätten die eigtl. Erfahrungen haben mit RS Modellen und einen Preise offerieren von CHF 500- 5000.-. Man kann auch für günstiges Geld sehr gute Qualität anbieten und schlussendlich kostet das Material bei jedem +- gleich viel.


:-D :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“