RS4 B5 AZR Motor Regenerierung/Neuaufbau

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RSJürgen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 15:04
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 AZR Motor Regenerierung/Neuaufbau

Beitrag von RSJürgen » Sonntag 15. Februar 2015, 17:25

Hallo Leute, mache jetzt hier nochmal einen komplett neuen Beitrag zum Thema Motor Neuaufbau/Regenerierung auf.

Lange Rede kurzer Sinn.. 180tkm.. habe wenig Kompression auf Zylinder 4 festgestellt.
Der obere Kompressionsring ist gebrochen und hat sich bisschen in die Lauffläche eingefressen.

Köpfe sind gerissen, wahrscheinlich noch im Normbereich aber ich will sie auch gleich gegen Saugerköpfe ersetzen.

Der Block muss nun gebohrt usw. werden, da es ja die RS4 original Kolben nicht im Übermaß gibt meine Fragen..

1. welche Kolben sind empfehlenswert und hat jemand schon welche verbaut ?

2. welche Pleuel und Lagerschalen wären gut ?

3.Was mache ich mit meinen Ventilen.. sind etwas verkokst aber anscheinend sonst no i.O. Ultraschall reinigen lassen und betrachten ??

4.Kopfdichtungen original oder Verdichtung reduzieren ?

Will das ganze so bis knapp 550PS haltbar haben. Es kann ruhig jeder, der so einen Umbau schon gemacht hat etwas dazu schreiben.. :D

Danke schonmal für eure Antworten..

Bild
Bild

Keks-rs
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Keks-rs » Freitag 27. Februar 2015, 17:27

Moin, bin auch grad beim Umbau und hab mich für Wiseco Kolben im ersten Übermaß entschieden. Pleuelstange hab ich von IE Integrated. Lagerschalen Original Audi. Bei den Ventilen würd ich bei der Laufleistung neue verbauen, also Haupsächlich die Auslassventile. Würde da einfach auf Nummer sicher gehen. Und die Verdichtung reduzierst du automatisch über die Kolben also Originale Kopfdichtung. Die Köpfe sahen bei mir genauso aus. Hab dann Saugerköpfe mit Saugereinlasswelle verbaut.

RSJürgen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 15:04
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSJürgen » Sonntag 1. März 2015, 17:53

bisher keine probleme damit und was für eine leistung hast du anliegen ?
gruß

Keks-rs
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Keks-rs » Sonntag 1. März 2015, 18:05

Noch läuft er nicht. Soweit ich weis sind die Pleuel für bis zu 800 Ps ausgelegt. Was so ein Kolben kann weis ich nicht, denke aber die sind auch so in dem Bereich anzusiedeln vielleicht sogar mehr.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“