Klopfsensorwechsel und seine Folgen

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
genio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 22. November 2014, 13:21
Wohnort: Dresden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Klopfsensorwechsel und seine Folgen

Beitrag von genio » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:29

Guten Abend Gemeinde,

bei mir gab es heute einige Ungereimtheiten am S4.
Ich hatte bis vor Kurzem ein sporadisches Klopfsensorproblem an Bank 2.

Heute also den Sensor gewechselt. Ansaugmässig hatten wir das Y Rohr ab und die Drosselklappe um ran zu kommen.

Alles wieder zusammen und angeworfen den Kahn. Im Stand laufen lassen und Fehlerauslese gemacht. Keine Probleme mehr mit dem Klopfsensor zu verzeichnen.

Also raus aus der Halle Proberunde mit mehr Drehzahl. Soweit sind wir aber gar nicht gekommen. Sofort kam die Warnung Öldruck und über 2500 ging er gar nicht mehr und dabei fast aus. Nun gibs dazu aber keine Meldung im VCDS...

Können wir mit unserer Reparatur den Fehler irgendwie verursacht haben oder ist das nen dummer Zufall?

Schränkt dieser Fehler eigentlich sofort die Fahrbarkeit des Autos ein?

Wie sollen wir weiter vorgehen?

Danke für eure Hilfe vorab!

Keks-rs
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Keks-rs » Freitag 27. Februar 2015, 18:30

Ich würd vorsichtshalber mal den Öldruck messen. Vielleicht is der Sensor aber auch defekt.

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Freitag 27. Februar 2015, 19:46

ich würde sagen ihr hab irgendwo eine Undichtheit im Ansaugtrakt

Öldruck sollte man jetzt mal messen
Florian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“